Meine Kreativität ist so down, wie Steemit zur Zeit.

in #deutsch7 years ago

DSC_0010.JPG

Gerade sind wir im guten alten Deutschland. Ohne Wohnsitz bietet es sich an, die Gastfreundschaft von Freunden auszukosten und mein Mann wünschte sich, dass wir bei seinem besten Freund aus Kindertagen für 8 Wochen wohnen und ich war bereit, mich darauf einzulassen.

Dieser besagte Freund, wohnt in einer 3 Zimmerwohnung mit seiner Freundin, deren Schwester und deren Mutter.
Das wär schon krass genug .... aber obendrauf wohnen hier 3 Hunde, 1 Hase, 1 Katze und 9 Kanarienvögel. Niemand hier arbeitet und so hängen alle permanent in der Bude .

Ich hab keine Ahnung, wie man so leben kann, ist für mich schwer nachvollziehbar und meine Laune ist so down wie Steemit momentan.

Aber wir haben uns diese Situation selber erschaffen durch unseren Lifestyle dann muss man auch in der Lage sein, Konsequenzen zu ziehen. In 8 Wochen geht es weiter in die Schweiz zu meiner Mama, dort kehrt spätestens Ruhe ein.

Ich wollte heute irgendetwas wertvolles für euch schreiben, aber es kommt nur blablabla bei raus, egal was ich versuche. Der Roman leidet gerade auch, was daran liegt, dass diese Lebenssituation meine Kreativität killt.
DSC_0003.JPG

Also schreibe ich einfach über das, was gerade meine Realität ist, denn diese gehört auch dazu wenn man sich für solche Wege entscheidet.

Ich werde versuchen, weiter am Roman zu arbeiten, immerhin habe ich mir vorgenommen ihn im Januar fertig zu haben und was man mit sich selber vereinbart, muss man halten, das ist wichtiger als alles andere. Wenn man sich nicht vertrauen kann, wem dann?

Ich halte euch auf dem Laufenden und nehm euch weiterhin mit auf diese Reise, in guten wie in schlechten Zeiten ;)
Aber wir haben uns diese Situation ja selber erschaffen durch unseren Lebensstyle und dann muss man auch in der Lage sein, Konsequenzen zu ziehen. In 8 Wochen geht es weiter in die Schweiz zu meiner Mama, dort kehrt spätestens Ruhe ein.

aaa.jpg

Sort:  

Ach Rachel, mir geht es gerade ähnlich. Mir fällt aktuell nicht mal ein gescheiter Einleitungssatz ein und so surfe ich hier rum und fand deinen Artikel. Geteiltes Leid... haha :-) Liegt sicher auch an dem grau-in-Grau-Wetter zur Zeit. ahhhh..... ich weiß auch nicht....

Hehe ja, wer weiss....wobei ich letzte Freitag noch kein Problem habe.
Is hier einfach maximale Reizüberflutung.

Bleib stark. Ich bin sicher, alles wird sich zum Guten für euch wenden.
Vor allem hast du die richtige Einstellung dazu - ja, es war eure Entscheidung und manchmal muss man durch so ne saure-Gurken-Zeit halt durch. ;) Ich drück dir die Daumen. Mach dir um deine Kreativität keine Gedanken - die füllt sich genauso automatisch auf wie die Steempower. Man muss sie nur manchmal bissl in Ruhe lassen. ;)

Gut wird es irgendwann eh, is ja nur ne Phase von 8 Wochen. Sonst wärs ein absolutes No-Go

Oh das hört sich natürlich nicht so toll an :(
Hoffe das bekommt ihr irgendwie rum die Zeit. Ansonsten vielleicht ein paar wochen früher in dieSchweiz?

Ich hab eine Schulbibliothek gefunden in die ich rein darf die 8 Wochen <3
In die Schweiz fahren wir danach.

Courage Rachel. Bist Du sicher, dass Du das aushaelts fuer 8 Wochen? Wie willst Du da arbeiten?

Hehe ne, sicher bin ich mir da keines wegs aber im Notfall geh ich. Irgend eine Lösung wird sich dann finden.

Oh lieber himmel :D ... ich würde durchdrehen. Mein Mitgefühl hast du. Auch wenn 8 Wochen eine lange Zeit sind, irgendwann is rum ;-)

Hehe jaaa, geht mir ähnlich.
Zur Not geh ich, wird sich dann schon irgend eine Lösung finden.
8 Wochen können sehr schnell vorbei sein, mal schauen. Tag für Tag nehmen ne :)

oh man das hört sich ja echt deprimierend an, aber hey es geht auch wieder bergauf. Ihr hattet jetzt ja echt lange ne sehr geile Zeit. Weißt ja wenn eine Tür sich schließt wie eure vor kurzem geht irgendwo eine neue auf. nebenbei...wenn ihr noch länger in DE seid und nicht immer wisst wohin...schonmal an House und Petsitting gedacht? So machen wir das oft auf Reisen und so haben wir auch den größten Teil unseres 6 Monatigen Deutschland Aufenthaltes verbracht. Schafft auch evtl wieder neuen Schreibstoff für dich?!

