You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das täuflische Gemetzel. 20 Jahre Computerspielgeschichte.Oder: Die Zerstörung der Spieleindustrie von Heute.

in #deutsch4 years ago

Bei Gott, wie cool. :-) Ich habe mir GTAIV auch vor einigen Monaten auf Steam geholt und nach all den Jahren endlich mal ausprobiert.

Ein wundervoller Mix aus moderner Grafik und altem Liebe zum Detail Spiel.

Natürlich fehlt auch in diesem Teil schon so einiges, das man von "früher" noch kennt. Der Kompromiss, ist allderings als Meisterstück zu bezeichnen seitens Rockstar.

Währe da nicht:

Diese saudumme Idee, sich sein eigenes, absolut verbuggtes Spielplattformzwangsonline Speicherfail Problem zu nennen.

Rockstar kann Spiele machen, hat aber wie so viele keine Ahnung, was eine Plattform und Online Dienst angeht.

Ich war kurz davor, meinen Hate Speech dazu zu äußern.... Aber das haben andere schon zu genüge getan.

Ich kann nicht Speichern, wenn ich nicht online bin.

Welch ein dämlicher und unvorsichtiger Witz.

Damit haben sie sich bei mir ihre Karten mit diesem für mich letztem Teil, völlig verspielt.

Ich habe bei einem Freund GTA5 gesehen und muss es belächeln. Die Details, liegen nicht nur im schlichtem und oberflächlichem Aussehen begraben. Leider. Geld und Kundenfang, lässt grüßen. Mögen sie erfolgreich sein und am besten scheitern.

Sort:  

Ich verstehe einfach nicht, warum man wenn man ein Spiel auf Steam gekauft hat, ein anderen Launcher noch zusätzlich braucht. Ich kann es ja verstehen, dass man sein Spiel auf mehreren Plattformen anbietet, aber wozu muss ich dann noch ein zusätzlichen Launcher installieren, wenn ich es woanders gekauft habe.

An sich mag ich GTA V, aber ich spiele es nicht so oft, da es ewig zum Laden braucht. GTA V ist für mich eher eine riesige Sandbox, als ein Spiel mit Story.

Posted using Dapplr

Den Launcher, braucht bald jeder Publisher von Spielen, um dir natürlich SEINE Spiele, auf seiner Plattform für seine dadurch höheren Gewinnmargen zu verkaufen und gleichzeitig zu bewerben, was er sonst noch alles Tolle Neue macht. Du wirst sehen, da wird noch mehr kommen.

Ich besitze den neuesten GTA Teil, aus eben dieser Entwicklung, da er mir Geschenkt wurde.

Allerdings, habe ich genug bei Freunden gesehen, um es langweilig zu finden. Wie Du sagst, "nur" eine Sandbox. Dazu mit lauter Mechanismen, die mir nur den Spaß und das gute Bild von früher verderben würden. Ich halte mich fern von den meisten neuen Spielen, vor allem wenn ich die Häuser schon kenne, aus welchen sie kommen.

Interessant dagegen sind auch durch die Technik eben Studios, welche sich noch mit Elan und Liebe einem neuem Weg widmen.

Ich glaub das Cloudspeichern kann man im Steam selbst abschalten.

Ja, für Steaminterna.

Aber nicht, für GTA als Beispiel. Da hatte früher der Live Dienst von Microsoft die Finger drauf und jetzt eben Rockstar North als kleine Schwester.

oh, auweia!