You are viewing a single comment's thread from:

RE: Besteuerung von Staking

Habe ich schon und denke dennoch so, außerdem geht es hier nicht um kleine Unternehmen sondern um die, die mehrere Sitze habe, die Double Dutsch undnwie das alles heißt betreiben, die ihren Sitz in X den Vorstand in Land Y haben und so nix zahlen weil in X der Sitz des Vorstandes wichtig ist und in Y der des Unternehmens etc.

Oder kannst du das wenn du mit einem Unternehmen Startest? Vorangig gehts hier um AGs

Sort:  

Und welche Partei schlägt sowas vor?

Cdu und fdp auf gar keinen Fall, Linke auf jeden Fall, ob da alles so gut ist k.a.

Ich bin immer erschrocken wie alle Jubeln, das der Kinderfreibetrag ja angehoben wird um hunderte euro und das Kindergeld um paar Euro. Die eenigsten verstehen, dass ihnen der Kinderfreibetrag nix oder kaum was bringt, sondern nur den gut verdienern.

Die Linke wird einfach alle mehr besteuern und mit anderen Methoden die Wirtschaft derart lahmlegen und Tante Emma mit ihrem Lädchen soweit den Rest geben (ist ja eine Kapitalistin), dass am Ende keiner mehr was eigenes hat und die Konzerne reiben sich die Hände.

Da wäre die Strategie der FDP -einfach allen das Leben leichter zu machen- wenigstens auf dem Papier schonmal deutlich überlegen.

Da lese ich aber was anderes raus, aha wie will die FDP das denn schaffen? Glaubst ja wohl nicht wirklich, das die was für Dir armen was machen und nicht doch was für die Unternehmen.

Keine Ahnung, wie die FDP irgendwas machen möchte, aber was die Linke machen möchte halte ich wie gesagt für nicht zielführend, ausgehend vom ursprünglichen Thema.

Bei der FDP könnte ich mir wenigstens vorstellen, dass sie das Steuerwesen und die Regulationen so lockert, dass auch ich als Privatmann mal was davon sehe.

Du schlägst vor die Linke zu wählen, damit sie Konzerne mehr besteuern - Ich befürchte, dass die Linke einfach nur allen das Leben schwer macht, anstatt einfach kleinen Unternehmern und Investoren ähnliche Chancen wie den Konzernen zu geben.

Da kannst du rauslesen was du möchtest.

Loading...