The Balte is still there!

in #deutsch4 years ago (edited)

Werte Mitleser,

Corona-bedingt lesen die werten Mitleser schon lange keine relevanten Posts des Zentralbalten oder der Goldkatze.

I am so sorry, but i will be back.

Nichtsdestotrotz haben wir neben Terminator-Allüren ein HP-Ziel aktuell erreicht, die HP wird auf dieser Hive-Chain weiter zu 95% für upvotes genutzt werden.

Der geneigte Mitleser mag aus dieser Entwicklung seine Schlüsse ziehen.

Hive on!

An ausführlichen Diskussionen zwischen reinen Hivianern vers. reinen Steemianern werden sich weder Goldkatze noch der Zentralbalte intensiv beteiligen.

Es gibt, pragmatisch gesehen, ja nur vier Möglichkeiten:

  1. Steem setzt sich durch.
  2. Hive setzt sich durch.
  3. Beide chains können leben.
  4. Alles geht auf null, oder tümpelt:) im Krypto-Teich so vor sich hin (in memorian Prof. Tümp).

Da steh ich wieder mal als Balten-Tor und bleib so klug als wie zuvor!

Und @satren ist dabei auch nicht klüger als der Zentralbalte.

Was bringt uns die Zukunft nun ??

Aus streng vertraulichen internen Quellen wage ich zu behaupten, das sich der Hive-Preis in shitty fiat Dollars zwischen 0,00001 US Dollar und 1.000.000 US Dollar einpendeln wird.

Qhivnon is the source!!!

Potus und die gute Angela haben sich zu diesem Thema aber noch nicht abschliessend geäußert, auch von Elon Musk, dem Zuckerzwerg und dem Papst hören wir keine klaren Aussagen.

So bleibt es bei der freien Entscheidung des Steem-/Hivianers, zumindest bis auf weiteres.

Peace, sisters and brothers!

harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay

Obligatorisches Baltengedicht:

Wir steemen und wir hiven,
gleich dem alten Autoreifen,
der auf keine Felge passen will,
denken wir keep cool und chill!

Sort:  

Ich bin froh, dass du noch hier bist. Ich hoffe, dass Sie nie weggehen werden. Es ist gut, dass Sie auf die Koexistenz der beiden Netze gesetzt haben, auch wenn Sie sich am Ende für Hive entschieden haben. Aber ich finde es gut, dass Sie keine Feindseligkeit oder Extremismus geschürt haben. (Zumindest habe ich das in Ihrer Veröffentlichung festgestellt). Ich denke, das ist nicht gesund.

Angela gibt es nicht mehr. Und wie wir bereits wissen, ist POTUS weg. Ich war kein großer Fan von ihm als Präsident, aber ich bewundere ihn als Geschäftsmann. Können Sie sich vorstellen, dass er in $Hive investiert? Es wäre irgendwie verrückt, seinen Preis zu erhöhen. hahaha.

Ich werde mir weiterhin Ihre Inhalte ansehen, vor allem werde ich danach Ausschau halten, wo Sie über Deutschland sprechen. Seit meiner Kindheit habe ich dieses Land immer gemocht, mein Name, Gary, ist sogar deutschen Ursprungs, ich war sehr überrascht, als ich das erfuhr, denn ich habe bei der Fußballweltmeisterschaft immer auf Deutschland gewettet, und auch seine Geschichte und Kultur ziehen mich sehr an. Tatsächlich gibt es in Venezuela, wo ich herkomme, in meinem Bundesstaat Aragua, eine Stadt namens Colonia Tovar, die um 1800 von Deutschen gegründet wurde. Ich hinterlasse Ihnen einen Link mit dem Bericht in Wikipedia. https://de.wikipedia.org/wiki/Colonia_Tovar (auf Deutsch) und ich hinterlasse ihn auch auf Spanisch, vollständiger: https://es.wikipedia.org/wiki/Colonia_Tovar

Wir sehen uns in Hive. Eine herzliche Umarmung aus Maracay, Venezuela.

Dear @garybilbao ,
thanks for your kind reply.
Unfortunately i dont speak very much spain, so my answer may be in english.
My "blockchain home" now is the hive-chain since the fork, i still hold some steem stake, but the music for me is playing here. Devs, games, projects, blogs, hmm, great possibilities here.

