You are viewing a single comment's thread from:

RE: Herr der Fliegen

in #deutsch28 days ago

Hallo @dejanmilo, danke für das Posting.
Ich "mußte" das Buch im Englisch-Unterricht lesen, auf englisch. Das war damals etwas schwierig für mich, da mein Englisch zu der Zeit nicht wirklich gut war.

Aber es ist ein sehr gutes Buch, leider mit einer traurigen Botschaft, wie du ja auch geschrieben hast. Die destruktive Kraft, von der Religion als Teufel oder Dämon bezeichnet, steckt wohl von Anfang an in jedem Menschen. Die Lebensaufgabe ist es, diese destruktiven Kräfte im Zaum zu halten.

Leider gibt und gab es zu allen Zeiten Menschen, die diese Kräfte und Ängste bei anderen Menschen ausnutzen, um ihre Interessen durchzusetzen.

Sort:  

Da haben wir was gemeinsam: Ich musste das Buch auch im Englischunterricht lesen. Viel später habe ich das Buch freiwillig nochmal gelesen. Jahre später sehe ich das Buch mit völlig anderen Augen, als ich es damals als Schüler tat.