You are viewing a single comment's thread from:

RE: Downvotes

in #deutsch9 months ago

Ja klar, Forks kosten.

Nur wie Du schon sagst, es wird sich da Unwahrscheinlich noch was ändern. Sind ja noch andere Kleinigkeiten im Thema, wie zum Beispiel, das die Dezentralisierung der Nodes deswegen in Gefahr ist, weil keiner hier eine Node betreiben möchte, wenn er nicht vorher dick Geld in das System gesteckt hat, um sich damit dann selbst hoch zu voten, damit man wenigstens ein bisschen was von den Kosten zurück bekommt.

Wenn ich es mir Ausmale, ist es für die staatlichen Behörden bei entsprechender Planung ein Leichtes uns zu Vernichten, in dem man die Nodes einfach abschaltet und dann die Blockkette im wahrsten Sinne verloren geht.

Dann schauen wir alle Dumm aus der Röhre und ich bin Sicher, an solchen Plänen wird längst gearbeitet.

Wir brauchen alleine deswegen schon Veränderungen. Aber das werden die Herren im Sattel dementieren wie sie können und das wegen ihrer Gier abzufarmen.

Ich habe mich immer darum bemüht, das ich entsprechende Verteidigungsaktionen bei den Betreibern sachlich halte. Kann man nachlesen. Ja, hat auch meistens Gezogen. Im Falle Indextrader bleibt es aber scheinbar auf der Strecke, was gesagt wurde.

So oder so, ist ein Fork keine Schande und eher natürlich in der Blockchainbewegung. Das zeugt von Größe wenn wir das auf die Beine stellen, oder eben die Herrschende Klasse hier endlich mal zur Vernunft bringen können. Aber da sehe ich absolut kein Land. Die sind Imun gegen Kritik und Weitsicht.

Danke für deinen Beitrag

Sascha