Die Pferde gehen gehörig durch

in #deutsch3 years ago

IMG_57132.jpg

Guten Morgen liebe Leute,

heute hatte ich ja gedacht euch mal ein bisschen was vom Campingplatz zu zeigen, allerdings - wie so oft im Leben - kam es anders. Der Tag startete wie gewohnt mit aufstehen und frisch machen. Nachdem der erste Starter-Kaffee drin war wurden Brötchen organisiert und gefrühstückt. Bei relativ wechselhaften Wetter: 10% Sonne, 30% Bewölkt, 30% Regen und 30% Wind - also ganz nach meinem Geschmack. Nicht. Dazu kam das die Wetterdienste starken Wind für 10:00 Uhr vermeldeten. Generell mache ich mir ja bei Wind immer Gedanken um meine Markise - trotz Sturmleinen und Wurmli-Schrauben - man muss es ja nicht drauf anlegen.

Neun Uhr dreissig

Die Nachbarn hinter uns beginnen damit die Sackmarkise abzubauen. "Oh, haben die auch Schiss vor Sturm?" denken wir und beobachten interessiert das geschäftige treiben. Ein Vorzelt wird ausgepackt und in den Keder eingezogen. Okay. Da wir seit Kauf des Wohnwagens schon über ein Vorzelt nachdenken, und wir nur aufgrund dessen das es noch nicht wieder verfügbar war, noch keines besitzen fängt die Frau an im Internet zu schauen. "Bei Obelink ist unser Vorzelt derzeit im Angebot und verfügbar" unterbricht mein beobachten der Nachbarn. "Soso, mhm"

Ich gehe mal zu den Nachbarn rüber um zu sehen wie das mit dem Luftvorzelt funktioniert. Ungefähr 20 Hübe mit der Luftpumpe haben sie reingepumpt und das Zelt ist bereits in Form. Ein kurzer Schnack folgt, die beiden sind auch erst seit einem Jahr mit dem Wohnwagen unterwegs und bauen Ihr Vorzelt das erste mal auf. "Würdest Du mit Jenny nach Obelink fahren?" Unterbricht die Frau meinen Schnack. "Jaja, sicherlich" murmele ich, der Nachbar guckt skeptisch "Nach Holland?" ich entgegne "Ja, manchmal gehen die Pferde bei uns durch"

Mittags, 277km entfernt

Mit der Schwägerin stehe ich bei Obelink in Winterswijk um das Vorzelt abzuholen. Schnell noch ein passendes Sturmleinen-Set eingeladen und drei Stunden später befinden wir uns auf dem Weg zurück zum Campingplatz. Bei Obelink kannst Du ja nicht an den tausend Dingen vorbei gehen, sondern musst gucken - ist ja schließlich das El Dorado für Camper. Um 18:20 Uhr erreichen wir den Campingplatz und testen wie schnell man so ein Luftvorzelt aufstellen kann.

Ich kann schon mal sagen: Die angegebenen 30 Minuten Aufbauzeit sind zwar knapp, aber nicht unmöglich. Es steht wirklich schnell. Gegen 19:00 Uhr ist das Vorzelt eingerichtet, der Boden liegt und wir können zu Abend essen. Es ist mit 3,65m x 2,45m zwar relativ klein, vergrößert den Wohnraum aber um fast das doppelte. Im Prinzip gibt es aber für den Eriba Touring sowieso nur 3 Vorzelte die allesamt in ähnlichen Größen sind. Es sähe auch bescheuert aus wenn da ein Riesen Zelt dran hängt.

IMG_5717.jpg

Britischer Sommeranfang

Gestern wurde es gegen Abend zwar etwas schöner, heute morgen schlägt der britische Sommer (9°, Regen) wieder gnadenlos zu. Ich sitze am verregneten Fenster und schreibe diesen Artikel hier, freue mich über jede Minute, in der ich meinen Kaffee noch nicht zum WC Häuschen wegbringen muss und bin gespannt wer heute die Brötchen besorgt.

So wie es aussieht soll es fast den ganzen Tag regnen, gut das ich im Steam-Sale zugeschlagen habe und mir noch 2-3 Spiele gegönnt habe. Ich hoffe die Wetterprognosen treten nicht so ein, das ich später noch mal über den Platz kann und ein paar Fotos für euch machen kann - es ist nämlich wirklich schön hier.

IMG_5716.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und verbleibe Hochachtungsvoll 😉

Sort:  

Cool dann ist die Campingsaison ja eröffnet!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Oh ja. Endlich wieder auf Reisen :)

Welches Spiele hast du dir denn im Sale gegönnt?

Planet Coaster und diverse Cities Skylines Addons waren im Sale, dazu habe ich noch Pathway das ich schon länger auf der Liste hatte.

Planet Coaster ist großartig.
Pathway sieht interessant aus.
Viel Spaß.

Pathway ist echt interessant… musst du mal probieren

Your content has been voted as a part of Encouragement program. Keep up the good work!

Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for Proposal
Delegate HP and earn more

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!