You are viewing a single comment's thread from:

RE: Senatsanhörung zu Kryptowährungen weckt Hoffnungen

in #dash6 years ago

Ich nehme besorgt zur Kenntnis, dass DASH Core versucht mit dem Staat anzubandeln aus Angst eben dieser könnte kryptowährungen stärker regulieren oder gar verbieten. Ich meine DASH hat die Mixing Funktion inklusive. Das gefällt dem Staat sicherlich nicht, also warum anbiedern? Womöglich verlangen die Behörden noch das coinmixing einzustellen! DASH macht sich erpressbar. Der Leviathan ist ein gerissenes ......

Sort:  

Nutzern einfache Tools zur Verfügung zu stellen, durch die sie ihre Steuern zahlen können, finde ich gut, da gut gemachte Steuererklärungen ja immer auch eine Möglichkeit sind Geld zu sparen. Und so wenig Steuern wie möglich zu zahlen ist Teil des Kampfes gegen den Staat, da nicht jeder Mensch in einer Position lebt, in der vollständiger Agorismus praktizierbar ist. Zudem ist es, wenn man weitverbreitete PoS-Systeme schaffen will, nicht möglich AML/KYC-Gesetze zu umgehen, da diese in den USA sehr sehr strikt sind. So ist es vielerorts nicht mal möglich ohne Angabe der Social Securtiy Nummer mit Bargeld zu bezahlen.
Ich wünschte mir auch, dass all dies nicht nötig wäre, aber ich glaube, dass der beste Weg den Einfluss des Staates zu senken darin besteht, dass wir ein Produkt bieten, welches nach der nächsten Wirtschaftskrise das alte Geldsystem endgültig abschaffen kann und daher muss es bis zu diesem Punkt schon eine weite Verbreitung gefunden haben, für die es aber erst einmal nach den Regeln spielen muss. Ohne die Möglichkeit Geld nachzudrucken wird der Staat dann innerhalb von 10-20 Jahren so oder so verschwinden. ;)