Sort:  

Ich streichel sie immer in deinem Namen am Bauch.^^

😁 sehr schön, Iris dankt und ich freu mich für Iris

Sie darf ja jetzt raus und alles, voll brav bleibt sie in der Nähe und kommt auf mein Rufen herbei gerannt.^^

brav, fast wie ein Hündchen.Leider hab ich eine Katzenallergie, sonst hätt ich auch einen Stubentiger
Mein Herz hat aber immer mehr für Wauzis geschlagen, groß, klein, mittel, Wolfis

Ohh, ja ich habe doch auch eine Allergie. Sogar eine schlimme, ich habe auch Methode und Erfahrung wie dagegen vorzugehen ist. Sonst wär ich wohl schon Tod-^^

also bei mir helfen bei Katzen nicht einmal Antihistaminika, man kann sich sensibilisieren lassen...was machst du genau?

Ich habe gelernt damit zu Leben, was Banal klingt, aber gar nicht so einfach war. Zuerst die Theorie des Gegenteils natürlich Praktisch angewandt. Alle Erwachsenen haben mich gewarnt vor den Gefahren meiner Allergien. Auch natürlich zugegeben auf Allergische Reaktionen im direktem Beisein.

Aber, was funktioniert hat war mich den Dingen zu stellen.

Ich hab den Erdling jeden Morgen gefüttert und ihn dabei angefasst und gestreichelt, damit ich allergische Reaktionen bekomme, nur eben halt in der Früh und ziemlich Fitt im Körper noch.

Ins Gesicht halte ich mir eine Katze heute. Wenn sie neu ist für mich, habe ich direkt eine Reaktion, aber ich kann das wiederholen in immer kürzeren Abständen und die Reaktionen werden immer milder. Bei meiner Katze hier hat das etwa zwei Wochen gedauert mit gelegentlichen Rücksetzern. Jetzt kann ich sie mir ins Gesicht halten und nix passiert.

Geh ich aber zum Nachbarskater und mache das gleiche, sehe ich aus wie ein Ballonkopf mit zugeschwollenen Augen und allem was Du auch kennst.

Birken und Pollen sind bei mir heftig jedes Jahr, aber auch das Geht, einfach Spazieren gehen wenn es am Schlimmsten ist. Drei Tage vielleicht leiden und dann klingt das ab, ohne extra Hilfmittel.

Gefährlich ist das Freilich! Immer auf den eigenen Körper hören.