It is also great to have a lot of people from venezuela here and I appreciate it very much, that you see some connections between your and my country. I am not only german, also estonian, but I live in good old germany.
The story of Colonia Tovar was a new one for me, i made a short google research und saw, that the germans there were mainly from the area of "Kaiserstuhl", i live not quite far from this area. Thanks for sharing this very interesting knowledgement.
And i saw the pictures in google about Colonia Tovar, amazing ones!!
I hope that this chain could be is a possibilty for hivians from your country, to run things in a personal way better then the political system in your country does, from time to time i read about the situation in your country, but never have been to venezuela by my own. Should do it in the future.
So, as an other short google research showed me something about maracay, what a loveley place it could be or may be is for you and your family.
We stay in contact and hive on!!
Best regards.

I was surprised by your kind and detailed answer. Maybe I should get to know you better, but I was really honored that you wanted to know about my city, Maracay. In fact I shared what happened with my wife and sister who are also in Hive.

In my country things are still difficult both politically and socially. The economy is still affected, but due to some aesthetic and strategic changes on the part of the government, we can say that it has improved, but not much.

Reading about Estonia, I see that it has a very troubled history. But that makes it rich in culture, I guess. I am surprised that 2222 islands make up its territory. Water transport must be very popular, to go from island to island.

Colonia Tovar is beautiful, I have been there twice. I would love to go again especially with my wife. But we have some expenses pending. But one day when I go, I will take pictures and share them with you.

Maracay is also very nice. It is called the Garden City of Venezuela because of its abundant vegetation and flowers everywhere.

A hug and of course we will keep in touch. Nice to know you a little more.

So, hope it all will improve more in our country soon.
Yes, estonia has a quite troubled history (but which country does not?), germans, swedish, and russian landlords in the past.
But today it is one of the most modern states with a great nature in my part of view, a good and fair law and tax-system, also very good for enterpreneurs, quite good education system and more.
and about the islands:)), i know that the mother of grandpa was from the most isolated of the 2222 islands, from Ruhnu,https://en.wikipedia.org/wiki/Ruhnu😂.
So, i will read a bit more about venezuelas history soon, always good to talk to each other.
"Garden city" should be a good place for the future with prosperity and freedom, i hope.
Hive on, we stay in contact. Best regards.

Sollte der USD in die Binsen gehen, an was werden dann eigentlich SBD und HBD gekoppoelt? ;-)

Dann wird der USD an Hive gekoppelt 🦄 und erlebt ein Revival

Hahaha, ja wir werden sehen... ;-)

Und @satren ist dabei auch nicht klüger als der Zentralbalte.

Das sollten wir irgendwann ausdiskutieren, bei einer Wildsau und gutem Nervengift(Alkohol).

Was bringt uns die Zukunft nun ??

Schauen wir mal. 😎

hive on.jpg

Hallo @balte ich danke dir das ich über die zurückliegenden Diskussionen viel über gold und geld gelernt habe dehalb mal was anderes ich hab ne kleine Überraschung für dich , die ich dir gerne zukommen lassen würde.

Dazu brauch ich aber deine Adresse. Würdest Du mir die unter [email protected] zusenden ? Keine Angst ich spamme dich auch nicht voll. Vielleicht bin ich sogar vertrauenswürdig. :-)

Posted Using LeoFinance Beta

Schön, noch mal was von dir zu lesen. Darf ich deine Prognose als Finanzberatung nehmen? 😁
!BEER

Immer gerne, die Seriosität meiner Befähigung dazu ergibt sich aus meiner Prognose:).

"Aus streng vertraulichen internen Quellen wage ich zu behaupten, das sich der Hive-Preis in shitty fiat Dollars zwischen 0,00001 US Dollar und 1.000.000 US Dollar einpendeln wird."

Welch gewagte Prognose :-)

zwischen 0,00001 US Dollar und 1.000.000 US Dollar einpendeln

Eine präzise Einschätzung die ihres Gleichen sucht.

Diese Fähigkeit, analytisch tiefenfundierte Lageeinschätzungen mit präzisen Schlussfolgerungen und sich daraus ableitende klare Handlungsempfehlungen geben zu können, habe ich mir über Jahrzehnte hart erarbeiten müssen:).

Ja das hat er Balte drauf. Das ist echt eine präzise Einschätzung. Da wird er auch recht behalten.

Diese Fähigkeit, analytisch tiefenfundierte Lageeinschätzungen mit präzisen Schlussfolgerungen und sich daraus ableitende klare Handlungsempfehlungen geben zu können, habe ich mir über Jahrzehnte hart erarbeiten müssen:).

