Sort:  

Yep-selbst der balte sieht hier nur die Rücklichter! Noch:)! It s a long way to tipperary!

O Mann, das ruft Erinnerungen wach^^.

  • Du bist Ire/Irin?
  • Du magst "Das Boot"?
  • Du warst 1914 bei den Connaught Rangers dabei?

Es ist lange her. Eine Reise nach England. Eine andere, ältere Person, wünschte sich diesen Song ständig auf der Jukebox und hatte ihn - glaube ich - auch auf dem Mobiltelefon; könnte auch ein mini-radio oder walkman gewesen sein. Sie hatte immer wieder einen Heidenspaß dran, weil sie ihn irgendwie so mochte. War durchaus ansteckend. (Begriffen womit das noch zusammenhängt habe ich damals null.)
Die Version war zugegeben eine andere, aber das Lied das gleiche. Der Titel hat schon ausgereicht zum Erinnerung wecken^^.

Das wird mir langsam unheimlich hier.

Exakt das Lied hatte ich im Ohr, als ich meinen Kommentar geschrieben habe.

Folder.jpg

Meine Musikdatenbank patriotischer Lieder kennt die Versionen von

  • John McCormack
  • American Quartett & Billy Murray
  • Albert Farington (die von Dir verlinkte Version)

Und natürlich klingt alles im Kontext von "Das Boot" in meinen Ohren, wozu ich (nach dem #introduceyourself) meinen allerersten Artikel (wie gruselig der aus heutiger Sicht ist) auf steemit geschrieben habe.

6c26f554-c7dc-4690-89f7-e9eb2b227149-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

 
Flashback! :)

Na dann muss das auch hier rein!

Gar nicht unheimlich, nur ähnliche Erziehung, Bildung, Alter und Denken!

Übrigens ist meine Musikdatenbank patriotischer Lieder oder Kampfliedern voll mit Liedern aller Couleur!!! Je nach Stimmung!:)