Sort:  

Das war glaube ich der erste Tipp, den ich bekommen habe. Klappt super gut. Man muss nur rechtzeitig vereinzeln, bevor die Wurzeln durch den Karton durch wachsen. Ist mir letztes Jahr passiert. War aber auch nicht schlimm, dann habe ich den Karton einfach aufgeschnitten und es mit Karton umgetopft. Ist dann direkt ein wenig gedüngt ;)

Irgendwo hab ich das mal mit Klopapier Rollen gesehen, da hieß es die Rolle darf mit in die Erde.

Fällt da nicht die Erde unten raus? Kann ich mir gerade nicht gut vorstellen...

Hm. gutes Argument, keine Ahnung vielleicht war unten noch was drin?

zu den Dahlien: Man kann ja die Knollen essen und irgendwo hab ich mal von einer Frau gelesen, die einfach die Samen der Blüten fürs nächste Jahr nimmt und dann die Knollen isst :-D
Ich bleib lieber beim Ausbuddeln.

Klingt für mich auch besser.
War halt bisher ein wenig faul. Und Samen hatte ich überhaupt noch keine gesehen.
Aber ich freue mich dieses Jahr wieder darauf, auf dem Markt wieder eine neune mit zu nehmen.

Ja vor allem blühen sie ja viel länger und schöner, wenn man die verblühten abschneidet.
Aber meines Wissens kann man alle Teiler von Dahlien essen, weil sie ursprünglich mal eine Gemüsepflanze war, dann nur in Richtung schöne Blüten gezüchtet wurde.
Aber lieber zur Sicherheit nochmal nachforschen ;-)
Gute Nacht :-) !hivebits

Success! You mined .9 HBIT & the user you replied to received .1 HBIT on your behalf. mine | wallet | market | tools | discord | community | <><

What's the HBITgame? | Card 4 of 4