Ohja das hast Du toll geschrieben.

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

zwischen 0,00001 US Dollar und 1.000.000 US Dollar einpendeln

Das mal ne sehr präziese Schätzung.
Ist dies auch Goldkatze Confirmed? 😄

!invest_vote

Sie ist meine Haupt-Analystin bei derartigen Prognosen, die bekanntlich schwierig bleiben, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Meine treffen jedoch zu, meistens:). BGvB.

Ganz bestimmt

die Goldkatze hat doch das letzte'Sagen.
Und keiner wird sich wagen

Ihr den guten Rat
Zu verzagen

In diesem Sinne
Ciao und ab in die Tonne

...

Die Vielzahl an Reaktionen zeigen, hier wird jemand stark vermisst...

Frohes Pfingstfest!

Erstmals heisst für mich jetzt:
Hoch stand der Sanddorn am Strand von Hiddensee....:)
BGvB.

Wenn der HIVE steigt, heisst das ja eigentlich nur, dass der Dollar fällt ;-)
Ich warte ja drauf, dass man einen Satoshipreis nicht in fiat, sondern in Litern Bier, Eiern usw. handelt...

Satoshi in Unzen Gold und Silber, das werden wir noch sehen:)), in "echten" Naturalien, hmm??
Da gibts eher kein Netz mehr, solte das eintreten:)). BGvB.

auch später noch wird man Hühner und Eier irgendwie bezahlen müssen. Warum nicht via lightning als Satoshis?

Ja denken wir Keep cool und chill ...

Gute Einstellung! Freue mich mal wieder von dir zu lesen. Die vier Thesen, Möglichkeiten der Entwicklung sehe ich genauso. Wünsche mir dass beide blockchains nebeneinander existieren und sich nicht bekriegen.

LG Michael
!invest_vote
!jeenger

So sei es. BGvB.

besser viel zu tun als nichts, trz nicht zu sehr stressen lassen.

Lieber reicher, gesunder, beschäftigter Hivaner als armer, kranker, unbeschäftigter Steemianer, allerdings gilt lieber reicher, gesunder, beschäftigter Steemianer als armer, kranker, unbeschäftigter Hivianer auch.
Bei Stress beleibts beim Unterschied zw. Eustress und Distress. So, und nun genug der Weisheit:). BGvB.

Gut gesprochen :-)

Howgh!:)), sprach der Häuptling der Huronen, ähh... oder so.
https://de.wikipedia.org/wiki/Howgh
Aber ist ist ja eher wilder Westen hier, doch Howgh! galt offenbar auch für die Dakota- und Omaha-Sioux, dann passt es mit dem Wilden Westen wieder.
Wieder selber was gelernt, Blockchain bildet, sag ich ja immer schon:). Howgh! BGvB.

und ich dachte das schreibt man "HAUUUH" - again what learned

Ich war noch auf dem Stand Hugh!, vor dieser Kurz-Recherche.
Hoka-hey!... äh, der Friede sei mit Dir natürlich.

Alles wird gut!
In Geduld Muss geübt werden😉

Drum übe um ein Meister zu werden.
Und prüfe die Chain, bevor Dich ewig bindest,
ob sich nicht was besseres findet.
BGvB.

🤣👍😉

hiven oder steemen?
reiss dich am riemen!

beides sumpf, beides morast,
wir tümpeln ohne rast - die führung gehört beiderorts in den KNAST!

!invest_vote

LGM

Stumpf ist Trumpf im Sumpf!

Aus dem Morast wird manchmal Knast.
So hängst Du nicht am Fahnen-Mast,
verbringst die Zeit mit wenig Hast,
und reinigst Deiner Seele Last.
Bin nun am Reimes-Ende, fast,
nicht dass man mich noch schasst.
BGvB.

bei schasst musste ich voll lachen.
ein wort das es glaube ich gar nimmer gibt sprachgebrauch.....
lustig mein opa hat das oft verwendet .... :-)

!invest_vote

Leider reimte sich keines der Synonyme:)
"absetzen, entlassen, fortjagen, fortschicken, kündigen, stürzen, wegjagen, wegschicken; (umgangssprachlich) an die [frische] Luft befördern/setzen, auf die Straße setzen/werfen, ausbooten, davonjagen, den Laufpass geben, den Stuhl vor die Tür setzen, feuern, herausschmeißen, herauswerfen, hinausschmeißen, hinauswerfen, in die Wüste schicken, rausfeuern, rausschmeißen, rauswerfen, über die Klinge springen lassen, vor die Tür setzen; (schweizerisch umgangssprachlich) hinausspedieren; (salopp) abservieren"

