Chappers Science-Delegation: 2310 SP zu gewinnen! Beam Da de-steem!!!

in #deutsch5 years ago (edited)

Edit No.4: Jetzt sind wir meiner Zählung nach schon bei sagenhaften 2310 SP.


Ich hoffe ich habe keinen auf die Schnelle übersehen! Vielen Dank an @astrophoto.kevin, @balte, @ibc, , @condeas, @landshutbrauhaus, @lauch3d, @sco, @shaka & @theaustrianguy für deren Beteiligung.


Sowie ein herzliches Dankeschön auch an an die zahlreichen Upvoters und vor allem Resteemians! Von euch lebt unser Netzwerk!


Eine wichtige Sache noch: Für mich ist Medizin prinzipiell eine Naturwissenschaft, den Biowissenschaften zugehörig! Ich werde es unten noch mit einfügen. Medizinische Fachleute können also auf jeden Fall teilnehmen!


Außerdem sind im Zuge von Physik natürlich auch astronomische Themen erwünscht!


Hallo Steemians,

ich habe eine Idee!

PicsArt_10-08-06.02.35.jpg

Wie ihr alle wisst ist die deutschsprachige Steemit-Community klein aber fein. In einem Punkte hapert es allerdings ein wenig und zwar im Science-Sektor. Gibt man beispielsweise den Tag #de-stem ein, so sieht es eher etwas mau aus.

@udow erzählte mir, dass viele Neueinsteiger extreme Probleme haben und wohl anscheinend nur einen Post alle 4,5 Tage machen können oder so. Ich will jetzt keine Diskussion darüber lostreten, aber ich denke es ist wirklich für viele Neulinge echt hart sich hier etwas aufzubauen.

Gerade Wissenschaftssachen sind natürlich nicht mal eben so aus dem Hut gezaubert. Man muss sich teilweise Monate oder gar Jahre mit Themen auseinandergesetzt haben, man muss viel Recherche betreiben, man muss drüber nachdenken, man muss auf exakte Formulierung achten, dabei aber versuchen es allgemeinverständlich zu machen. Gleichzeitig müssen gescheite Abbildungen her, die dem Leser helfen.

Es ist Knochenarbeit!

Vor kurzem kam ich mit Leuten von namhaften Zeitschriften zusammen und die sagten mir: Steemit ist ein interessantes Konzept, aber…

… man bekommt keine Kontakte zu einflussreichen Leuten
… man kann sich das nicht im Lebenslauf anrechnen lassen
… die Reichweite ist…
… der Lohn ist vielleicht ok, wenn man viel schreibt und die richtigen Leute kennt, aber prinzipiell verdient man als Praktikant bei einer Zeitschrift wesentlich mehr als der beste Blogger auf Steemit!

Ok, das lass ich einfach mal so stehen. Es ist sicherlich müßig das alles gegenzurechnen.

Und letztlich interessiert es mich auch nicht wirklich, weil ich mit Steemit mehr als Seilschaften und „Schnelles Geld“ verbinde.

Steemit ist eine Revolution und ich bin stolz dabei zu sein.


Nichtdestotrotz werden viele Leute meiner Zunft (Naturwissenschaftler) das vielleicht anders sehen. Gerade als Naturwissenschaftler hat man es heute nicht gerade leicht. Mir sagte mal jemand aus dem Personalmanagementbereich, dass jeder Hauptschüler lieber gesehen ist, als der beste Naturwissenschaftler.

Auch das lasse ich einfach mal so stehen.

Nun kann man natürlich über all das „Leid“ klagen und sich im Schmerz & Kummer suhlen.

Der Chapper hat aber eine bessere Idee.

Ich würde gern 200 SP delegieren an maximal 10 Steemianer. Wenn nur einer kommt, dann kriegt der die 200 SP, wenn 10 kommen, dann jeder 20 SP.

Wichtig ist, dass

  • ihr eine Reputation unter 40 habt und
  • aus einer der folgenden Bereiche kommt
    o Mathematik
    o Physik (inklusive Astronomie)
    o Chemie
    o Biowissenschaften (inklusive Medizin)
    o Ingenieurswesen
    o Informatik

Bis zum 31.12.2018 habt ihr die Chance einen tollen deutschsprachigen Wissenschaftsartikel zu verfassen, welchen ihr mit

taggen müsst, damit ich euch finde.

Kündigt es am besten auch unten in der Kommentarspalte an, dann kann ich euch schonmal follown.

