You are viewing a single comment's thread from:

RE: Lebensmittelverschwendung in Deutschland – Harte Fakten

in #de-stem6 years ago

Liebe Monja,
ein wirklich guter, wichtiger Artikel!

Ich bin ein von Natur aus sparsamer Mensch und klein obendrauf, weshalb ich gar nicht so viel Essen brauche. Aber ich habe ein paar Jahre in einem Restaurant gearbeitet, das für seine üppigen Portionen bekannt ist. Es ist mir heute noch unbegreiflich, wie man schon fast mutwillig so viel Essensmüll verursachen kann! Ich habe die Gäste immer extra gefragt, ob sie auch wirklich die große Portion möchten, da wurde mir meistens mitgeteilt, dass sie gar nicht wussten, dass es eine kleine gibt. So habe ich versucht, dem ganzen wenigstens ein bisschen Einhalt zu gebieten. Aber die meisten Leute denken einfach nicht drüber nach, welche weitreichenden Folgen dieses unsinnige Verhalten hat.

Daher unterstütze ich sehr gerne deinen Versuch, mehr Bewusstsein dafür zu schaffen und hoffe, dass mein Resteem ein paar Leute erreicht! :)

Hab einen schönen Sonntag!

Sort:  

Hallo liebe Melanie, 😉
ich danke dir für dein Lob und auch für den resteem! Ja, es soll soviele Leute wie möglich erreichen!

Ja, gerade in der Gastronomie ist es ein Elend!! Ich hab da auch lange gearbeitet.
Wenn ich Essen gehe, frag ich oft nach kleinen Portionen. In manchen Restaurants darf man als Erwachsener noch nicht mal die Kinderportion bestellen!!!! Was für ein Irrsinn!!
Nein, leider denken zu wenige darüber nach. Es dringt einfach nicht soweit ins Bewusstsein.
Ist halt Müll.

Ich lebe im Moment ziemlich gut vom "Müll". Ich habe mich noch nie so gut, gesund und vielfältig ernährt, wie seit ich foodsharing mache.

Dir auch noch einen schönen Abend!!!
Herzlich, Monja