Die Seilbahn für Erwachsene und Kinder

in #de-travelfeed6 years ago (edited)

Zip Bahn in Schiltach

main.gif

Hallo miteinander

Heute stelle ich Euch ein weiteres Highlight aus meiner Gegend vor. Die Zip Bahn in Schiltach.

Ich glaube Seilbahn ist früher jeder Junge gerne gefahren. In Schiltach ist so eine Bahn nur um einiges länger und höher und das noch in einer herrlichen Umgebung.

map.jpg

Die Hirschgrund Zipline Area ist in die grandiose Naturlandschaft des Kinzigtals eingebettet. Der Parcours mit sieben Bahnen führt Dich auf einem Rundweg über Steilhänge und Täler, Hügel und Bäche. Die Ziplines sind untereinander durch Podeste und malerische Pfade verbunden. Dabei hat jede Bahn ihren ganz eigenen Charakter: vom entspannten Dahingleiten der Kimmigbergbahn bis zum ultimativen Flug mit der Gründlebahn, die mit 570 Metern Länge und 83 Metern Höhe die längste Natur-Zipline Deutschlands ist. Danach hilft ein kurzer Spaziergang zurück zum Parkplatz, die vielen neuen Eindrücke zu sortieren. Unmittelbarer kann man den Schwarzwald wohl kaum erleben - und damit das auch der Wald so sieht, war Naturschutz bei der Konstruktion der Hirschgrund Zipline Area für uns eine Selbstverständlichkeit. ( Quelle: www.hirschgrund-zipline.de )

Zipline-Area-1.jpg

Auch für die Kleineren ist für den Spass gesorgt.

images.jpeg

Die Zip Bahn muss man wirklich mal erlebt haben. Es macht unheimlich viel Spass.

Hier habe ich euch noch ein kleines Video.

Euer Sebi

Fol.Upv.Rest.Sebi.gif

Sucht ihr auch jeden Tag was auf Google, Bing und anderen? Dann meldet Euch hier an und werdet sogar für Eure Suchen bezahlt.



Sort:  

Die Umgebung mit den Bäumen und der natur ist eine fantastische sache nur nichts für leute mit höhenangst wo ich mich auch du zählen muss

Lach. Höhenangst habe ich auch. Aber da das soviel Spass macht vergisst man seine Höhenangst irgendwie.

Mir reicht schon das 10 Meter Brett im Schwimmbad.

Lach. Da musste ich auch mal runter. Groß gemacht vor ein paar Mädels. Als ich oben stand hätte ich am liebsten geheult. Gesprungen bin ich mit einem Köpfer. Hab ja cool gemacht vorher. Das Problem war nur, dass ich oben vergessen habe einzuatmen. Du kannst dir nicht vorstellen wie eng der Sauerstoff wurde.

Village life is more splendid for research and development

This post has received a 1.27 % upvote from @booster thanks to: @sebescen81.

Resteemed to over 18900 followers and 100% upvoted. Thank you for using my service!

Send 0.200 Steem or 0.200 Steem Dollars and the URL in the memo to use the bot.
Read here how the bot from Berlin works.

#resteembot #bestofresteembot #winwithresteembot

@resteem.bot

Feel free to join our partner crypto exchange: https://www.binance.com/?ref=10230705.

@resteem.bot

Hi @sebescen81,
Thank you for participating in the #travelfeed curated tag. To maintain a level of quality on the project we have certain criteria that must be met for participation. Please review the following: https://steemit.com/travelfeed/@travelfeed/how-to-participate-use-travelfeed-in-your-posts
We require at least 250 words, but your post has only 219 words.
Thank you very much for your interest and we hope to read some great travel articles from you soon!
Regards, @travelfeed