You are viewing a single comment's thread from:

RE: Heute gibts Hivians Day:) Baltenversion von Mandela Day

in #deutsch • 3 years ago

(Folker hier mit konfisziertem Handy) Du siehst, ich arbeite schon eifrig an Estland. 😀 Das mit der Sprache ist echt ein Problemchen. Wir haben schonmal so reingeschnuppert, aber hier im Saarland gibt es keine vernünftigen Kurse.

Eestlane (danke Google) gehört glaub ich wie Ungarisch zum finno-ugrischen Sprachstamm, da leuchtet das mit der Schwierigkeit ein. Angst macht uns das aber nicht, es wird sich schon finden.

Ich habe auf einer Hochzeit in Llanfair PG vor vielen Jahren mal in einer Nacht Walisisch gelernt, zumindest bildete ich mir das nach dem 6. oder 7. Bier ein 😀 Danach schreckt mich linguistisch nichts mehr. Den Namen kann ich heute noch singen und buchstabieren:

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

Kein Witz! Hingefahren, um das Bahnhofsschild zu fotografieren, nachmittags zum Chorfestival eingeladen und abends auf einer Hochzeit getanzt.

Sort:  
 3 years ago (edited) 

😂😂 gut walisisch-keltisch dürfte ähnlich schwer sein, aber mit !BEER geht vieles.
Zur Finno-ugrischen Sprachfamilie sei der Wikipedia Artikel verlinkt, is ja ein Studienfach!
https://de.wikipedia.org/wiki/Finno-ugrische_Sprachen
Wenn Du irgendwann "Meschtscherisch" sprichst, hmmm, dann ist Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch wohl die leichtere Übung😂
BGvB.


Hey @caro-art, here is a little bit of BEER from @balte for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @caro-art, here is a little bit of BEER from @balte for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.


Hey @caro-art, here is a little bit of BEER from @balte for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.