Ich kenn das auch von den Großeltern mütterlicherseits, kommt von französisch chasser = (fort)jagen
https://www.duden.de/rechtschreibung/schassen

Tja, blockchain bildet, wie ich auch schon an uwelang hier in diesem Thread gesprochen habe.
Howgh!:) BGvB.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Wilkommen auf Hive lieber balte
!invest_vote

Jetzt gehts erstmal in den Urlaub:)!

Lieber LSD statt USD... :)

Und lieber USD als Corona(-Bier). Jetzt bliebe noch zu klären, ob die Schlussfolgerung lieber LSD als Corona(-Bier) zulässig ist:). BGvB.

Ehrlich gesagt, ich habs bisher nie probiert (Corona Bier), das ist mir zu teuer. So gut kann das gar nicht sein, wie es kostet. Und sowieso... als Deutscher hab ich die Auswahl unter mehr heimischen Biersorten als jeder andere auf der Welt - wieso soll ich dann ausgerechnet Mexikanisches Bier trinken? Ganz abgesehen vom Umweltaspekt... :)

Is eh hinfällig zu diskutieren, die Grupo Modelo (gehört Anheuser Busch v.a.) musste die Produktion von Corona-Bier wegen Corona einstellen in Mexiko.
https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Aus-fuer-Corona-Bier-Brauerei-stellt-Produktion-vorerst-ein-id57197301.html
Wer auf Corona-Bier nicht verzichten kann, muss auf russisches Corona-Bier ausweichen, aus Sibirien,Sibirskaja korona,
https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0%B8%D0%B1%D0%B8%D1%80%D1%81%D0%BA%D0%B0%D1%8F_%D0%BA%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%BD%D0%B0
Scheint aber auch zu Anheuser-Busch zu gehören:)).

Ja, ich kann mir vorstellen, das der Name im Moment nicht wirklich verkaufsfördernd ist. Kürzlich war es mal im Sonderangebot bei REWE, ich habe kurz überlegt ob ich es mal probieren soll. War aber immer noch teuerer als ein normales deutsches Bier, und nur wegen dem Name war es mir dann doch zu blöd.

Der @balte ist nun Live
auf der neuen Blockchain Hive.
Und über seine Prognose von dem Coin,
dürfen wir uns alle freun.
Schönen Tag dem @balte n und der Goldkatze,
wünscht der @bitandi von seiner Matratze.

Und verschwindet gleich mal in Richtung des Meeres Rauschens,
in ein Ewig-singen-die-Wälder-Gebiet hätte es auch gehen können,
mir war aber nach mehr Meer.

Schön mal wieder etwas zu lesen von dir.

Bleib gesund !!

Mach ich! BGvB.

Corona-bedingt

Hoffentlich keiner krank daheim?

Alles fit, danke, geht in den Urlaub.

Ausgezeichnet! Weißt ja: Bilder machen und posten + Bericht sind obligatorisch. Schönen Urlaub und viel Entspannung. LG - Folker

Ziemlich turbulente Zeiten, sowohl on als auch off-chain, bleib gesund und hive on :)

Ich rechne nicht mit weniger Turbulenzen, on-wie off-Chain:). BGvB.

Aus streng vertraulichen internen Quellen wage ich zu behaupten, das sich der Hive-Preis in shitty fiat Dollars zwischen 0,00001 US Dollar und 1.000.000 US Dollar einpendeln wird.

Endlich mal eine verlässliche Prognose 😂

Standardantwort von oben:):
Diese Fähigkeit, analytisch tiefenfundierte Lageeinschätzungen mit präzisen Schlussfolgerungen und sich daraus ableitende klare Handlungsempfehlungen geben zu können, habe ich mir über Jahrzehnte hart erarbeiten müssen:).

Danke Herr balte

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Congratulations @balte! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 55000 upvotes. Your next target is to reach 60000 upvotes.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Introducing HiveBuzz Shop - Offer gifts with your favorite badges
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

@miketr denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@miketr thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

@dotwin1981 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@dotwin1981 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Ein jeengervote für dich von @mima2606


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @haegar85 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Good news my friend 💯💯