You are viewing a single comment's thread from:

RE: Den Basic Attention Token bewerten - mit Fermi-Problem und Quarter-Abitur

in #comedy4 years ago

Momentan Alles sehr uni-direktional. ABER BAT ist keine Technologie wie Bitcoin wo die Infrastruktur vorgibt wie der Netzwerk-Effekt aussieht. BAT ist ein Disintermediierungs-Ansatz den du ja beschrieben hast.

Man kann rein technisch mit BAT auch wie mit dem STEEM umgehen. Ich habe jetzt mal Publish0x probiert, erste Post 3,17 (davon 2,18$ BAT) und solange der Artikel online ist, kann er getippt werden. BAT selber ist dabei keine Community stimmt. Aber Browser-Money welches in einer Community akzeptiert wird. Wieso sollten sich zukünftige Player wie Twitter also regulatorischen Ärger machen und "Twitter-Coin" einführen? ...

...wieso dann aber BAT und nicht "HDF", "MFG" ,THC" oder irgend einen anderen ERC20?

Hier ist der einzige Sellingpoint die Wallet, die gleichzeitig ein Browser ist. <-- Das wäre vergleichbar damit dass die Karren von der VAG (VW, Audi, Porsche, Seat, Skoda, MAN, Ducati, Bugatti, Lambo, Bentley...) alle den VAG-Token haben ohne dass die Volkswagen AG auch nur irgendeinen Gedanken verschwendet was man mit dem Token nur machen kann. Dein Browser ist dein Auto im Internet und ob ich Ampeln jetzt mit VAG bestechen, andere Fahrer fürs überholen-lassen tippen kann und ob mein Auto, Strom und Pommes bei Burgerking bekommt ist als Autohersteller nicht meine Kanne Bier oder habe ich was übersehen?

Sort:  

Wie heißt du auf publish0x?
Finde das tippen da geil, das man entscheiden kann, wieviel man selber nimmt und wieviel man dem autor gibt (gibt in der vwl sogar viele experimente, die so ähnlich sind: wenn du 0,1 BAT zwischen 0:100 und 80:20 zwischen dir und jmd anderem aufteilen kannst, wie enstcheidest du dich...)

!invest_vote

Ja kenne solche Experimente auch aus behavioral finance. Auf publish0x gibts aber nichts was es hier nicht auch gibt 😅. Mach mir doch keine extra Arbeit

https://www.publish0x.com/everything-blockchain/was-bitcoin-predicted-in-1999-xperxx

Kann man oder kann man nicht? BAT hat keine Inflation aus der die Rewards entstehen. Die Rewards werden nach Vorgaben der Gründer verteilt solange der Vorrat reicht. Wie publish0x das finanziert habe ich noch nicht ganz kapiert. Aber wenn du da Beiträge hast werde ich die mal alle Voten gehen. Darüber hinaus spendet man die Token direkt und stakt nichts um Kontrolle über eine Infrastruktur zu erlangen die sogar eine dezentrale Redaktion sein könnte. Die Spenden sind außerdem anonym. Bei Steem ließen sich riesige Datenmengen extrahieren und zu werbezwecken analysieren, weil jeder Vote öffentlich ist. Also zwei durchweg unterschiedliche aber dennoch ähnliche Systeme zum Rewards verteilen und auch Werbung machen.

Nach dem was Jack Dorsey sagte, kann man sich denken dass es irgendwann einen Twitter Coin geben könnte, aber eigentlich ist es genauso wahrscheinlich dass sie ganz einfach BAT und BTC nutzen. Also sich mit Brave verpartnern und Lightning integrieren. Wenn so etwas in der Art passiert dann kann das natürlich noch eine weitere Schicht ergeben die man auf den Wert noch mal oben drauf rechnen kann.

Das witzige ist dass irgendjemand tatsächlich getwittert hat "wow ich habe mein Auto gerade mit Tokens aufgetankt die ich durch Werbung schauen im Internet verdient habe."

Das witzige ist dass irgendjemand tatsächlich getwittert hat "wow ich habe mein Auto gerade mit Tokens aufgetankt die ich durch Werbung schauen im Internet verdient habe."

😂

Ja guter Punkt an die ökonomische Seite habe ich nicht gedacht. Bei Bitcoin haben wir Inlfation um die Miner bei Laune zu halten (ohne Blockreward oder abnorme Fees keine Miner, ohne Miner kein Bitcoin). Hier brauchen wir Inflation für den Pool...und die BAT werden als ERC20 gemined aber tcha wie das sonst so ist keine Ahnung 🤷‍♀️ 🤷‍♂️