Mein erster Blogbeitrag. Hallo PeakD!

in #deutsch2 years ago

Hallo und ein herzliches Willkommen auf meinem Blog bei PeakD. 👋

Zuerst natürlich etwas zu mir: Ich bin Alex und betreibe den Account „Langzeitaktionäre“ auf verschiedenen Social-Media Kanälen. (Instagram,Twitter) Ich bin 28 Jahre alt und beschäftige mich bereits seit meiner Jugend mit der Börse. Zunächst eher passiv über Fonds, die ich von meinen Eltern bekommen habe, da damals ETFs noch nicht so weit verbreitet waren wie heutzutage. In dieser Zeit waren für mich einzelne Unternehmen auch noch eher uninteressant. Doch ich war bereits da fasziniert, wenn ich gesehen habe, dass diese Fonds eine gute Performance hingelegt haben. Ab 2015 habe ich mich dann immer mehr auch mit einzelnen Unternehmen beschäftigt und auch erste Käufe bzw. Sparpläne gestartet. Doch erst im Jahr 2019 ist meine Leidenschaft so richtig entstanden. Deshalb habe ich mich dann auch täglich mit der Börse und Wirtschaft auseinandergesetzt. Außerdem habe ich angefangen Unternehmen zu analysieren und abzugleichen ob diese auch in mein Depot bzw. zu meiner Strategie passen oder eben nicht.😃

Deshalb habe ich bereits seit längerer Zeit überlegt, ob ich einen eigenen Blog bzw. Website starten möchte. Mich haben daran aber leider bisher einige Faktoren gehindert. Insbesondere die Erstellung einer Website ist sehr zeit- und/oder kostenaufwendig. Außerdem fehlen mir die Kenntnisse die Website so umzusetzen, dass diese meinen Vorstellungen entspricht. Da ich auch ungern eine nicht „perfekte“ Website der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte.

Ihr fragt euch jetzt sicherlich was euch dann in Zukunft auf meinem Blog erwartet? Ich möchte euch zukünftig folgende Inhalte vorstellen:

1.) Aktienanalysen
2.) meine Einschätzungen zur Börse bzw. der Marktlage
3.) meine Grundsätze bzw. Strategie zum Vermögensaufbau
4.) Auswertungen zu Umfragen auf meinen Social Media Kanälen

Damit komme ich dazu, weshalb ich mich entschlossen habe, meinen Blog gerade bei PeakD zu starten! Wie bereits beschrieben, bestand für mich stets das Problem der Erstellung und Verwaltung einer eigenen Website. Dieses Problem wird hier für mich gelöst, da die Infrastruktur für den Blog bereits gestellt wird und es für mich auch kein weiterer Verwaltungsaufwand entsteht. Des Weiteren habe ich keine zusätzlichen Kosten für eine Domain und das Hosting des Servers für die eigene Website. Mein letzter und wahrscheinlich auch wichtigster Grund, um gerade hier meinen Blog zu starten ist, dass ich gerne genaue Anwendungsbereiche der Blockchain Technologie ausprobieren wollte. Und damit bin ich hier, denke ich, genau an der richtigen Stelle und freue mich zukünftig auf Austausch zum gesamten Themenbereich Börse mit euch. 😎

Damit ist jetzt auch erstmal genug geschrieben. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und jederzeit ein glückliches Händchen an den (Finanz-) Märkten!

Logo klein final.png

Sort:  

Cool! Herzlich Willkommen @alexlza !
Danke an @hatoto für die Erwähnung!

Hive, die zugrundeliegende Blockchain, auf der Peakd als Frontend liegt, bietet tatsächlich unglaublich viele gute Möglichkeiten! Freu mich schon auf deinen Content!
Stöber gerne rum, schau dir die verschiedenen Communities an ( Leofinance ist wohl diejenige, die am interessantesten sein dürfte, wenn du dich viel mit Finanzen, Börse, etc. beschäftigen möchtest.)
Schau auch gerne in der deutschsprachigen Community vorbei.
Es gibt unglaublich viel zu entdecken. Und das schöne ist, dass du auch relativ einfach monetarisieren kannst.

image.png

Wie du hier siehst hast du bisher schon $0,6 mit dem Beitrag verdient. Die Hälfte geht an den Autor, die andere Hälfte an die Curatoren. Bei deinen Einstellungen werden diese Rewards zu je 50% in Hive und HBD (Hive Back Dollar, = Hive's Stable Coin), ausgezahlt.

Viel Freude am Erkunden der Blockchain!

Servus,
@andy-plays

Vielen Dank für deine Erklärung. Ich habe einfach die Einstellungen so gelassen wie sie waren. Gibt es da ein Empfehlung von dir wie ich das zukünftig lieber machen soll? 😀

Ich denke mal ich brauche später auch eine Einweisung wie das überhaupt mit den Auszahlen funktioniert. 😂 Oder gibts da vielleicht auch schon ein gutes Video zu? 🙂

Herzlich Willkommen auf der Hive Blockchain @alexlza!
Schön, dass du es hierher geschafft hast! Wie du sagst, bietet Hive einige Vorteil. Keine Kosten, kein Impressum, verschwindend geringer Verwaltungsaufwand und man kann direkt den Content monetarisieren.
Ich bin gespannt, was du hier in Zukunft zum besten gibst. Deinen ersten Beitrag finde ich schon einmal schön aufbereitet und er lässt sich gut lesen. Viel Erfolg auf Hive!

Die deutsche Finanzcommunity auf Hive kann immer Zuwachs vertragen.
@borsengelaber @exptrader @thomas4711 @dividendencheck @dragon-ti @mpinvest @mario89 @aktienmessie @andy-plays verlinke ich mal, auch wenn das längst nicht alle sind.
(Ich sollte wirklich mal eine Liste machen!)

Vielen Dank für deine Hilfe! Werde sicherlich noch ein paar Fragen in der nächsten Zeit haben.

So eine Liste wäre für Neuankömmlinge wie mich keine schlechte Idee. 😃

Herzlich Willkommen auf der Hive Blockchain und guten Start hier! 🙋🏼‍♂️ Ist ne sehr nette Community und echt coole Apps drauf.
VG Thomas

Herzlich Willkommen, viel Spaß hier und auf einen interessanten Austausch.

Herzlich Willkommen! Und viel Spaß auf der Hive-Blockchain :)

Wenn du Fragen hast, hilft dir hier eigentlich immer jemand weiter!

Ich bin gespannt, was ich auf deinem Blog so lesen werde :)

Hallo und willkommen auf Hive. Bin sehr gespannt was du schreibst.

Super, dass du den Weg auf die Hiveblockchain gefunden hast!

Ich bin gespannt und freue mich auf deine Beiträge.

LG Sebastian

Wenn du Hive vom Zeitaufwand als Langzeitinvestment siehst wird es sich sicher auszahlen. Insbesondere wenn man auf tatsächlichen Austausch aus ist und eine Website hat und verlinkt, wofür es einige Tools gibt. Bin gespannt auf deine Artikel.

Herzlich Willkommen 😃

Herzlich willkommen auf Hive!

Welcome alexlza!
Ecency is fastest website, mobile and desktop application that improves your experience on Hive.

Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

Congratulations @alexlza! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You distributed more than 10 upvotes.
Your next target is to reach 50 upvotes.
You received more than 10 upvotes.
Your next target is to reach 50 upvotes.
You got more than 10 replies.
Your next target is to reach 50 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from day 22
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!