Hehe ja, Schreibstoff schafft das auf jeden fall.
Ich darf die 8 Wochen bis auf Sonntag täglich in die Bibliothek, das hilft mir extrem.

Wir gehen in 8 Wochen erst mal in die Schweiz zu meiner Mama, die hat nur gerade alle Zimmer belegt.
Was danach kommt, werden wir dann sehen. Steemit wird hautnah dabei sein :)

Mein tipp...nim notizbuch und stift und geh raus in den wald! Ich denke einen Herbst wie hir hast du in Malaysien nicht. Lass dich von der Natur inspirieren 😉🌞

Ja den Herbst geniesse ich hier sehr :)
Wir versuchen morgen ein Fahrrad zu organisieren dann kann ich wenigstens in die Bibliothek, hoff ich zumindest.

Bibliothek oder ein Cafe ist eine Loesung.Und das Leben in der vollen Wohnung gibt vielleicht Soff fuer eine neue Geschichte.

Na Ideen und so auf jeden Fall. Das is der einzige Grund warum ich überhaupt einverstanden war, um mal zu gucken wie solche Menschen leben.

Das wird wieder Rachel :-) Ihr habt jederzeit die Freiheit weiter zu reisen.... So wie ihr es auf der Weltreise auch hattet. :-) LG

Naja nur so halb, so frei wie wir gern währen, sind wir aus finanziellen Gründen noch nicht.

Scheint die Zeit zu sein - ich krieg auch nix zustande.... Kopf hoch, du schaffst das - und wenn du den Roman nicht fertig hast bis Januar? So what? Bei so ner Situation könnt ich auch nix außer mit rumhängen... das macht ja depressiv, dann auch noch das Wetter... gruselig...

Ne das ist wichtig. Wenn man sich etwas vornimmt muss man das auch machen.
Vereinbarungen die man mit sich selber trifft, sind die wichtigsten!
Für mich zumindest.

hmm das klingt nach ner harten Geschichte, wenn ich meine immer wiederkehrende Menschenallergie da mit einrechne wäre ich wohl schon explodiert :D
Halts durch !
LG
Jan

Explodieren ja, ich fühl mich auch so als würd ich irgendwann ausflippen, mal schauen wie das ausgeht :D

Oh je, du hast mein vollstes Mitleid. Ich würde das auch keine 8 Wochen aushalten, ich würde durchdrehen. Vielleicht findet sich ja noch eine andere "Gastfamilie", in welcher ihr unterkommen könnt? Was meint denn dein Partner dazu? Ich kann das verstehen, dass du da nichts zustande bekommst.

Ja naja, ich such grad Möglichkeiten mich einzurichten damit ich die 8 Wochen auskomme.
Meinem Mann macht das nix, der zieht sich Kopfhörer an, knallt laute Musik rein und dann geht ihm alles einfach am Arsch vorbei.

Na das ist aber auch eine Kunst, beneidenswert. Ich könnte das nicht.

ganz schön eng! geh raus, geh in die natur! dort lässt sich vieleicht nicht gut an dem roman tippen, aber es hällt die seele frisch.

Ja das mach ich auch.
Hab heut ne Schulbibliotheke gefunden in die ich evtl. rein kann. Dann wär ich nachmittags weg :)

Oh je! Das stelle ich mir schlimm vor in dieser 3 Zimmerwohnung.
Du machst es richtig, du zwingst dich nicht zu Wertvollen Beiträgen, denn wenn man sich selber Zwingt dann werden die Beiträge oft nie etwas.
Mach Weiter sobald deine Kreative Seite/Phase wieder da ist.

Ja das stimmt, aber was arbeiten muss/will ich dennoch.
Kanns mir ned leisten da nix zu machen und mir ist es wichtig, das in allen Umständen hinzubekommen :)

Ohje, 8 Wochen. Da habt Ihr Euch was vorgenommen. Ich hoffe, Du hast bald ein Rad und kommst raus. Bei mir ist gerade ein Zimmer frei und bis auf mich wohnt in den 3 Zimmern hier keiner. Sind halt nur ca. 5 Bahnstunden einfach.
Andererseits: wenn es 8 Wochen sind, sollte sich leicht ein Aushilfsjob finden lassen. Damit kämst Du auch raus.

O_o ich möcht eigentlich an meinen Projekten arbeiten :)
Werd heut ne Schulbibliothek auschecken.

Ja, schon klar. :) Aber das ganze Setting klingt sehr kräftezehrend.