Außerdem müssen gewisse Qualitätsstandards erfüllt werden:


  1. Keine 08/15-Artikel: Schreibt nicht einfach irgendein Paper ab und ladet es hoch. Die „Erfinderische Höhe“ sollte gegeben sein. Wikipediaklone brauche ich nicht.
  2. more than 50% self-made: Bitte gestaltet mehr als die Hälfte eurer Abbildungen selber.
  3. Ausreichende Recherche: Bitte zitiert anerkannte wissenschaftliche Quellen ausreichend.
  4. 100% no politics & Co.: Artikel mit weltanschaulichen, sexistischen, rassistischen oder sonst wie verunglimpfenden Inhalten werden von mir nicht beachtet.

Das war’s eigentlich.

Nun vielleicht noch ein paar Worte an „stärkere“ Steemians:


Ihr könnt euch auch beteiligen, in dem ihr am Ende der Frist selbst ein paar SP an die Gewinner stiftet. Kündigt das bitte auch in der Kommentarzeile an. Ich denke, wenn die Gewinner eine Rep von 50 erreicht haben, kann man die SP allmählich wieder abziehen. Wir können gern im Discord zusammenkommen und uns beratschlagen, wer die Gewinner sind, sofern überhaupt mehr als 10 Kandidaten zusammenkommen.

Das wäre mein kleiner Jahresendbeitrag für Steemit

Ich freue mich auf reges Interesse eurerseits

Besten Gruß

Vom

Chapper

Beam Da Steem

Sort:  

Von mir kommen auch noch 800 SP in den Delegationstopf.

Wow Shaka, hammerhart!

Also wer sich da nicht sofort ans Schreiben setzt, kriegt wahrscheinlich auch sonst seinen Arsch nicht hoch.

Vielen Dank

Chapper

Super!!!!! BGvB!

Ich erhöhe auf 1000 Sp, sprich 400 von mir zu denen von @sco und @balte drauf :)
Würde max. Rep40 bissl heben, das hat man schnell mal! LG

Super!!!! BGvB!

Hi @theaustrianguy,

erstmal vielen Dank für die 400 SP. Ich glaube wir sind jetzt mittlerweile schon bei 2000.

Das mit der Rep von 40 wurde von mir so willkürlich festgelegt. Ich würde vorschlagen, dass ich noch einen Post mache in welchem alle Delegatoren (gibt’s das Wort überhaupt?) abstimmen können.

Welche Grenze würdest du lieber sehen 45 oder gar 50?

Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung was am besten wäre.

Gruß

Chapper

Sehr coole Sache. Ich hau nochmal 200 SP drauf und verteile sie analog zu chapper.
Resteem ist selbstverständlich.

$rewarding 100% 14min

Hi Sco,

super, dass du an Bord bist. Ich hoffe es bringt was.

Das mit dem de-steem ist übrigens bewußt gemacht, von meinem Spruch

Beam Da Steem

Son Wortwitz quasi

Grüße nach Österreich

Oops. Wie gut dass es Tante Edit gibt ;-)

Danke das Du die anderen hier mit Deiner SP-Delegation "wachgerüttelt hast!
Klasse! BGvB!

Das war auch sowas von überfällig. Es konnte einfach nicht mehr so weiter gehen. Toll, dass du und die anderen da mitziehen.

Ohne eure Unterstützung würde die ganze Aktion schwuppdiwupp im Schlamm stecken bleiben.

Steem On

Lets work together!

and have some fun!

in steem we trust:))

Kp, danke auch dir für's mitmachen!

Gute Aktion, ich bin mit 100 SP und @ibc ist auch mit 100 SP dabei. Als 200 SP kommen zusätzlich in den Pott. 😎

Geil!

vielen Dank an euch zwei.

Werde morgen ein Update hierfür machen und dann alle Supporter erwähnen und die aktuelle Größe des Potts bekannt geben.

Bis später

Chapper

Posted using Partiko Android

wirklich gut- da will gerne wie @sco ebenfalls 200 SP drafhauen, verteile dann ebenfalls analog zu Dir!
Änder doch noch die headline (insgesamt 600 SP zu verteilen!!)
Wir müssen echt versuchen, es für die kleineren aktuell attraktiver zu machen, dauerhaft muss das systematisch geschehen!
Ich booster Deinen Post auch mal mit 20 Steem wegen der "Sichtbarkeit"
Echt gute Aktion!
Beam Da Steem!
Steem on!
BGvB!

Hi Balte,

geil, dass du auch dabei bist. Wenn das soweiter geht, ist jeder Plankton selber schuld, wenn sie/er nicht teilnimmt.

Hab's mal editiert. Für alle weiteren Supporter werde ich dann frische Posts machen, dann bleibt es im Gedächtnis!

