You are viewing a single comment's thread from:

RE: Dear community I need your help! - Ich brauche einmal Eure/Deine Hilfe! 🐝🐝🐝

in #deutsch3 years ago

Hi,
bei mir ist das so, ich poste, wenn ich poste, nur auf Deutsch, obwohl des Englischen schon leidlich mächtig, aber sprachlich besser ausdrücken mit Wortwitz, Ironie etc kann ich mich eben in meiner Muttersprache, und manches ist dann dabei auch "denglisch".
Kuratieren tu ich zu 95% "deutschsprachiges", da ich mich v.a. als Kurator für deutschsprachiges immer begriffen habe, für englischsprachiges gibt es es echt genügend andere.
Ich bin aber auch nicht der einzige hier, der mit etwas größerem Stake die deutschsprachigen Blogger/Communities kuratiert, vergesst mal all die anderen nicht, ebensowenig wie alle die mit Ihren Projekten und regelmässigen Posts.
Wenn Du mehr Leute erreichen willst, mach es natürlich Sinn, auf englisch zu publizieren.
Das Potiential hier verstanden habe nicht nur ich, und viele (wie die Jungs/Nerds😀 von @nbs-gmbh z.B.) verstehen sehr viel mehr als ich, hier nochmal der Vorstellungspost:
https://peakd.com/deutsch/@nbs.gmbh/hallo-welt-eine-kurze-vorstellung-der-nbsgmbh
Ich bin jetzt seit 12/17 dabei, also gar kein echter "Veteran", die Bewertung in US Dollar interessiert mich nur insoweit, als dass halt mehr User kommen, wenn höhere Bewertungen in Fiat vorliegen, ich werde mich weiter an mein CULOT-Prinzip halten.
https://peakd.com/deutsch/@balte/das-culot-prinzip
Bis heute bin ich von mir selber fasziniert, dass ich es geschafft habe, mich damals bar jeder grundsätzlichen Verständis von "Blockchain" hier überhaupt anzumelden.
Ist der Hive mal bei 2-3 US Dollar mag ich z.B. ein "10%-auscashen" auch nicht ganz ausschliessen, dass ist der Investor in mir, aber insgesamt sehe ich so viel Positives hier, dass das langfristige Engagement bleiben wird.
Eure Meet-ups in Wien sind z.B. klasse, man ist auch aus der Ferne dabei, genau das sollte sich weiter in anderen DACH-Regionen bilden und tut es ja schon auch.
Am Ende bleibt es weiter ein tolles Medium mit einen recht guten ecosystem und code hier, mich hat letztlich die unsägliche Gesetzgebung von Heiko Maas damals hierher gebracht, und die Erkenntnis, dass von unseren eigenen Gedanken und Aktionen eben vor allem wir zensurbefreit und offen selbst profitieren sollten, nicht der Zuckerzwerg z.B.
Bis heute verstehe ich nicht wirklich, warum nicht viel mehr "Investoren" das hier erkennen können, denn "Support" bringt eben auch dem "Supporter" was, der ROI dabei liegt über der internen Hive-Inflation, die ja code-bedingt weiter sinken wird.
Insgesamt ist es immer ein "Geben und Nehmen", und für mich hier "Liberalitas bavariae", "Leben und leben lassen", oder wie auch immmer Du es nennen willst.
BGvB.

Sort:  

Lieber @balte ,
vielen vielen vielen Dank für Deine tollen Worte, die ich mir noch mehrmals durchlesen muss, um sie auch wirklich zu verstehen. Du hast mir mit Deinem Beitrag sehr geholfen.

Ganz wichtig, es geht mir darum niemanden aus der Community "zu vergessen" oder "auszugrenzen". Es gibt auch in Wien Menschen die hier doch schon etwas "Größer" sind und ein enormes Wissen haben. Jedoch erwähne ich und das bin nun mal ich, Menschen, die mir gut tun, mich pushen, supporten und wo einfach einfach eine Synergie irgendwie entstanden ist.
Du bist der Mensch, der mich regelmäßig unterstütz, mir auch irgendwie die Kraft gibt weiter zu machen, mir jedoch auch zeigt, dass ich am komplett richtigen Weg bin. Dann gibt es natürlich noch viele andere Supporter, die ich hier einfach nicht alle aufzählen wollte. Das was ich tue kommt vom Herzen und klar will auch ich hier wachsen.

Ich sehe das Potential genauso wie Du und bin Dir dafür mehr als dankbar. Deswegen stelle ich mitunter auch solche Postings hier rein. Denn die Kommunikation und die Reaktion gehört auf die HIVE, nicht auf irgendeinen Server. Der Austausch untereinander sollte genau hier passieren. Warum? Nun ja Du kannst mit den Kommentaren, der Interaktion auf Beiträge jede Menge Upvotes bekommen. Klingt ein wenig egoistisch, jedoch bringt das Dir und Deinem Wallet extrem viel. Abgesehen ist es ja auch spannend sich hier auszutauschen ...

... die Community, die Chain wächst! ;-)

Fazit: Das deine Beiträge auf Englisch nun mal etwas nun ja rüberkommen ;-) Logisch!
Tja und letztendlich soll es Spaß machen ;-) Ich danke Dir lieber @balte

Auf viele HIVE Jahre und das Du Dir einmal etwas auscasht :-) Kluges Köpfchen ...