Der Küchentisch - Tag 1

in #dblog4 years ago

Hallo Allerseits.

Einfach mal "Reden" - "Sagen" - "Erzählen"

therustickitchen1496901__340.webp

Sorgen, Nöte, Ungeduld, Erwartungen, Probleme, Ideen, Vorstellungen usw. beschäftigen uns jeden Tag und stecken uns damit in eine Zwangsjacke.

Wer von den Älteren kann sich noch an Zuhause erinnern, als man bei Mama am Küchentisch alles loswerden konnte?
Die Jüngeren werden vielleicht noch den Vorteil haben, dass es diesen Küchentisch noch gibt.

Wenn ich früher nach Hause kam, musste ich immer erst einmal Essen - ob ich wollte oder nicht, war völlig egal! - anschließend gab es die Auszeit mit Reden und Probleme wälzen. Kaffee inklusive!
Einfach nur zu wissen, dass man nicht allein ist, hat die Probleme und Situationen bereits einfacher erscheinen lassen und man ist mit etwas mehr Power wieder in den Tag gestartet.

Mama war - oder ist auch noch - einfach unübertroffen!

Sie konnte zuhören, während sie den Kuchenteig fertigstellte.

Ich eröffne hiermit den "Küchentisch" für Alle, die Interesse haben zu Reden -
zu Erzählen - zu Diskutieren - Sorgen, Nöte und Ideen loswerden wollen und Zeit haben, einen Kaffee zu trinken.

retro1490223__340.webp
Wir haben früher auch am Küchentisch Tischtennis gespielt und so einiges erlebt.
Die Küche war immer der Mittelpunkt.

Der Ofen ist auch immer an, damit es Warm ist.

nostalgia4353096__340.webp

Den Kaffee kann sich dabei ja Jeder so machen wie er will und der Kommentarbereich unten steht für Eure Texte zur Verfügung.

Dieser Beitrag wird erst durch eure Kommentare interessant!

Also erzählt was Euch beschäftigt und genießt den Tag.

Der Filosof

Bilder wie immer aus dem kostenlosen Fundus des www/Pixabay.

Sort:  

Guten Morgen.
Leider voll verpennt heute morgen, aber der Kaffee schmeckt trotzdem.
Leider auch wieder voll das Sauwetter draußen.
(Ich weiß, es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung)
Da noch keiner hier ist, scheint Ihr ja alle noch zu schlafen.
Ich muss leider auch los. Also bis später und habt einen schönen Tag.

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 23651.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @filosof103, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!