Vielen Dank

Ein frohes

Beam Da Steem in den Süden

Gruß

Oh und vielen Dank für die Promo. Da überlässt du echt nix dem Zufall. Nice

😉

Wir sind alle auch SP-Holder-ich hoffe die Mitsteemianer verstehen das-
das ist ja auch ein Wert einer social-media-plattform, dabei müssen sich natürlich nicht alle verstehen-aber das sollten man verstehen, denke ich.
Wirklich größeren accounts tut so eine gelegentliche Promo (das kann ich auch nicht jeden Tag machen) einer tollen Idee wie Deiner aktuell ja auch nicht weh, also dürften die ruhig andere mal etwas boostern, nicht nur die eigenen Posts, ich mach das ab und an, bringt ev. etwas Motivation und Definition gemeinsamer Ziele.
Wobei ich aber keine Verpflichtung sehe, das muss man natürlich selbst entscheiden, wie man seine SP einsetzt.
Ich habe im Leben gelernt, das Win-Win wohl doch fast immer die beste Variante ist, bei allem berechtigten Eigeninteressen, die man auch haben muss und soll.
Steem on!
BGvB-O(O steht für Orca natürlich:)

Bei mir war es vor allem der Umstand, dass ich schon länger was delegieren wollte, aber oft nicht wusste wohin. Allen kann ich nix geben (hab den Flipperstatus noch nicht erreicht), also war es für mich wichtig etwas zu fördern, was den Wert des Netzwerkes ordentlich pusht. Und was ist wertvoller als gutrecherchierte und spannende Artikel? Daher die Idee für den Wissenschaftscontest. Klar ist das nicht uneigennützig. Ich bin fast jeden Tag bei Steemit und will natürlich, dass das Netzwerk überlebt. All der Fleiß und die großartige Communityarbeit darf nicht einfach so verpuffen. Wie @udow beschrieben hat gibt es natürlich grundlegende Probleme, denen wir nur schwer Herr werden können. Nachdem Ned 70% seiner Belegschaft gefeuert hat gibt’s vielleicht die eine oder andere Lösung in Zukunft. Bis dahin ist es an uns das Netzwerk zu fördern.

Revolution von Unten!

Jetzt!

Bald fang ich an, mir dieses Lied selbst vorzusingen:)))

Aber unabhängig davon nur mit Dezentraliserung der SP und Mass-adaption kann es hier dauerhaft klappen!
Da sing ich dann auch als alter Adam-Smith-Jünger gerne revolucion e muerte mit:)

Haha, ja auf jeden. Obwohl die wahrscheinlich jetzt nicht so die Dezentralisten sind.

Ist Anarchismus eigentlich mit Sozialismus gleichzusetzen? Weil die Punks und so haben ja auch oft dieses Anarchistenzeichen. Aber irgendwie ist das doch nicht vereinbar, oder?

Ich weiß ist ein anderes Thema jetzt...

Deshalb....

Beam on Da Steem

Anarchismus ist eine radikal linke Philosophie, in der jede Autorität abgelehnt wird. Das betrifft sowohl die staatliche Autorität, als auch jede materielle Autorität. Daher lehnen Anarchisten im Gegensatz zu Libertären/AnCaps Privatbesitz als solchen ab.
"Property is theft. All profit is unpaid wages." ist der anarchistische Leitspruch.

Der Unterschied zum Sozialismus ist, dass dieser (in der radikalen Form) zwar Privatbesitz ablehnt, nicht aber die staatliche Autorität, die im Sozialismus benötigt wird, um die gemeinsamen Güter zu verwalten und zu verteilen. Er bildet damit den natürlichen Gegenpol zum Libertarismus, während letzterer mit dem Anarchismus zumindest durch die Ablehnung des Staates verbunden ist. Der Gegenpol zum Anarchismus wäre dann das derzeit vorherrschende Wirtschaftssystem mit Staatsmacht UND Privatbesitz/Marktwirtschaft.

Baader, Hayek etc. sollte man lesen, da stimme ich @balte zu, aber natürlich mit der nötigen kritischen Distanz. Sie treffen auch viele Aussagen, die andere Ökonomen/Philosophen durchaus auch anders sehen und diskutieren.

