You are viewing a single comment's thread from:

RE: Will die Bundesregierung Kryptowährungen stoppen? | Interview mit FDP-Politiker Frank Schäffler von BTC-ECHO

in #deutsch3 years ago

Nun, dass das Wissen noch nicht sehr weit verbreitet ist, wunder Dich bestimmt ja auch nicht. So oder so, bin ich eher Positiv überrascht, vor allem seit dem kleinem Kontakt mit der BaFin, was die "Akzeptanz" der Entwicklung selbst angeht. In der Hinsicht mache ich mir weniger Sorgen.

Sort:  

Ich mache mir auch nicht wirklich sorgen, aber ich hätte erwartet, dass die Leute sich mit dem Thema ein bisschen mehr beschäftigt haben. Alleine schon wegen Libra und dem steigenden institutionellen Interesse an Bitcoin.

Aber vielleicht überschätze ich auch einfach die Größe und Relevanz davon^^

Ich sags mal so, erst heute ist wieder jemand auf mich zu gekommen (Ja, zu mir nach Hause^^) der mich gefragt hat nach einer Abzockmaschiene in der Kryptowelt.

Das Wissen um Kryptos ist vorrangig eines der Gier getriebenen. Dann kommt lange nix, und vielleicht mal ein bisschen eines, das man als schwaches Halbwissen über eventuelle Bedeutungen einer für das Auge noch "neuer" Technologie bezeichnen könnte.

Dann, ganz am Ende der Fahnenstange, sage ich dir, schätze ich, keine halbe Million Menschen auf der Welt haben auch das Verständnis dafür, was das alles eigentlich wirklich Bedeutet. Also auch die Folgen, das Vorher, das Nachher, der Werdegang dieser Geschichte, ist doch Grob relativ klar, dürfte man sagen, wenn man lange genug zugesehen hat.

Das ist unser Problem, und es ist ein normal und Menschliches, das es allen Dingen so geht, die Gut geboren und mit dem Älter werden verdorben sind.

Die Frage ist, wann kommt der Punkt, an dem sich diese Scheinbar unaufhörlich fortschreitende Tatsache in das Gegenteil umwandelt. Denn eines ist Klar, nichts bleibt wie es ist. Bis wir mal alle wirkliche Intelligenzbolzen sind und uns solche Fragen und Gespräche nur noch als Erinnerung an schlechtere Zeiten übrig bleiben, dürfte noch das ein oder andere Jahrhundert vergehen.

Wir sind halt Wegbereiter, wir schreiben die Geschichte für Über-Über-Übermorgen auf, denn erst dann, wird sie die Menschen im Ganzen interessieren. Wir können dann nicht von uns sagen lassen, dass wir nicht zumindest geahnt haben, was da los ist mit uns selbst.

Also nehme ich die Blödheit der Leute und meine Eigenen als sehr gelassen und versuche einfach zu machen.

Bisschen drüber schreiben, bisschen drüber reden und vor allem nie etwas in den ewigen Himmel loben, dann hat man schon etwas gemacht, dass wenige tun dürften.

Denn von den Leuten die Ahnung haben, halten ja die Besten meistens die Klappe. :-)

Vielleicht sollten wir also an sie appellieren, statt an die Masse?

Da ist er, der gefallene Groschen.

Salve mein Freund.
Sascha