Zucchini - Hack -Pfanne -- Rezept -- german

in #cooking6 years ago

ZucchiniHackPfanne.jpg

Ich hatte vom letzten Mal noch eine Zucchini übrig und hab überlegt, welches Zucchini-Gericht ich diesmal machen könnte. Nach dem Durchstöbern der Rezepte, habe ich mich für die Zucchini-Hack-Pfanne entschieden.

Rezept für 2 Personen:

Zutaten:

500g Hackfleisch vom Rind
1 kleine Zucchini
1 kleine Zwiebel
150ml passierte Tomaten
Meersalz, Pfeffer, Paprika (edelsüß) zum würzen
Bei Bedarf etwas Curryketchup
Röstzwiebeln
1 Kräuterbaguette

Zubereitung:

Zuerst wird die Zwiebel etwas in der Pfanne gedünstet.
Das Hackfleisch wird hinzugefügt und angebraten.
Anschließend kommen die 150ml Tomaten hinzu. Ich habe etwas mehr genommen, da es sonst zu trocken gewesen wäre.

Nun die Zucchini in Scheiben oder Würfel schneiden und mit in die Pfanne geben.
Alles etwas brutzeln lassen und anschließend mit Meersalz, Pfeffer, Paprika und ggf. Ketchup würzen.

Wenn die Zucchini weich sind und das Fleisch schön angebraten ist, dann kann es serviert werden.

On top kommen noch die Röstzwiebeln.

ZucchiniHackPfanne1.jpg

Als Beilage gab es ein Kräuterbaguette.
Man kann aber auch Reis dazu kochen.
(Diese Option fällt leider während meiner Stoffwechselkur aus).

Zum dekorieren und natürlich für den Geschmack, eignen sich noch Basilikumblätter.
(diese hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht im Hause) :-(

Den Nachtisch habe ich ganz einfach gehalten:

1 Wassermelone in kleine Stücke geschnitten ;-)

Wassermelone.jpg