Lies mal über die Ursprünge der Punkbewegung!
Da gab es echt sehr viele Strömungen.
Ein "Punk" war ich mal für ca. 1,5 Jahre in der Jugend, dann wurde ich langsam klug, und je älter umso konservativer, aber auch wirtschaftsliberaler.
Anarchie ist natürlich keine Lösung, weitgehende bürgerliche Freiheit schon, und dann kommt man immer zu Hayek, Baader, Rand, Mises und anderen.
V.a. Hayek (the road to serfdom) und Baader muss man echt lesen.
Von Baader darf ich Dir bei dieser Gelegenheit noch mal "Mein Traum" und 25 Zitate verlinken.
https://ef-magazin.de/2012/01/09/3353-roland-baaders-traum-zum-abschied
https://zuercherin.com/25-zitate-von-roland-baader-die-dir-das-blut-in-den-adern-gefrieren-lassen/

Und bei Hayek muss man immer wissen, das der "Sozialist" Orwell" sein mich sehr prägendes Buch "1984" unter dem Einfluss der Lektüre von Hayeks "Road to serfdom" schrieb.
Der Sozialismus ist genau das Gegenteil meiner Vorstellungen, "sozial" ist ein "weasel word".
Common sense und Verantwortungsgethik wäre besser, das ist nämlich wirklich "sozial".
In meinem Brotberuf erlebe ich seit jetzt 20 Jahren jeden Tag mehr, wie "unsozial" der vermeintliche Wohlfahrtsstaat ist, er entmündigt seine Bürger, macht sie abhängig und manche auch träge, er ist innovations-und leistungsfeindlich.
Die BRD wird gerade in sehr vielen Bereichen abgehängt, genau aus diesem Grund.
Aber genug an Gesellschaftkritik für heute, unsere steem-welt ist eine andere.
Und auch die persönliche kann man anders gestalten.
Beam Da Steem!
Danke für Dein Engagement!
BGvB!

Heftige Aktion, vor allem weil soweit ich das mitbekommen habe schon 1200 SP im Topf sind.. :)

Von dir, @chappertron 200, @balte 200, @sco 200, @condeas 200 und dem @theaustrianguy 400

Bin sehr gespannt was es demnächst für Artikel geben wird.. :)
Greets

Habt meinen Resteem :)

😁 plus 800 von @shaka 😁 es läuft sich langsam warm

Posted using Partiko Android

Ich glaube mittlerweile sind schon über 2000. Richtig hammerhart.

Danke für’s resteemen.

Chapper

"@udow erzählte mir, dass viele Neueinsteiger extreme Probleme haben und wohl anscheinend nur einen Post alle 4,5 Tage machen können oder so."
Ja ohne Steempower hast Du ca. 6 Milliaren Resource credits und 1 Post kostet ca. 3,8 Milliarden Resource credits, d.h. wenn die Resource credits leer sind brauchst Du knapp 4½ Tage um wieder auf 3,8 Milliarden zu kommen.

Ansonsten und viel wichtiger aber: Ich finde die Aktion cool und es ist toll, dass sich noch weitere hier beteiligen. Ein kleines "aber" muss ich doch loswerden: Die Aktion bringt nur etwas für Leute, die bereits einen Account hier haben. Ich denke aber, dass viele entnervt aufgeben bevor sie überhaupt den Account von Steemit erhalten habe. Ich weiß aus Berichten, dass aktuell die bereits langen Zeiten für die Accounterstellung in Höhe von 1-2 Wochen von Steemit nicht eingehalten werden. Ein Freund wartet jetzt bereits mehr als 3 Wochen auf seinen Account … ich denke, da sagen viele - insbesondere wenn sie ohne Bekannte hier zu haben sich angemeldet haben - einfach: "Wenn die es noch nicht einmal schaffen einen Account in der bereits großzügig bemessenen Zeit von zwei Wochen anzulegen, dann brauche ich die ganze Plattform nicht.

An erleichterten Zugängen wird ja gearbeitet. Vorstellbar wäre auch ein Verschenken eines Accounts, ich hab e z.B. 3 "geschöpft" und auf halde, einen eigenen Zweitaccount will ich z.B. sicher nicht.
Wie das Verteilen dieser accounts an andere geht, versteh ich leider nicht bzw. noch nicht. mal sehen.
BGvB!

Du trägst die E-Mail-Adresse ein und dann bekommt derjenige eine E-Mail mit der er sich dann registrieren kann, d.h. er bekommt dann das Masterpaßwort angezeigt, muss es eingeben und wenn er alles erledigt hat musst Du den Account noch einmal freigeben.

okay-danke für den Hinweis!

Zum Verteilen musst du denke ich nur das Master Passwort weiter geben, oder? Dann kann ein anderer das PW zurück setzen und den acc übernehmen. Also am besten in einem Kuvert persönlich überreichen, weil elektronisch ist so was eher unsicher.

