You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mining, --> Rechtsfrage!

in #deutsch8 months ago (edited)

Wer mined warum auf eine fremde Wallet?

Also früher, haben wir das zum Spaß gemacht untereinandern. Als die Gier zwar Antrieb war, aber eben nicht Hauptthema.

Dann habe ich erlebt, selbst, das irgendwer sich immer wieder hat bei mir blicken lassen mit seiner Hashrate. Ich habe versucht herauszufinden, wer das ist, bin aber bis auf ein paar Twitter Einträge nicht weiter gekommen.

Ach und Edit sagt: Ich mache sowas halt auch. :-) Weil es Lustig ist.^^

Ich schreib mal mit rein, was ich unserem Prophenten schon gefragt habe:

Nur was würde passieren, wenn ich jetzt Person x sagen wir mal 400 Euro auf die Wallet mine, er aber schon seine 800? an Freibetragsgrenze aufgebraucht hat. Dann würde es ja Probleme geben können potentiell. Genau darauf wollte ich auch raus. Weil derjenige, kann es nicht Beweisen, das er es nicht war in der Regel und der Staat im aber Unterstellen, das er es war, weil ja Unlogisch, das einer für jemand anderen Geld verdient. So denke ich würde der Staat dann argumentieren.

Sort:  

hm. Meiner Einschätzung nach ist dem Staat egal, was du auf der Wallet hast. Es sei denn du weißt da etwas anderes.

Ja, das ist wohl wahr. Ich dachte halt, das es auch schon zählt, wenn man es auf der Wallet hat.

Da hatte ich aber auch lange einen Denkfehler mit dann.

Erst wenn ich rausbezahlen will, schaut der Staat drauf was ich gemacht habe. Das erklärt auch, warum man mich in Ruhe gelassen hat in der Sache, weil ich ja außer meine Essengutscheine nicht rausgeholt habe über die Jahre, das der Rede Wert gewesen wäre.

Das wird sich aber ändern. :-)

Dann kann ich also schön ruhig weiter pennen bei der Sache!