FFP2 Masken

in #deutsch3 years ago

Da es ja jetzt zur Pflicht geworden ist eine FFP2 Maske zu tragen und sich der Preis von einer normalen OP Maske doch zum Teil erheblich unterscheidet, wird vielerseits auch ein austrocknen, bzw. ein trocknen im Backrohr bei 80 Grad empfohlen...

Jetzt gehts es mir gar nicht um das Coronavirus, sondern um die Sporen, die sich ja mit der Exspirationsluft in der Maske fangen.

Gerade Sporen von Pilzen, Bakterien ... sind ja mitunter derart Umweltresistent, die sind ja zum Teil kaum >>tot>> zu bringen.

Nur ein Beispiel: bei einer Clostridieninfektion, kann man die Sporen nur loswerden, indem man sie wegwäscht, kein Desinfektionsmittel bekommt die kaputt.

Ist es nicht grob fahrlässig, solche Empfehlungen ,bei einem Einmalartikel abzugeben?

Ahja und nicht zu vergessen das Coronavirus hat eine Größe von 120 -150 Nanometer, das kann ja nicht durch eine FFP2 Maske passen---Sarkasmus off---

Sort:  

Hä, ist das nicht alles Quatsch ?
Was will ich mich von meinem eigenen "Bewuchs" irgendwie beeinträchtigen lassen ?
Meine Pilze, meine Bakterien und meine Viren sind in meiner "Maske" , Windel, die "nie" gewechselt immer in der Tasche der entsprechenden AusgehOse lagert .
Nee wir sind alle bewachsen bis nach Meppen egal wie sehr wir uns auch schrubben, und meine MikrOben in meiner Maske, ich denke die schützen mich , oder was , statt mir zu schaden?

1.nicht alle sind deine Freunde

2.Es geht ja auch um die Menge, bzw. vermehren sich die Tierchen ja gerne...

vor allem, wenn schön warm und feucht ist,

3.geschlossenes System

4.😉

Nach dem Analabstrich, beginnend in China (ne, das ist kein Witz) https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/COVID-19-Patienten-koennen-lange-nach-Genesung-noch-Virus-freisetzen-409726.html, weiterführend nach Europa und bestimmt von Biden befürwortet für die USA, benötigt der Popo dann eine FFP4 Maske, bestehend aus gut schließendem Plastik, welche dann abwechselnd als MNS zwecks gesunder Kreislaufdynamik, stets bei sich zu tragen und bei Kontrollen vorzuweisen ist.

aber bitte das Auslüften zwischen dem Wechsel nicht vergessen😁

nach Popo oder MNS?

Es ist nicht nur fahrlässig, sondern ich halte es für verbrecherisch, diese Keimfänger z.B. in der Schule 6 Stunden lang tragen zu müssen!

ganz genau, wo eine maximale Tragezeit von 75 Min, am Stück empfohlen wird.

Schulkinder müssen sich ja jetzt 2 mal wöchentlich testen lassen, sonst sind sie vom Unterricht ausgeschlossen.

Da meine Mutter stark pflegebedürftig ist, nutzen wir auch den Pflegedienst vom "sozialen Wien", bei denen ist so, dass sie sich zwar in der Firma täglich testen lassen könnten, doch es gibt keine Verpflichtung dafür, nur soviel dazu, dass man die vulnerablen Gruppen schützen will.

Ja, eine Bekannte von uns (mit schweren Vorerkrankungen) starb an(?) Corona, vermutlich hatte sie den Keim (ob es jetzt Corona war oder ein anderer, der sie so schwächte) von der Heimhilfe bekommen.

das glaub ich sofort, was ich da selber schon alles mitbekommen habe, einfach nur mehr zum aus der Haut fahren
Meistens haben die Pfleger ja die gleiche Tour, die zu einen Patienten kommen...haben mir mind. 4 verschiedene Pfleger erzählt, dass sie informiert wurden, bei einem Corona positiven Dienst gehabt zu haben und lediglich gefragt wurden, was sie Schutzkleidung getragen haben, keiner von denen wurde dazu verpflichtet, selber einen Test machen zu müssen , oder in Quarantäne geschickt

Congratulations @ceridwen! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 100 upvotes.
Your next target is to reach 200 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Valentine's day challenge - Give a badge to your beloved!
Time to go on your Hive Tour