Nein, Du musst seine E-Mailadresse eingeben, dann kann er den Account aufmachen und wenn er das alles gemacht hat musst Du ihn noch einmal bestätigen.

So ähnlich denke ich auch das es geht!

Hi Udow,

Ja das mit dem Anmelde-Hick-Hack ist die nächste große Baustelle. Leider habe ich darauf überhaupt keinen Einfluß, deshalb versuche ich das Beste was in meiner Macht steht zu tun.

Mal schauen ob es funzt

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Ja Deine Aktion ist super und ich wollte jetzt nicht sagen, dass Du noch mehr tun sollst.
Es ging nur darum zu sagen, dass es eben schwierig ist die Leute erst einmal hierher zu bringen, weil man auf einen kostenlosen Account mehrere Wochen warten muss und nur ein solcher kostenloser Account wird von Steemit mit einer (kleinen) Delegation an Steempower versehen. Alle Accounts, die kostenpflichtig angelegt werden haben 0 Steempower. Ansonsten ist das kostenpflichtige Anlegen für Große ja kein Problem. Ab 5000 Steempower kannst Du einen solchen Account nur mit Deinen resource credits bei Steemworld anlegen.

Also: Klasse Aktion - ich würde sie auch unterstützen wenn ich mehr eigene Steempower hätte, aber ich hänge selbst noch von Delegationen ab - gerade weil ich doch recht viel schreibe hier.

Der stete Tropfen höhlt den Stein. Ich bin damals auch durch eine 200 SP-Delegation von @balte erst hochgekommen. Das hat sich mehr als bemerkbar gemacht damals und ich hoffe, dasss auch die „Verantwortlichen“ von Steemit das merken. Problematisch wird es, wenn alle Großen nur noch versuchen sich die Taschen vollzuhauen, dann geht es immer auf Kosten der Schwächsten. Wie im echten Leben halt. Hoffen wir, dass die Signale bis in den letzten Winkel des Steem dringen. Denn ein soziales Netzwerk sollte vor allem eines sein, nämlich sozial natürlich.

Gruß

Chapper

"Denn ein soziales Netzwerk sollte vor allem eines sein, nämlich sozial natürlich."
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich habe hier Wale gesehen, die haben zwei Accounts mit jeweils mehr als 10$ Votepower, der eine schreibt Posts und hat eine Selbstvoterate von deutlich mehr als 80%, der zweite schreibst gar nichts, votet aber den ersten hoch, d.h. zu über 94% gegen die Votes an einen Account.
Tja - was soll man zu sowas sagen ?

Tja am besten gar nix. Diese negativen Sachen lässt man am besten da wo sie sind. Oder würdest du sowas ernst nehmen? Ich nicht!

Ehrlich wert am längsten!

... außerdem gibt's ja auch noch das Karma ;-)

naja die Sache ist ja die, dass es einen Rewardpool gibt und der wird nicht größer oder kleiner davon, ob einer ein Vote abgibt oder nicht, sich selbst gibt oder jemand anderen.
Wenn einer sich so am Tag 200$ rausfischt bekommen 20.000 andere dafür jeweils 0,01$ weniger für ihren Post und bei den Kleinen führt das oft dazu, dass sie die Schwelle ab der es überhaupt etwas gibt nicht mehr schaffen und dann gar nichts mehr bekommen.
Das sind halt (leider) die Zusammenhänge.
Damit, dass einer 200$ am Tag macht habe ich gar kein Problem, aber wenn dann alle anderen darunter leiden finde ich es nicht mehr so schön

Ich finde Deine Beiträge geistiger Art aktuell vorbildlich, das Delegieren ist mal eher eine freiwillige Sache der größeren accounts, Du unterstützt das alles ja wirklich mit Deinen Beiträgen/Deinem Content.
Super!!
Haste irgendwann genug eigene SP dann, wäre eine gewisse Weitergabe an kleinere dann natürlich toll!
BGvB!

