You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemkultur – Wie du mir, so ich dir!

in #deutsch7 years ago (edited)

Also da bin ich ganz mit dir. Ich kann diese Aufspaltungen auch nicht wirklich nachvollziehen. Für ein paar Tage (bin ja erst seit kurzem dabei) fing ich auch an mit dem Regler zu spielen. Unter dem Motto: Das macht man halt so, anscheinend. Hab aber bald gemerkt, dass das bescheuert ist, wenn man sich doch selbst auch 100% wünscht. Einfach damit auch was in Bewegung kommt. Also verteile ich jetzt wieder die 100%, und versuche auch damit nicht zu tief zu fallen. Da mein 100ter ja derzeit nur 0.8Cent hat (trotz steempower von @twinner). Immer noch, obwohl man versucht hat mich aufzuklären, finde ich 0.1 oder 1 ist eigendlich eine Verarschung. Wozu soll das gut sein. Und ich hab festgestellt selbst bei 20% hält sich die Dankbarkeit in Grenzen. Eben so ca. bei 20%. Das hat weniger mit der Summe zu tun die dabei rumkommt. Tatsächlich das Glücksgefühl was sich 100% manifestiert ist entscheidend, beim empfangen, aber auch der Moment wenn ich jemanden mit 100% (0.8Cent) booste!

Sort:  

Ich sehe das anders, wie ich schon mal kommentiert hatte - wenn @twinner mir 5% gibt denke ich auch erstmal - wieso so wenig - dann aber freue ich mich wieder, denn Leute wie er unterstützen die ganzen deutschen, aber wie soll er alle tausend unterstützen wenn er 100% voted? Das geht eben rein technisch nicht. Was erwartest Du mit Dankbarkeit, ich hab schon einigen SBD rübergeschoben, bei 99% gab es auch keine Antwort - das brauch ich aber auch nicht :-) - Steem On!

@twinner ist natürlich die Ausnahme, keine Frage. Darüber kann ich garnicht diskutieren. Deinen Satz "Was erwartest Du mit Dankbarkeit" verstehe ich nicht, kannst du das erläutern?
Und ich persönlich erwarte keine Antworten, also gibt es auch keine Entäuschungen. Vielleicht ist es den Leuten auch garnicht bewußt. Z.B. hab ich erst 14 tage später kappiert, dass mir @twinner etwas zugeschoben hatte. Und hatte sich bei mir auch nicht gemeldet. Ich hatte es die ganze Zeit nicht gemerkt, und hab mal so in die Runde gefragt warum bei mir eine Zahl in Klammern steht, und bei anderen nicht. Ich rechne halt nicht. Bei mir gibt es Like and Dislike. Und ein Like ist für mich ein 100%upvote. Ich spüre in mich hinein, und fühle was es mit mir macht. Das ist alles. Ich bin sehr schlicht gestrickt und möchte das auch gerne beibehalten. Ich sehe da irgendwie einen Segen darin.

Ist alles ok, find ich auch gut wie Du denkst mit dem Fühlen was Like oder Dislike ist, musste ich mich auch gewöhnen hier. Ist recht komplex, was mit dem Satz zu Dankbarkeit gemeint ist, ich erwarte keine Dankbarkeit für meine Votes, selbst wenn ich mal 100% gebe oder Leuten SBD transferiere - das wäre zwar nett, aber man bekommt es nicht heut zu tage, auch wenn es irgendwie traurig ist

nur eine Frage: hast du mir was transferiert? wenn ja, wäre es gut zu wissen.

nö, hab ich nicht :-)

ok, danke. gut zu wissen. Bis zum nächsten Mal, ich geh jetzt erst mal schlafen!

Ich glaub, ich muss heut noch einen Baum drücken. Das wär schon der zweite für heut.

mach das - ich werde was anderes drücken bzw etwas unschönes attackieren lol

ach ja, das flaggen. Trau ich mich garnicht. Ein Freund von mir hat damit böse Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für deine Bestätigung, liebe @blueperegrina. Bei hoher Steempower macht der Slider schon Sinn. Ich meine, wenn dein voller Vote den Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagens in ein Wallet donnern würde, kann man schon überlegen, ob das noch angemessen ist. Für uns Minnows hingegen ist der 100 Prozent Vote das einzig Richtige, nach meiner Erfahrung.

Sieh das mit dem geringen Votewert bei den Newbies bitte nicht als Verarschung. Damit machst du dich nur selbst fertig. So ist nun mal die Systematik des Steem Beta und wenn du dich nicht mit Fiat einkaufen konntest, bleibt nur übrig, dich hoch zu kämpfen. Da müssen die meisten von uns durch und es geht ja auch recht flott, wenn du nur fleißig postest und deine Community pflegst (mit den Steem Five, siehe ganz unten).

Warum soll es nicht angemessen sein, einen Kleinwagen ins Wallet donnern? Kostet doch nichts, oder? Aber bitte einen Tesla wenns geht, was diese Kisten betrifft denke ich nachhaltig.
Das Problem für mich IST wahrscheinlich die Systematik, weil ich es nicht verstehe. Nicht nur nicht mit dem Kopf, auch nicht mit meinen Herzen. Und kämpfen will ich schon garnicht. Ich möcht hier einfach sein dürfen wer ich bin. Gute Posts machen, wer weiß wofür ich es einmal gebrauchen kann, gute "Gespräche" führen, weil ich mich gerne austausche, Und ich werd hier wahrscheinlich lernen, dass es nicht um Bewertungen geht, bzw. dass die Bewertungen mit mir garnichts zu tun haben.