Ja aber jetzt hab ich die Bibliothek <3

Oh du arme! Ich könnte da auch nichts schaffen. Ich krieg schon die Krise, wenn 3 Tage Verwandte zu Besuch sind , obwohl unser Haus eigentlich groß genug ist. Vielleicht schaffst du es ja draußen zu arbeiten, wenn das Wetter schön genug ist, oder in einem günstigen Café mit WLAN, oder zur Not bei "big M" da kann man sich für 1,50 Euro konsumieren und hat gratis WLAN. Zu manchen Zeit (früher Vormittag geht das eigentlich ganz gut... )

Ja wir versuchen morgen ein Fahrrad startklar zu machen, dann fahr ich einfach zur 10km entfernten Uni, dort solls ne Bibliothek geben. Da werd ich sicher irgendwo arbeiten können. Hier erstick ich vor Geräuschen und Chaos. Aber als Autor gibt es mir auch Einblick in eine Art zu Leben die ich niemals freiwillig wählen würde.

👍👍 ich drücke dir die Daumen!

Nutz Steemit als Tagebuch und schreib Dir den Ärger von der Seele. Dann geht's Dir etwas besser und Du kriegst auch noch Geld dafür:)

Ja so in etwa mach ich das, drum lass ich euch ja teil haben, nicht nur an den Stränden und Abenteuer sondern auch an dieser Seite des Nomadenlebens.

Ohje, viel Kraft, Rachel. Hoffe, dass die 8 Wochen für euch schnell rum gehen. Auf engsten Raum kann es sehr schnell stressig werden.
glg

Ja wenns aber noch mühsamer wird, gehen wir, also ich auf jeden fall :)

Warten wir erstmal ab ;)

Kopf hoch , bei mir ist es im Moment auch nicht viel besser. Ich beschäftige mich immer noch mit dem Unfall im Bus von letzter Woche und seinen wahrscheinlichen Folgen. Das alles geht nicht spurlos an mir vorüber. Zum Glück kann ich morgen mit ein paar Arbeitskollegen für zwei Tage nach Brüssel fliegen und so etwas abschalten. Und hier auf Steemit war ich auch nicht so aktiv. Nur ab und zu habe ich ein wenig geupvotet und ein bisschen kommentiert. Nächste Woche möchte ich mal etwas mit Audio machen hier und fast wie früher zu meinen Podcastzeiten.

Ohje, ich weiss jetzt nicht was los war, aber klingt nicht gut :(
Hoffe das geht alles gut für dich aus.

Ich bin vor etwa einer Woche mit meinem Bus geradeaus über eine Kreuzung gefahren obwohl ich nur hätte links abbiegen dürfen. Deshalb bin ich mit einem von rechts kommenden Kleinbus kollidiert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Aber da ich wohl am Fehler war könnte mir ein Fahrausweisentzug blühen und der könnte bis zu drei Monate dauern was praktisch einem Arbeitsverbot gleichkommt.

Hm aber das war ja keine Absicht oder, kann das nicht mal passieren?

Nein Absicht war das gar nicht aber der Fehler ist halt jetzt passiert und ich muss die Folgen akzeptieren.

Ja, hoff es geht gut für dich aus.

Ja danke, ich hoffe es auch

Hey, es gibt gute und schlechte Zeiten.
Das scheint eine schlechte Zeit für indoor Aktivitäten , aber eine ausgezeichnete Zeit für lange herbstliche Spaziergänge in Wind und Regen zu sein. Geniesse es.
Und Schreiben.... manchmal hat man täglich was zu erzählen, manchmal einen Monat lang nicht.

Naja , mein Traumberf ist Autor, da muss man routiniert Arbeiten können sonst wird das nie was.

Das kenne ich auch! Als ich einen Roman geschrieben habe, konnte ich das auch nicht drinnen machen, die Situation war zwar nicht wie bei dir, aber es hat mir geholfen, ich bin in ein Kaufhaus gegangen in das Restaurant und habe mich da stundenlang hingesetzt und habe mir jeden Tag 10 Normseiten vorgenommen, das hat wirklich gut geklappt bei mir.
Das Buch "Von der Kunst des Schreibens" von Julia Cameron hat mir auch sehr geholfen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Na ich hab sonst nie Probleme zu schreiben, kann locker 5000 Worte am Tag schreiben normalerweise.
Ich kanns nur hier ned leiden.

Ja, das verstehe ich sehr gut! Dann wünsche ich dir einen guten Platz zum Schreiben:)

Umso besser! Da hast Du jetzt die perfekte Umgebung, um herauszufinden, wie Du unter solchen Unbequemlichkeiten schreiben kannst. Das Du schreiben kannst, weißt Du ja schon. Wenn es Dein Traumberuf ist, bist Du ja noch nicht fertig und das werden halt Lernwochen mit hoffentlich Erkenntnisgewinn.

Ja so in etwa... mal schauen was ich schaffe und was noch nicht.