Ja klar, dass ist selbstverständlich - ich meine ich bin ja auch sehr froh, dass mir hier einige Leute bereitwillig geholfen haben.
Ich denke wenn ich mal soviel SP habe, dass ich etwas abgeben kann würde ich Leute aus dem Umfeld ansprechen und denen anbieten, dass ich Ihnen einen Steemit-Account eröffnen kann und sie dann mit einer Startdelegation versorgen, so dass sie am besten überhaupt nicht mitbekommen, dass es resource credit's gibt. Ich habe das auch erstmals mitbekommen, dass es sowas gibt als ich das erste Mal die Meldung vor der Nase hatte, dass ich mangels resource credit's nicht posten kann.
Ehrlich gesagt habe ich als ich das dann in die Community geschrieben habe und erstmal die Antwort bekommen habe, dass wäre gut damit nicht gespammt wird, wirklich daran überlegt hier alles wieder aufzuhören. Aber dann kam ein "Kleiner", der selbst nur ca. 300 Steempower hatte und hat mir 10 Stemmpower delegiert - das war ein Zeichen, dass es doch auch andere gibt, die nicht jeden Neuen erst einmal nur misstrauisch beäugen, ob er denn nur zum Spammen hierher gekommen ist, sondern sich freuen wenn jemand Neues kommt und ihm versuchen zu helfen. Danach habe ich dann noch mehr solch positiven Menschen hier bei Steemit kennengelernt und jetzt gefällt es mir hier. :-)

Jetzt siehst Du z.B. auch, warum ich stets diese ganze anti-spam-Sheriff-Fraktion hier nie mochte, ich kann selber entscheiden, was spam ist, und brauche skeine elbsternannten Sheriffs, spams bekommen halt kein upvote von mir.
Statt downvoting von irgendwelchen spammern, vergibt man doch lieber ein upvote an einen Artikel, der einem gefällt.

Ja da hast Du Recht.
Vor Allem ist hier wirklich nicht viel Spam, ok ich habe einmal gesehen, dass einer bei Dir mit irgendeinem Gewinnspiel gespammt hat, aber der war auch schon auf Reputation 5.
Sowas wäre ja durchaus ok, dass Leute mit sehr niedriger Reputation (also niedriger als der Startwert von 25) von mir aus nur einmal in der Woche was schreiben können, solange bis sie eben anständige Beiträge schreiben und nicht mehr spammen, aber das war ja bei mir nicht der Fall.
Ich hatte bereits Reputation 46 und konnte trotzdem nicht anständig schreiben, weil ich nur 4,xx Steempower hatte. Wenn man dann hört, dass es gut ist gegen die Spammer, man selbst hat aber noch nie gespammt, dann fragt man echt, ob das hier der richtige Platz ist.
Irgendwann hat dann einer auch mal gesagt, dass es ja Resourcen in der Blockchain verbraucht, ok dass war dann schon eher ein Argument über das man diskutieren konnte, aber immer dieser Generalverdacht, dass jeder Neue sich nur aus einem Grund bei Steemit angemeldet hat und das ist um die anderen zuzuspammen, dass finde ich echt nicht ok. Schön, dass es viele anders sehen !!

Was ich jetzt gerade erst wieder beobachtet hab: neuer User kommt her (es war der mit den Tomaten, falls sich jemand erinnert oder bei mir nachstöbern will), ich finde durch Zufall raus, daß jemand anderes in dem Themenbereich nachhaltiges Gärtnern (oder so ähnlich) Delegationen vergibt, nominiere ihn, er kriegt die Delegation (und auf meinen Wunsch hin auch die SBI-Shares, die für den Nominator vorgesehen waren). Zwei Tage lang danach hab ich noch geschaut, ob von ihm n Sterbenswörtchen zu hören war. Nö, war nicht.
Das ist alles in den ersten vier Tagen nach der Accounterstellung passiert.

Ich weiß wirklich nicht, wo man die Leute noch abholen soll.

Ja Du wirst es nicht verhindern können, dass so etwas passiert.
Ich bin mit Urteilen aber immer sehr vorsichtig, weil ich ja nicht weiß was passiert ist.
Vielleicht ist er mal ein paar Tage weggefahren, vielleicht hatte er einen Unfall (liegt vielleicht im Krankenhaus) oder oder oder …
… Es gibt so viele Gründe warum jemand mal ein paar Tage nichts schreibt.
Bei mir kann es auch sein, dass ich der Weihnachtszeit und auch im neuen Jahr nichts schreiben kann. Vielleicht kommt er ja wieder...

Fette und tolle Aktion. So stell ich mir Steemit vor!
Bei den aktuellen Themenbereich bin ich leider raus, da diese nicht mein Fokus sind. Sollte mal was zum Bereich Medizin oder Kardiologie kommen dann bin ich gerne bereit was zu schreiben.
Sollten die Artikel eigentlich wirklich neu verfasst werden oder können auch eigene Artikel die im Fachbreiech schon unterwegs sind gepostet werden?
Hat jemand schon ein Wunschthema bzw. einen Wunschartikel?
LG vom lauchmelder

Hi Lauchmelder, danke für dein positives Feedback. Ich habe es oben schon geschrieben. Medizin ist für mich eine Disziplin mit naturwissenschaftlichem Anspruch und folglich den Biowissenschaften zugehörig. Ich würde mich sehr freuen, wenn du über dein Fachgebiet etwas beiträgst!

