Normal. Was ist für dich normal? Ist es für mich auch normal? Weltsicht. Weitsicht.

in #de-travelfeed5 years ago

Was ist normal? Für mich sind in meinem Leben mittlerweile so viele Dinge „normal“, dass es mir kaum noch auffällt. Nur hier und da im Gespräch mit Leuten, die in ihrem Lebne an völlig anderen Punkten stehen, fällt es auf: Wenn ich über für mich Selbstverständliches spreche und der Gegenüber auf einmal tausend Fragezeichen über dem Kopf hat. Dann fällt mir auf: ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wir haben völlig unterschiedliche Ausganspunkte, von denen wir die Welt betrachten.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Jeder nimmt die Welt aus seiner Perspektive wahr. Die geprägt ist von ganz individuellen Programmierungen, Erfahrungen, Einstellungen und Werten.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ist dir soetwas auch schon passiert?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
20170722_094639.jpg
Foto: Griechenland, 2017- ne Badewanne mitten im Wald, ist ja auch nicht ganz normal oder?!

Sort:  

Vor einigen Jahren hat die "Lebenshilfe" mit einem tollen Spruch geworben, den ich nie vergesse. War natürlich bezogen auf Behinderungen, Toleranz und Akzeptanz, irgendwie passt er aber immer:
"Es ist normal, verschieden zu sein." Also...?! 😉
Hab ein schönes Wochenende,
Chriddi

Toller Spruch! Bringt es auf den Punkt! :)

Das ist ganz normal! :) Never change :P

Ich glaube, dass macht das Leben ja auch so spannend. Und es kann und wird sich auch immer wieder verändern. Je nach Lebenssituation und Erfahrungen.
Tolle Gedanken....herzlichen Dank😊
Viele Grüsse renan

Herzlichen Dank für deinen Kommentar! :) Ja, wenn man es zulässt, ist und bleibt das Leben spannend :)

normal ist ein anderes Wort für Durchschnitt.

Andere Menschen die nicht dem Durchschnitt entsprechen werden meist abgewertet, aber selbst will dann auch keiner Durchschnitt sein. 🤔

Wahre Wort! ;)
Wo fängt der Durchschnitt an und wo hört er auf? Wer definiert ihn? :)