A german song by Helene Fischer-interpreted by pupils from the Ivory Coast

in #deutsch2 years ago (edited)

Werte Mitleser und Mitleserinnen,

vieles geht dem balten und der Goldkatze wieder mal durch den Kopf, von Katzen-und anderen NFTs, über Games und deren Tokens, über Newbies, das Geld- und Gesellschaftssystem an sich, die generellen Möglichkeiten dieser Blockchain, meet-ups in realiter und auf discord, laufende Projekte, schwankende Projekte und die vielen Leute, die hier Energie, Zeit und Herzblut reinstecken.

Aber es mag nun kurz Zeit zum Innehalten für etwas Schönes sein, wenn auch nur ein kurzer Ausschnitt.

Der alte balte ist schon lange an bekennender Fan von Rainald Grebe, seine genialen Werke wie "political animal" mag jeder auf youtube etc. nachsehen.

Hier und heute soll nur mal etwas Lebensfreude dargestellt sein, die man mitfühlen kann, als er mit ivorischen Schülerinnen und Schülern "Helene Fischer" zum Besten geben hat, man schaue in die Gesichter der Singenden:

Obligatorischer Baltenvierzeiler:

Schmerzbereit durch die Pracht
die die blockchain mit uns macht,
Schmerzbefreit, bleibt dabei,
denn nur so, da bleibt man frei.😂

ähh..
Peace sisters and brothers!

BGvB.

Sort:  

Wenn Kinder fröhlich Lieder singen,
gerät mein Herz sogleich ins Schwingen.
Helene F. ist sehr beliebt,
weil sie den Menschen Freude gibt.
Das sieht man auch an jener Küste,
wo Elfenbein erlaubt sein müsste?
Doch Elefanten sollen leben,
lasst uns daher nach Bitcoin streben.

Danke für Deine Verse! BGvB.

Det är kul att ha kul med barn. Må livet för alla barn vara vackert

Det stämmer. Stort tack för svar och hälsningar från Tyskland.

Es ist schön zu sehen (und zu hören), dass Herr Grebe überhaupt die Energie für derartige Einlagen aufbringt. Edo Popović (Ausfahrt Zagreb Süd), der nur ein paar Autominuten von mir entfernt lebt, leidet unter derselben Krankheit, ist jedoch inzwischen nicht mehr in der Lage seinen Hund zu füttern. Da kommt Aufheiterung wahrhaftig wie gerufen.
PS: Noch ein kleiner Nachtrag zu den Museumsplänen, denen ich nichts beisteuern konnte, da ich mich verspätet aus dem Winterschlaf zurückgemeldet hatte. Das Projekt könnte sich spannend gestalten, da die Vielfalt der Werke nach einer Konstruktion verlangt, deren Fundament auf dem Territorium von Hades steht, sich jedoch bis nahe an das Reich von Zeus wagt und von dem Elixier des Poseidon umflutet wird. Ich bin ja lediglich der Träumer. Für die innovative Umsetzung könnte sich eigentlich @shaka mit seiner einfallsreichen Truppe verantwortlich zeigen. Und noch ein letzter Satz zur Namensgebung. Bescheidenheit ist hier fehl am Platz. Es scheint mir legitim, den Mäzen mit einzubinden. Mein Vorschlag - von den Griechen hin zu den Lateinern: Balteum Infinitus.
So viel dazu :) Reimen kann ich trotzdem nicht.

Bisher kannte ich Popovic noch nicht, danke für die Anregung und auch danke für den schönen reply gesamt. Du drückst Dich ja auch ohne Reim eher poetisch aus, als ehemaliger Schüler eines humanistischen Gymnasiums mit Altgriechisch freut mich Dein Reply natürlich besonders. @shaka macht schon sehr lange tolle Sachen hier, die Museumspläne sind erstmal nur als Ideensammlung zu verstehen.
Ein reiner Mäzen bin ich übrigens nicht, als Kurator/stakeholder hier gibt einem der code dieser Blockchain schon gute Möglichkeiten, des sinnvolle Nutzen des stakes bleibt der Punkt.
Freu mich stets auf weitere Beiträge von Dir.
BGvB.

Edo Popović fand seine Erwähnung bezüglich der heimtückischen Krankheit. Die deutsche Übersetzung von dem Roman Izlaz Zagreb Jug (Ausfahrt Zagreb Süd) ist eine reine Zumutung. Die hat der Übersetzer rundum in den Sand gesetzt.- (Meiner Ansicht nach.) Somit, so leid es mir für den Autor tut, keine Kaufempfehlung.

Screenshot_20220216-062114.png

Wow. I can see the greatest amazing excitement in the tutor's face while teaching the class and the young ones the music 🎶🎵🎶🎵🎶🎵. I love the music spirit.