Sollten die Artikel eigentlich wirklich neu verfasst werden oder können auch eigene Artikel die im Fachbreiech schon unterwegs sind gepostet werden?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Kannst du die noch etwas konkretisieren?

Hat jemand schon ein Wunschthema bzw. einen Wunschartikel?

Ich zumindest erstmal nicht.

Feel free

Chapper

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Kannst du die noch etwas konkretisieren?

Sollte ich zum Beispiel in einer Fachzeitschrift (bzw. Kongressvorträgen oder Seminaren) einen Artikel veröffentlicht haben, zählt der dann zur Aktion oder muss ich tatsächlich einen neuen Artikel verfassen? Selbiges mit Kongressvorträgen oder Seminaren?

Ich denke du kannst das auf jeden Fall verwenden. Toll wäre aber wenn du die Sachen so aufarbeiten könntest, dass auch Nicht-Kardiologen etwas damit anfangen können. Letztlich wollen ja alle etwas schlauer werden.

Gruß

Chapper

Schau mal meinen Hauptpost heute, Medizin wäre dann ein Bereich, dem sich die D-A-CH-Community vorsichtig annehmen könnte!

Schreib einfach!
Hab ich auch gemacht!
Wie wär's, wenn Du z. B. n Herzkatheter erklärst? Aus Ingenieurssicht?

This post was resteemed by @steemvote and received a 99.74% Upvote. Send 0.5 SBD or STEEM to @steemvote

steuer auch 200 für Science Posts bei, behalte mir bei darauffolgender Inaktivität aber vor diese abzuziehen und jemanden anders zuzuteilen.

Hi Lauch,

leider ist meine Votingpower heute schon echt runter. Ich hoffe der Cent ist ok.

Ich werde dich gleich noch mit reineditieren und dann ziehe ich mich für heute auch erstmal zurück.

Toll das du auch mitmachst und sowohl du als auch alle anderen (außer ich, weil ich hab es versprochen) steht es natürlich frei die SP wieder abzuziehen, wenn sie finden, dass die User nicht ordentlich zu unserem Projekt beitragen.

Dieser Vorstoß soll entwickeln und nicht Ressourcen binden.

Vielen Dank

und

Beam Da Steem

Chapper

Eine sehr gute Idee, ich hoffe dass es jemanden hier finden wird, der es drauf hat. von 0815 Artikel haben wir hier genug

Zumindest von Supportseite kann man sich nicht beklagen. Wir werden sehen wie die Autoren reagieren. Meine Reichweite ist eingeschränkt, aber ich werde stets Updates posten. Wichtig sind die Resteems damit man wirklich jeden erreichen kann. Vielleicht hat eine/einer total Bock drauf, aber weiß gar nix hiervon.

Resteem to Beam

And

Beam Da Steem

Chapper

Ja super Aktion und vielleicht gibt es ja mal richtig gute Artikel hier. Hab dich auch mal resteemt und mach weiter so.

Das hoffe ich auch. Je mehr resteemen, desto höher die Chance, dass die Leute es mitbekommen!

Vielen Dank

Chapper

Ja... bald kommt der Santa Claus. Heut kommt erstmal ein Upvote.

schöne Weinachtszeit wünschen euch das Team vom Curationvoter.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgn8C4SE7dPX2wta6i.png

sowie die Delegatoren
@balte
@condeas
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgn8C4SE7dPX2wta6i.png
lasst es euch gut ergehen und genießt die tollen Tage vor Weihnachten

Sehr geile Idee!
Grüße:)

Hi UDCT,

vielen Dank!

Wäre cool wenn du resteemen könntest. So erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit, dass sich genug Autoren finden!

Gruß

Chapper

Sehr coole Aktion. Ich kann zwar selbst nichts delegieren, da sonst vermutlich meine eigene Delegation abgezogen wird, aber hab es gleich mal resteemd. :)

Hi Remotehorst,

jeder Beitrag zählt und ein Resteem ist mehr als wertvoll. Ich werde wahrscheinlich immer mal Update-Posts machen, wenn du die auch resteemen könntest, dann hilft uns das extrem weiter.

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Hey Chapper,

sehr coole Aktion! Da bin ich gespannt, ob und was zusammen kommen wird :)

Ich resteeme natürlich auch gleich mal :)

LG Katja

Besten Dank Katja,

Es bleibt bis zum Jahresende richtig spannend.

