Meine Sortenwahl für die nächsten Jahre, deren Namen dir vielleicht sogar etwas sagen. :-)

in #deutschlast month (edited)

Nach Reihenfolge wird hier bei uns angebaut und entsprechend des legalen Rahmens vermehrt und selektiert:

Alles von Nirwana wegen dem altem und gutem Namen den ich auch schon oft selbst Getestet habe.

Blueberry (Partygras)

Amnesia Haze (Schlafgras/Medizin!!!)

Jack Horror (Jack Herrer/Edelsorte)

Orange Bud (Arbeitsgras)

Withe Widow (Medizin)

Das sollte für die nächsten mindestens zwei Jahre mehr als genug sein. Ich glaube sogar, dass das für drei Jahre reicht. Zumal ich ja zwischendrin dann immer wieder eine eigene Kreation mit reinwerfen möchte.

Welche Sorten hast Du dir ausgesucht und nach welchen Kriterien?

Salve

Alucian

Sort:  

Mir war das eigentlich egal wie es hieß, hauptsache es dröhnt. Von mir aus auch Bahndamm Südseite. Aber Gras war eh nie mein Ding, das war mir zu kratzig beim rauchen. Lieber eine schönen roten Libanese, oder einen Türke. Da braucht man nur ein kleines bischen, und schon schwebt man durch den Tag. :)

Du liebst also auch Hash?^^

Ich liebe Hash.

Ich hatte nur zwei mal einen roten Libanesen in der Hand.

Einmal eine Platte mit 16 und mit 23 noch mal als ich gedealt habe mit Hash.

Ich hatte so 90% Hash zu verkaufen, weil ich es ja selber mochte. Hätte ich Gras gemocht, hätte es 90% Gras gegeben.^^

Ich habe immer drauf geachtet beim kaufen, das man es kneten kann und wenn nicht, musste das schon die übleste Schololade sein.^^

Der Zivilpolizist hat versucht durch so eine Schokolade mit seinem heiß gemachtem Buschmesser zu kommen, hat es aber nicht geschafft.

Das Gramm das da in Rauch aufgegangen ist, musste er mitbezahlen.^^

Höhöhö

Bin bei Dutch-Passion und bin bei Shaman und CBD Skunk/Haze.
Beides Sativa.
Hab aber noch Orange Bud und Euforia.
Ich bin immer bei Gras, das nicht zu sehr dröhnt. Orange Bud und Euforia haben ja etwas viel THC. Das sind nicht so meine Favoriten. Mit Shaman und CBD Skunk/Haze bin ich aber sehr zufrieden.

Ja die Holländer haben es eben drauf die Sorten zu Kultivieren.

Die Shaman ist keine CBD Pflanze oder?^^ Die sagt mir auch was von meinen Growsufing Lesungen auf Grower.ch

Euforia.... Oh Mann, die war mal auf meiner Wunschliste eine lange Zeit lang. Dann kam die Amnesia, und ich habe sie Vergessen.^^

Die Euforia würde mich voll Interessieren. Ich mache Bilder von unseren natürlich mit Sorte, Name und allem was dazu gehört.

Du brauchst also auch so ein bisschen ein Arbeitergras oder? Ich bin auch drauf und dran mir bei meinen eine leichte zu Selektieren. Aber welche, wird sich zeigen müssen. Am Ende sind die ja alles Starkt, wenn man es halbwegs richtig macht.

Die Shaman hat wohl sehr wenig CBD. Deshalb habe ich sie jetzt mit CBD Skunk/Haze gekreuzt und nenne sie Grogu (der kleine der aussieht wie Yoda).
THC bei Shaman liegt bei ungefähr 7 bis 8 %.
Ich weiß jetzt nicht, was du unter Arbeitergras bezeichnest. Ich würde es wohl Partygras nennen. Man bekommt einen Redeflash ohne wirklich müde zu werden.
Die letzten 25 Jahre habe ich eigentlich ein Gras aus meinem Jamaikaurlaub aus der Jugend gehabt ohne genau zu wisse, was es für eines ist. Leider sind mir die Samen letztes Jahr nicht mehr aufgegangen, so musste ich zum ersten mal Samen aus einer Samenbank holen. War dafür extra in Maastricht.
Euforia war ein Geschenk vom Dutch Passion Showroom. Ich hab's noch nicht probiert.

Das hier ist Shaman:

20231102_185432.jpg

20231107_145942.jpg

Die ist aber eigentlich für Outdoor und wird in der Box etwas mikrig.

CBD Skunk/Haze von Dutch Passion war aber richtig gut auf engem Raum.

20240127_104252.jpg

20240127_104234.jpg

Du grows aber nicht in einem Reisekoffer oder?^^Hihi.

Das sieht so Schön aus. Auch dein Räumchen. Die Lampe ist ja mal Cool. Die macht bestimmt nicht viel Wärme gell.

Ich hatte erst vor kurzem gelernt, das man mit Kälter am Ende der Blüte auch positiv arbeiten kann.

Und ja, mit Arbeitergras meine ich im Endeffekt das, was Du unter Partygras verstehst. Hauptsache, man wird nicht zu Müde und es ist nicht zu Stark. Das liest und sieht für mich auf jeden Fall nach einem gemütlichem Rausch aus.

Du hast 25 Jahre lang eine Sorte kultiviert und jetzt ist sie Tod? :-( Das tut mir Leid für dich und die Sorte auch. Die war bestimmt nicht von schlechten Eltern dann.

Ich hätte dich angefleht einen Steckling zu bekommen....

Falls Du die Euforia mal ansetzt, egal wann, würde ich mich freuen, wenn Du deine Ergebnisse zeigst.

Heute kommen die Babys an, sagt das Internetz. Ich bin schon gespannt drauf, wie die Keimen werden.

PS: Wenn Du vorhast Grogu zu Kultivieren, auch wieder 25 Jahre, dann merke ich mich dich als Spender für das gemütlichst zu Lesende Gras überhaupt.^^

20230915_111128.jpg

Hast Du die Samen mit Pollen selbst gemacht? Hast Du keine Pollen mehr rumfliegen? Alte Gerätschaften aus dem Grow, wo vielleicht am Dreck noch ein paar Pollen dran hängen irgendwo?

Ne, auch Pollen gehen mit der Zeit kaputt. Nicht so schlimm. Ich bin ja mit dem jetzt Zustand auch sehr zufrieden. Das Shaman und der Skunk ist super. Und ich kenne den THC bzw CBD Gehalt. Das wusste ich ja vorher alles nicht.
!BEER


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @eddwood for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.

20230915_111144.jpg

Made my Day :-) 😂😅

Aber was war auch anders zu erwarten bei dir?^^