Dear friend, its like you wrote. Best regards.

Oh oh. Maybe I didn't hear what they are saying. Sorry 😭😭

They are singing about love😂. best regards.

WOW 😀😀😀😀😀😀😀. I love Love 💕 songs too. Hahaha. Thanks for explaining to me and many people here too

By the way, the ivory coast pupils are singing here without accent, quite good german language, better then my english for example.

Wo die Liebe auf die Freiheit trifft,
kann im Herzen der Menschen nur gutes entstehen.

Ein Hoch auf die Goldkatze...😉

☘️🐈☘️

Darauf !BEER und !wine

♥️

Singen kann die Katze leider noch nicht, mal sehen.
!BEER und !wine
BGvB.

Jede Katze kann singen. Du brauchst nur einen Fleischwolf dafür...😏

Anschließend noch !BEER und reichlich !wine mit !PIZZA und atemlos staunen.... 😺


Congratulations, @indextrader24 You Successfully Shared 0.100 WINEX With @balte.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.300


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us


Congratulations, @balte You Successfully Shared 0.100 WINEX With @indextrader24.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.300


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Sorry, out of BEER, please retry later...


Hi @indextrader24, You Do Not Have Enough WINEX Tokens To Make Another Successful Call.
Please Stake More WINEX Tokens.
(We Will Not Send This Error Message In Next 24 Hrs).

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.360


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Sorry, out of BEER, please retry later...

Music is beautiful @balte

Haha, Rainald Grebe ist super. Das Lied haben sie echt schön gesungen.

Einer meiner Favoriten von ihm ist:

"In Brandenburg, in Brandenburg, ist wieder einmal jemand gegen die Allee gegurkt, was soll man auch machen mit 17, 18, in Brandenburg?" 🤣

Auch "Thüringen" ist klasse, und andere auch, BGVB.

erfolgreicher Export nicht nur beim !BEER

Flieg Helene 🥲

Derartiger Export ist immer gut, ganz ohne Handelsbilanzen etc. Darauf ein Export-!BEER. BGvB

Sorry, out of BEER, please retry later...

!PIZZA & !LUV zum Valentinstag lieber Balte 😊

!PIZZA, neuer versuch:)

Sei bedankt!
!PIZZA & !LUV, !BEER und ! WINE, die volle Botdröhnung für die ehrenwerte @mary-me also. BGvB.

@balte, sorry! You need more to stake more $PIZZA to use this command.

The minimum requirement is 20.0 PIZZA staked.

More $PIZZA is available from Hive-Engine or Tribaldex

Musik bringt die Menschen zusammen, das sieht man hier sehr gut.
Vielen Dank für diese Aufmunterung, dankbar zieh ich meinen Hut.

Viele Grüße
Thomas

Immer gerne, freut mich, wenn es ein paar Leuten auch Spass macht, diesen Post zu lesen. BGvB.

Ha ha, sehr cool! Es könnte alles so schön sein.😎

Manchmal ist es das auch, oft leider nicht. BGvB.

Allerdings! Wir bemühen uns, dass das Gute bleibt und das Schlechte vergeht.
Dabei liegt noch ein Berg von Arbeit vor uns.

Da braucht es Vierzeiler von 80 Millionen aus der Mehrheitsgesellschaft.

Mit Musik bringt man frischen Wind in unseren Seelen

Ja, definitiv. Wollte ich könnte selber besser singen oder hätte -ausser weitgehend sinnbefreiten Klavierstunden- ein Instrument gelernt. BGvB.

Rainald Grebe, gehts dem eigentlich wieder besser, der hatte doch schwere gesundheitliche Probleme und war lange Zeit ganz weg. However, die Kinder die singen automatisch mit ihrem ganzen Körper das ist natürliche Gesundheitsvorsorge !LUV !WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.100 WINEX With @balte.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.360


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Er hat eine schwierige Grunderkrankung, ich drück diesem tollen Künstler die Daumen, er hat bei mir "viel Lachen" mit seinen Werken erzeugt. BGVB.

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment !STOP below


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.

Starker Post, inhaltlich und musikalisch natürlich:-)

Freut mich, dass es Dir gefallen hat. BGvB.

Wie wird man schmerzfrei?

Mit !BEER und !PIZZA lässt sich alles ertragen....😇

Akzeptanz zum einen und einen Mediziner mit Zeit zum anderen, beides ist schwierig zu erlangen oder zu finden. BGvB.

Rainald Grebe ist ein feiner Kerl.

Der hat echt viele gute Nummern geschrieben und vorgetragen. BGvB.

Einfach wunderbar! Die Freude in den Gesichtern, in den den Augen, dass ist die größte Freude, die ich Heute erfahren durfte!!

Ich Danke dir dafür!!

