Rename the Club, Qualitäts-Offensive 96

in #deutsch4 years ago (edited)

rabona96.png

Moin liebe @Rabona Freunde. Gestern war ich noch in meinem Manager Headquarter und hab mir Gedanken um die Zukunft meines kleines Vereins gemacht. Nachdem wir die ersten Spiele nicht ganz so erfolgreich bestritten haben musste etwas passieren.

Ab dem 13. Spieltag ging es dann bergauf und die ersten Siege konnten eingefahren werden.

SpielGegnerErgebnis
1Super Emiraters2:4
2AcesGoals1:1
3RB Leipzig0:1
4mismo0:1
5Star Wars1:0
6Pink Butterfly FC0:0
7The Warriors1:2
8Engrave Team0:0
9Idiosyncratic Team0:2
10FC Subdown2:4
11Gribbly Goalscorers1:3
12Tasmanian Devils0:2
13Racing Club4:0
14shaka2:0
15Super Emirates2:0
16AcesGoals0:1
17RB Leipzig1:2
18mismo2:0
19Star Wars1:0

Dies ist nicht zuletzt darauf zurück zu führen das ich einige neue Spieler verpflichten konnte, und zwar habe ich Stas Wojcik mit einem OS von 46 für den Sturm, Thomas Silvestri mit OS 41 und Myrdin Veenendaal, OS 42 für das Mittelfeld sowie Lu Qin aus China, OS 45 für die Defensive geholt.

Damit konnte der gesamt OS des Team um 4,9 Punkte erhöht werden was sich hoffentlich Langfristig auf den Erfolg der Mannschaft auswirkt. Ferner wurde weiterhin das vom System favorisierte 4-3-3 System trainiert. Wir konnten so wieder auf Platz 13 der Tabelle klettern und hoffen für die nächsten Spieltage natürlich ein weiteres aufholen.

Fragen an FIFA Boss O. Schmid

  • Ist es möglich ein paar Share-Geschichten einzubauen? Das ich zum Beispiel die Tabelle meiner Liga hier in Beiträgen verlinken kann? Beim Team wäre sowas vielleicht auch Cool für Beiträge... so ein kleiner Baukasten für Beiträge auf Hive eben.
    Edit: Für das Team hab ich gerade scho gefunden (Hannover96) - zu finden mit Klick im Dashboard auf die Teamübersicht rechts oben

  • Ist eine Art Pokal / Champions League / Euroleague etc geplant - So, die ersten 5 Tabellenplätze qualifizieren sich für dies und das?

  • Auf- und Abstieg scheint es zu geben, richtig?

  • Ich brauche dringend eine Funktion mein eigenes Vereinswappen hoch zu laden und dies im Spiel zu nutzen 😉 Ginge das irgendwie?

So langsam nimmt das Fahrt auf hier ☺️ Sehr geiles Spiel lieber @rondras und @oliverschmid ✌️ Das wird super!

Wer hat schon die Bratwurstpreise verändert? Wie sind die Bratwurstpreise bei euch? Lasst uns mal über Bratwurstpreise diskutieren 😀

Sort:  

Ach ich versuche verschiedenes , jedoch ist noch immer ein gr. Minus davor aber naja schauen wir mal wie es am Ende der Saison aussieht , da ich ja nun bereits ca.1500 Zuseher habe, da muss sich was machen lassen :)
!invest_vote

Naja ich denke am Anfang kommt die Kohle noch nicht durch das Stadion und Bratwurst... da wird man zusehen müssen das das Team nicht so groß ist und schnell wieder Spieler verkaufen müssen

Naja das Verkaufen ist leider nicht so einfach da der Markt bereits überflutet ist.

ja das stimmt aktuell... aber das wird sich noch einwickeln... Im Augenblick wird da viel los sein, viel scouting was neue Spieler auf den Markt spült... Ist das eigentlich irgendwie limitiert, @oliverschmid? Oder lässt der Lebenszyklus der Spieler nach und nach ältere verschwinden?

Ob was limitiert ist?

Scouting ist nicht limitiert, nein. Das reguliert sich mittelfristig durch die Gehälter der Spieler und den Lebenszyklus.

Ja, also am Ende der Markt... ob es irgendwann einen riesigen Pool an Spielern geben wird, in dessen man viele Niedrigpreisige hat da es "zu viele" gibt oder ob Spieler mit dem Lebenszyklus irgendwann aus dem aktiven Spiel scheiden. Hab dazu nur die Freeze Funktion gesehen, die einen Spieler zum sammeln "einfriert"

Daraus zog ich nun den Schluss das die irgendwann wohl nicht mehr spielen können

Genau. Der Lebenszyklus hat einige Merkmale. Die Stats der Spieler verändern sich im Laufe der Lebenszeit (immer pro Season) und im Alter von 39 Jahren gehen sie in den Ruhestand. Ich zitiere mal aus dem FAQ:

Lifecycle
In Rabona, players age. Scouted players will have an age of 17-19. At the age of 39 they retire and will no longer be available. Stats of players change each season. In the early phase of their career, player stats tend to improve. At the age of roughly 29 they reach their peak stats and then age will kick in and stats will worsen. Stats that start to get weaker first are vulnerability (in this case the stat increases from age 22 onwards), endurance and speed, while stats such as goalkeeping tend to improve until beyond the age of 31. There is however an element of randomness included - not all players will thus develop in exactly the same way.

Der Lebenszyklus reguliert also im Bestfall den Markt und dämmt ein exponentielles Wachstum ein. Das dauert natürlich ein wenig, bis sich das einpendelt.

