Wie viele Geschlechter gibt es jetzt eigentlich?

in #deutsch4 years ago

Ich hätte dieses Thema wohl selbst nie aufgegriffen, wenn mir nicht der Tweet einer Politikerin unter die Augen gekommen wäre! In diesem geht sie einen Staatsmann an, der nicht ihr Selbstverständnis für die Anzahl der verschiedenen Geschlechter teilen möchte!

grafik.png
Fotoquelle: Pixabay.com

Gut, wer von einer Angelegenheit nicht selbst betroffen ist, wird dementsprechend verschiedene Beweggründe mancher Mitmenschen nicht wirklich nachvollziehen können!

Jedem Menschen für sich, soll es deshalb auch freigestellt sein, sich so zu fühlen, wie er es gerne mag!


Zu meiner Kinderzeit gab es auf bestimmte Fragen nur zwei Antwortmöglichkeiten, so konnte ein Kind beispielsweise auf die damals geläufige Frage:

"Na, bist Du ein Junge oder ein Mädchen?"

Nur mit: ein Junge oder eben ein Mädchen antworten!

Heute könnte es nach so einer Frage aber durchaus auch zu folgender Antwort kommen:

"Das weiß ich noch nicht, Mama hat gesagt, dass kann ich mir noch aussuchen!"

Was dann, meines Erachtens eventuell aus solch einem Kind werden könnte, kann man dann unter dem 1. Link begutachten!

Wie bereits erwähnt, jeder wie er mag und wie er will, jedoch mit den selbstverständlichen Einschränkungen, keine Gewalt, keine Nötigung, keine Erpressung und es darf kein einziges Lebewesen dabei zu Schaden an Leib und Seele kommen!!

Was hier noch für mich wichtig erscheint ist, dass niemand dazu gezwungen werden darf, für manche Angelegenheiten, die ihm fremd sind, absolutes Verständnis aufbringen zu müssen.

Gegen Toleranz ist nichts einzuwenden, mir geht es hier nur, um die Indoktrinierung von Selbstverständlichkeit von, für einem selbst, absolut Unverständlichem.

Auch sollte es nicht NORMAL werden, dass - wie im besagten Tweet zu sehen - andere Staatsmänner, die in punkto Geschlechteranzahl, nicht die gewünschte Meinung einzelner Politiker - oder auch Gesetzgeber - teilen, in der Öffentlichkeit diskreditiert werden, wie es meines Erachtens nach hier versucht wurde, aber letztendlich keinen einmütigen Anklang finden konnte.

Vielleicht wollt ihr euch ja an der noch laufenden Diskussion beteiligen!

Quellen:

Amazing ...

Tweet

Die verkannte seelische Gefahr einer Geschlechtsumwandlung

Mann zur Frau Operationsschritte

Frau zum Mann Operationsschritte

Kritische Aussagen zum "Genderwahn"

Sort:  

Ich denke, dass Du mit dieser Einstellung vollkommen recht hast. Gerade die Sache mit den Geschlechtern ist mir ein absolutes Rätsel. Es stiftet nur Verwirrung und hat am Ende IMHO überhaupt keinen gesellschaftlichen Nutzen. Ja, bei der sexuellen Orientierung macht es vielleicht sogar noch Sinn Kindern zu verstehen zu geben, dass es dort mehr als nur die klassischen Rollen gibt. Aber bei den Geschlechtern bekommt man doch sehr schnell das Gefühl, dass man zuviel Rollenspiele gespielt hat und im Charakterbogen hängen geblieben ist.

Ich selbst habe einige Bekannte, die ihr Geschlecht gewechselt haben. Vollkommen okay für mich. Ich habe irgendwann einfach gefragt, ob ich nun "er" oder "sie" sagen soll, habe meine Antwort bekommen und damit ist die Sache für mich erledigt. Was geht es mich an, wie sich jemand fühlt. Interessanterweise sind es gerade eben diese Leute, die die ganze Diskussion kopfschüttelnd als "Blödsinn" abtun und für sich als völlig unwichtig abtun.

Am Ende ist es eben doch nur ein Thema der Justice Warriors, dass ihnen mehr dient als jene für die sich vorgeben einzusetzen. So ein wenig wie mit den Frauenquoten Diskussionen, die regelmäßig die Gesellschaft so sehr spalten, dass wichtige Themen wie "gleiche Bezahlung" keine Mehrheiten mehr finden. Vielen Dank auch dafür!

Vielen Dank für deinen aufwertenden Kommentar! :-)

!invest_vote