LG Michael

!invest_vote

Freut mich.BGvB.

So einfach kann man glücklich sein. Zusammen singen. Sehr schön. Da werd ich doch mal youtube nach Zugabe fragen.
Danke für den Tipp.

Manchmal ist es einfach, "Glück" festzuhalten oft aber schwierig und "Unglück" gehört auch zum Leben, das Umgehen damit und gestärkt daraus hervorzugehen ist dann eine Kunst. BGvB.

Qem sagst du das. Ich lag schön öfter am Boden und musste wieder aufstehen. Lernen und Fehler nicht wiederholen ist da die devise.
Und Glücklich werden kann man auch immer wieder.

Am Boden liegen ist normal ab und an, aufstehen, Krone zurecht rücken, weitermachen, anderes versuchen. Aber das ist eben nicht so leicht für jeden.
Beiben wir hier an dieser Stelle in der Einfach-Philosophie eines Dragoslav Stepanovic: "Leebe geht weiter"😂


BGvB.

Drago der alte Haudegen 😆
Das waren noch Typen im Showbus... äh Fußballbusiness

Ja, good old "cordoba for ever": "abbusslern moag I den abramzcik"
https://www.welt.de/sport/em2008/article2105842/Edi-Fingers-beruehmte-Radioreportage-aus-Cordoba.html


Hmm da war ich sieben Jahre alt, das erste Fussballspiel der guten alten Zeit, an das ich mich bewusst erinnern kann.
Hatte schon mal einen Post dazu:
https://peakd.com/deutsch/@balte/des-balten-trauma-von-1978-endgueltig-ueberwunden
Und nochmal, für die werten Ösi-Mitleser: Wir, die BRD ler, haben noch nie gegen die Färoer verloren😂.
BGvB.

das erste Fussballspiel der guten alten Zeit, an das ich mich bewusst erinnern kann.

lol, und meines das ich bewusst ein cut am Kopf bekommen hatte ... man soll halt nicht einen Torjubel machen unter geöffneten Fenster, wenn der Flügel über der Couch hängt...hatte damals 11 Nähte bekommen....

lg !BEER chen und !invest_vote dazu , 🤠

Zurecht haben wir nie dort verloren.
Fußballmacht Deutschland 😅😅😅

@reiseamateur denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@reiseamateur thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Faszinierend und skurril zugleich dieses Video. Der Herr am Piano könnte glatt als Hans Zimmer Double agieren.

Grüß dich, netter Vierzeiler.😉

Es ist ein eingängiger Song, sehr schön. Ich habe mir das Original angesehen, und es ist sehr gut gemacht, ebenso wie das Video. Mir fällt auf, dass die Coda auch vor der zweiten Strophe verwendet wird, was in anderen Liedern selten vorkommt.

Aber wenn man sich das Video von Reainald Grebe und den singenden Kindern ansieht, ist es eine Freude, sie so glücklich zu sehen. Menschen farbiger oder afrikanischer Abstammung haben einen natürlichen Schwung und ein natürliches Talent zum Singen. Ich war beeindruckt von dem kleinen Mädchen in den schwarz-weißen Streifen, wie sie sich subtil bewegt. Und auch das Lachen und die Freude der anderen Mädchen.

Die Liebe kann alles, atemlos in der Nacht, intensiv leben, ohne Schwindel.

*So sollten wir in Hive leben. Keine Angst, kein Atem, einfach posten, schreiben, wählen. Spüren Sie, was die Liebe nicht tut, wenn jemand unsere Inhalte schätzt.
*Heute sind wir endlich, aber unsere Inhalte werden ewig sein, dank der Blockchain-Technologie.

Du bringst mich immer dazu, dir zu antworten, mein lieber Balte. Deshalb besuche ich Sie gerne.

Mit freundlichen Grüßen.


Helena Fischer

amigo un placer visitarlo, gracias por su buen voto, agradecida de usted, saludos desde venezuela

PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA!
@balte! The Hive.Pizza team manually curated this post.

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
indextrader24 tipped woelfchen (x1)
@indextrader24(3/5) tipped @balte (x2)
mary-me tipped balte (x1)
balte tipped mary-me (x1)

Learn more at https://hive.pizza.

Congratulations @balte! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 65000 upvotes.
Your next target is to reach 70000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Valentine's day challenge - Give a badge to your beloved!

Hey @balte, here is a little bit of BEER from @lauch3d for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Wonderful interpretation. Well done, kids!

Excellent good job

Excellent publication, congratulations

Fun Fact:
Mein erstes Konzert, auf dem ich jemals war, war eines von Helene Fischer mit meiner Mutter. Habs ihr zum Geburtstag geschenkt und mein Vater wollte nicht mit. Meine Mutter war am Ende sehr überrascht, dass ich mehr Lieder mitsingen konnte als sie. :D

greetings friend, thanks for your vote, I am waiting for good rewards since I need to buy a kitchen that I do not have and have a medical study, I hope to achieve something here

@balte Happy New Month 🎉🎈❣️ to you and your great happy family members. I Wish you all the greatness in Wealth and in strength this Month of March.