Bzgl. Market: Hier haben wir viel gegrübelt, wie wir den Market in Bewegung bekommen, ein leerer Market wäre eher unser Problem gewesen. Nun sehen wir einen vollen Markt und aus unserer Perspektive ist das als Erfolg zu verbuchen. Es gibt auch bereits schon sehr hohe Trades im Bereich von mehreren Mio., auch das ist wundervoll zu beobachten.

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

  • 'Share-Geschichten': Ein 'Baukasten für Beiträge' erzeugt leider nur Spam, das zahlt negativ auf den Brand Rabona ein. Alles was einfach ist, wird kein gutes Ergebnis erzielen und hilft und dann beim Marketing auch nicht weiter. Das kennst du ja. Viel spannender finde ich die Kreativität zu beobachten, so wie z.B. dein neues Logo, welches ich irre gut finde.

  • Pokale gibt es für League 0 (LoC), 1, 2 und 3. EURO und WM sind als Idee auch vorhanden, aber so weit sind wir noch nicht, wir stecken noch in Basisarbeit fest.

  • Ja. Einer steigt auf, vier steigen ab.

  • Alle Vereinswappen sind aktuell Dummies. 'Dringend' wird hier ohnehin nichts laufen. Wir werden in einigen Monaten das Grafikkonzept umsetzen - insofern wie die Umsätze dafür generieren können. Dann sind genau solche Sachen dran. Ich will z.B. die Spieler dann mit einem Random-Generator und extra dafür erstellten Grafik Sets umsetzen und ähnliches wäre auch für die Wappen möglich. Ob man zu diesem Zeitpunkt dann auch Uploads erlaubt weis ich noch nicht. Wenn ich Uploads zulasse, stehe ich auch rechtlich für das gerade, was hochgeladen wird - da habe ich überhaupt keine Lust darauf.

Hm, ich meinte "share" nicht im eigentlichen Sinn wie man es vom share-button bei z.B. YouTube o.ä. kennt - viel mehr würde vermutlich schon ein Link zur Tabelle reichen. Richtig einbinden ist ja auf Hive eh nicht möglich da es ja kein "richtiges" iframe gibt. Oder eine "Export" Funktion die ein Grafikschnipsel erzeugt den ich im Beitrag einbinde...

So in etwa:

Bildschirmfoto 2020-10-09 um 09.00.23.png

nur das man es sich nicht mühsam per Screenshot holen muss und zurecht schneiden muss.

Wenn ich Uploads zulasse, stehe ich auch rechtlich für das gerade, was hochgeladen wird - da habe ich überhaupt keine Lust darauf.

Ach ja - daran hab ich nicht gedacht... Stimmt schon, das ist kacke. Ja schade eigentlich - aber verständlich.

Für einen Link zur Tabelle könnte man die Club Seite ausklammern (aktuell sind Links zur zugänglich, wenn man eingeloggt ist). Das würde schon gehen. Deine Tabelle ist übrigens seit eben auch auf der Club Seite im Tab Fixtures zu sehen.

...nur das man es sich nicht mühsam per Screenshot

Mühsam. hust.

Mühsam. hust.

Ich bin Grobmotoriker. Ich kann gut mit Wachsmalstiften, wie früher... aber dies hier

screenshot.png

macht mich wahnsinnig das gerade und gleichmäßig auszuschneiden. Mein innerer Mond dreht da ab 😂

Bisschen Arbeit muss schon sein. Proof of Screenshot.

Ich hab doch soviel zu tun... Camp Altobee™ und so... ich muss alles für die nächste Saison vorbereiten, dann rumfahren, irgendwo in der Sonne, am Strand Campingplätze testen, grillen, Bier trinken - mir graust es schon...

Ein Camp-Logo muss ich auch machen und werd nicht zufrieden... Puh!

camp_Altobee_new.png

Sehr beeindruckend was du da machst!

Das Camp Logo ist auch stark, da jammerst du auf hohem Niveau. Das sieht stark aus. Aber ich kenne das, muss mich mit sowas auch herumplagen.

Das Logo gefällt mir auch gut. Muss auch mal was basteln mit Stricknadeln oder so für "Knitting United". Bei Verein 2 hab ich einfach nen Schriftzug gemacht, der hat mE genug Wiedererkennungswert für meine Zwecke.

Schönes Logo, bin auch gerade dabei mir eines für meinen Verein zu basteln. Wäre dann schon cool, das mit einzubinden, muss aber nicht oben auf der Prioritätenliste stehen.
Die Bratwurstpreise habe ich nicht großartig angepasst. Das!BEER habe ich mal teurer gemacht.

Und akzeptiert der gemeine Fan die neuen Preise oder ist der !BEER Absatz runtergegangen?

Naja, im Moment läuft die Saison nicht wie gedacht (Platz 15). Die Fans müssen sich die Saison also "Schönsaufen". Der Absatz stimmt noch. Man darf halt nicht frech werden und den Preis in die Höhe treiben.

Naja ich hab mal um 0,5 RBN erhöht beim Bier - die sollen mal die Qualitätsoffensive mit unterstützen...


Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @altobee for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Na denn man tau! Bratwurst + Bier wurde bei mir etwas preiswerter, wenn die erst mal im Stadion sind sollen sie sich wohlfühlen ;)

Du bist so gut zu deinen Leuten 😂


Hey @altobee, here is a little bit of BEER from @ynwa.andree for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.