You are viewing a single comment's thread from:

RE: [.]

in #deutsch6 years ago

Als aller erstes Mal, großes sorry das ich „nur“ mit 30 % upvote... aber meine power ist sowas von down.... gefühlt aber 1000% upvote ...

Zum Artikel..... klasse... endlich mal ausführlich und nicht wie teilweise bei Facebook voller Irrer Emotionen .

Was nun Söder seine Forderung anbelangt .... naja ... also mich persönlich stören als Atheist (evang. Getaufter des Jobs wegen) diese Kruzefixe, Kreuze würden mir egal sein.

Ich hab zu diesem Thema ne klare Meinung.. wenn dann gleiches Recht für alle... oder eben gar nix. In dem Fall besser gar nix, dann sind Behörden/Schulen etc auch nicht mit Symbolen zu gepflastert.

Andererseits muss ich auch wieder sagen, das ich als angehender Erzieher schon in Einrichtungen gearbeitet habe, wo unsere christlichen Feierlichkeiten wie Ostern und Weihnachten oder Sankt Martin komplett verunstaltet werden, um anderen Menschen einen Gefallen zu tun. Find ich auch nicht richtig. Wenn dann kann man das doch Multi Kulti betreiben und alle Feste feiern, das sich Kinder auch mit anderen Gebräuchen und Kulturellen geflogenheiten vertraut machen können.

Ich glaube aber auch, das Herr Söder dies als Statement setzen wollte, der Weg ist aber der Falsche. Was ich mit Statement meine: ! Viele andere Religionen leben ihr Dasein sehr sehr Offensiv im Gegensatz zur christlichen Religion. Ich nehme mal an das Söder daher einfach auch auf Stimmenfang gegangen ist, natürlich auch um abgewanderte AFD Wähler wieder zurück zu gewinnen. Wie gesagt falscher Weg.

Nicht richtig ist aber auch:
Ich bemerke eben dank meines
Jobs, das wir uns als Gesellschaft immer mehr anderen Kulturen zuwenden und uns für diese Verbiegen. Sei es zum Beispiel durch Mahlzeiten oder eben die Art und Weise der Feierlichkeiten.

Teilweise wird versucht Integration durch eigene Unterwerfung zu erzielen. Richtig wäre es die Hand zu reichen und gemeinsam einen Weg zu finden.

Ist halt nen schweres Thema alles....

Dank dir für deine Aufmerksamkeit

Sort:  

Ist halt nen schweres Thema alles....

Abschließend benötige ich nur sechs Worte um dieses Thema aus der Welt zu schaffen:

Seid einfach alle kompromissbereit, verdammt nochmal!

Warum kann man nicht einfach sich die Zeit nehmen und sagen:
"Hier sind meine Feste. Gefallen sie dir? Warum nicht? Zeig mal deine.
Ach, Sorry, deine Feste gefallen mir auch nicht so. Leben und leben lassen? Gut? Perfekt."

Und die Atheisten bekommen halt keine religiösen Feiertage zugesprochen, haben dafür aber auch mehr Urlaubstage zur freien Verfügung - alle sind glücklich! ;)

Des wäre mal ne Lösung , die mir auch gefällt