You are viewing a single comment's thread from:

RE: [.]

in #deutsch6 years ago

Ich finde den Artikel sehr gut, obwohl mich etwas stört. Das die Wissenschaft die einzige Wahrheit sei finde ich befremdlich, weil es mir immer wieder hoch kommt wenn ich an die Zuckerlüge der 70erJahre denke. Hier waren zwei Lager der Wissenschaft gegenteiliger Meinung, wobei sich herausstellte das, das eine Lager von der Industrie geleitet bzw. gesponsert wurde. Das in die heutige Zeit projeziert macht die suche nach der Wahrheit schon sehr schwer.

Sort:  

... und am Ende kam die "Zuckerlüge" raus und die echten Wissenschaftler, welche an der Wahrheit interessiert sind, haben nun die Wahrheit ans Licht gebracht.

Das Problem ist,

Das die Wissenschaft die einzige Wahrheit sei finde ich befremdlich

lässt sich danach auslegen, dass man "der Wissenschaft" oder "Wissenschaftlern" nicht mehr glauben sollte, weil man sich seine eigene Welt zusammenstellen kann - schließlich machen die ja Fehler oder sind bestechlich. Ich wäre da vorsichtig mit einer solchen Äußerung.

Hier ist eher das Problem, dass Menschen nicht unbestechlich sind. :/

Beschränke mich mal nur auf ein Thema weil ich sonst zu sehr ausschweife.
Die Zuckerlüge wurde erst nach 30 Jahren neu publiziert, seitdem hat die Industrie es geschafft Zucker in alle möglichen Lebensmittel zu implementieren. Ich sage das was ich für richtig ansehe.