Musik spielt eine sehr wichtige Rolle in den Herzen der Menschen sowie in ihren Gefühlen von Freude und Glück. Es hilft auch, inneren Frieden zu finden. Ich höre gerne Musik, sie gibt mir ein Gefühl der Freiheit.

greetings friend, I hope you are well, here the situation is a little difficult and a little broken in health and I need some studies but at the moment I do not have the availability, I am on hive to see if they give me a good vote, if you know of someone to vote always tell me to follow him, I have seen that rocky1 votes for a very good group daily, I would like help like this, God bless you always, greetings from Venezuela and thanks for your vote

agradecida amigo, Dios se lo multiplique, de verdad espero me ayude cuando pueda, saludos

Hallo @balte sei gegrüßt ich hätte da mal eine Frage welchen Weg nimmst du um Fiat in Hive oder Steem zu tauschen ?
VgA

Ich hab das immer über bitpanda und dann über blocktrades gemacht, aber ich mache schon länger keine Investitionen von Fiat in Cryptos mehr, tausche aber sicher auch nichts umgekehrt in Fiat zurück, ist alles eine Langfristbeteiligung an einer social media und mehr blockchain bei hive für mich.BGvB.

Offtopic! WICHTIG!

Schon mitbekommen den Beitrag von @louis88 ?

https://hive.blog/hive-121566/@louis88/wie-man-die-larynx-token-claimed-schritt-fur-schritt-anleitung-auf-spkdluxio-mit-hive-keychain

Falls nicht, dann auf jeden Fall noch mal claimen.

Beste Grüße!

!BEER
!PIZZA
!wine
!invest_vote
!LUV

hab ca 600 k larynx, is das viel oder wenig?.
Edit: nullen verzählt, es sind 60 k.

Am 1. April gibt es wohl weitere Larynx Token im Rahmen des Airdrops. Dann soll der zu vergebende Bestand wohl höher sein als zum Monatsende hin...

Also in 1 Woche nochmal claimen.

Danke für Tipp. Mal sehen was das wird. Ich behalte die mal alle. BGvB.

Das hört sich viel an - denn ich hab nur 800 bekommen. Weiß Gott warum...

Dafür hast Du jetzt ein neues Kunstwerk in Deinen Atelier... ;o)

https://nftshowroom.com/indextrader24/art/indextrader24_marilyn-pop-art-collection_kiss-me-with-your-eyes

Beste Grüße!

!BEER


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hi @indextrader24, This Post Is Older Than 3 Days Days.
Please Try Another Post.
(We Will Not Send This Error Message In Next 24 Hrs).

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.250


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Servus Balte, noch mal eine Frage zum NftShowroom. Da gibt es ja immer mehrere Editions eines Kunstwerks. Warum sind denn diese Editions unterschiedlich teuer? Sind die ersten Editions wertvoller?

Na Du hast single editions und mehrfacheditions, kann man bei market/auswahl eingeben, ich habe fast nur single editions, private rigths gekauft. BGvB.

Wie in der wahren Kunstwelt bei limitierten Auflagen werden in aller Regel die Erstauflagen höher gehandelt. Wobei das früher wohl in der analogen Welt der Siebdrucktechnik geschuldet war und spätere Drucke angeblich nicht ganz so hohe Qualitätsstandards hatten. Ob das hier in der digitalen Kunstszene auch so gilt ist eigentlich Ansichtssache.

Die meisten bewerten Erstauflagen mein limitierten Kopien höher als jene Kunst deren Edition eine höher Nummer aufzuweisen hat.

Danke für die Info 😎

Ok Danke für die schnelle Antwort ich habe das noch nie gemacht ich schau mir das mal an glaube sogar das ich bei Blocktrades aus steem zeiten ein Konto habe
Wir hören voneinander
VgA😉

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@balte Happy New Week 🎉 to you. God bless 🙏

Hauptsache sie haben Spaß dabei. Auch wenns die Helene ist😂

@balte happy new day. Greetings.

Was für eine aufrichtige und schöne Umgebung, dieses Lied, das von den unschuldigen Blicken der ivorischen Schüler begleitet wird, kann als Beispiel in allen Schulen gezeigt werden.

I am working as a teacher in a project about refugees. We sing in our dances. Singing is good for everyone. I can't play an instrument yet, but who knows, maybe I'll take out my violin now and start learning to play it. maybe one day you will post my video 🤗

Musik heilt.. eine sehr schöne Veranstaltung 😍