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Verzeihung ☺️....Frage von steemit-Anfängern .... welcher account ist der „Delegationstopf“ ? @chappertron ? Oder ein anderer?

Posted using Partiko iOS

Hi,

der Topf bedeutet, dass die Leute sich bereits erklärt haben die Steempower (SP) zu delegieren. Sobald die Gewinner feststehen werden die jeweiligen Accounts die SP delegieren.

Dadurch sollen die Spender-Accounts auch die Möglichkeiten haben die SP abzuziehen falls zum Beispiel ein Gewinner danach nix mehr macht. Wäre dies der Fall würde er anderen Leuten die Fördermöglichkeit verwehren, was wir nicht wollen, denn unser Ziel ist es das Netzwerk in Schwung zu halten.

Gruß

Chapper

P.S.: Ich werde meine SP aber solange delegieren, bis die Gewinner eine bestimmte Schwelle erreicht haben.

Posted using Partiko Android

Ah! Danke für die Antwort! Jetzt wird’s klar ! Wir würden auch gerne delegieren weil wir die Grundidee sehr gut finden (auch wenn es nur 10 SP von uns Anfängern sind), aber wussten nicht wohin. Wir warten also ab, verfolgen die posts und delegieren dann direkt an die Gewinner ?

Posted using Partiko iOS

Vielen Dank für's mitmachen.

Jeder Beitrag zählt.

Ich würde euch dann in einem Post nochmal erwähnen oder sogar direkt anschreiben, dann wißt ihr wer die Auserkorenen sind und könnt direkt delegieren.

Das ganze läuft ohne Zwang und Bevormundung, einfach durch Vertrauen!

Vielen Dank nochmals

Besten Gruß

Chapper

Tolle Idee @chappertron!
Aber wieso zählen keine Rechtswissenschaftlichen Artikel?

Hi hatoto,

sorry diese Aktion ist lediglich für Naturwissenschaftler konzipiert. Du kannst aber natürlich eine eigene Lawdelegation ins Leben rufen.

Hauptsache der Steem bebt.

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Sehr gute Idee, ich hoffe, sie wird angenommen.

Bis jetzt ist die Resonanz unglaublich.

Danke fürs Resteemen

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Sehr sehr gute Initiative. Das hebt hoffentlich das Niveau noch ein wenig an. Leider bin ich zu schwach mit SP, sonst würde ich auch was dazutun.

Kein Ding Ikarus56,

jeder nach seinen Möglichkeiten.

Du hast upgevotet, resteemed und replied.

Was will man mehr?

Wochenene/Anfang nächste Woche werde ich ein kleines Update machen, wenn du dann einfach auch wieder resteemend könntest würde dies dem Projekt sehr helfen.

Vielen Dank

und schönes Wochenende

Chapper

So-ausgelobt sind jetzt fast 2000 Steem, selbst bei aktuellen Kurs immerhin 500 US Dollar an möglicher Delegation!!!!
Welche Blockchain oder Community bietet denn soetwas so kurzfristig, bitte?? Welche??
Wo sind die Artikel:)) oder sind alle satt??

Ich denke das muss jetzt erstmal sacken.

Ich werde versuchen regelmäßig Updates zu schalten damit die Leute das nicht vergessen. Steemit hat ja manchmal soooo ein kurzes Gedächtnis.

Ansonsten hast du völlig recht! Mir fällt nix ein, also zumindest nix wo man dafür belohnt wird, dass man einen Artikel schreibt obwohl niemand bisher Notiz von einem genommen hat.

Mich würde mal interessieren was passieren würde, wenn wir erst die Wale retten würden. Hoppla, da war ja nochwas ;-)

Egal, wenn ich von so einer Aktion in meiner Anfangszeit gehört hätte, wäre ich wahrscheinlich durchgedreht.

Grüße

Chapper

Ich glaub ich hätte mir die Finger wund geschrieben:)

Also mit Fingerabdrücken hätte man mich nur noch schwer überführen können ;-)

Sodele :-)
Also, ich schmeisse noch 100SP mit in den Topf :-)
Außerdem fände ich es cool, wenn du die Bereiche noch um Astronomie bzw. Astrowissenschaften erweiterst :-)

Vielen Dank!

Mache ich doch glatt.

Bin nur gleich auf der Arbeit, wird also erst heute Abend was.

Bis später

Chapper

Posted using Partiko Android

Keine Eile :-)
Ich bin heute auch nur sporadisch "Online".

Lieber Chapper, ich hab noch mal ein wenig Promo-arbeit nachgelegt für Deinen Post, ich hoffe es zahlt sich mit der Sichtbarkeit nun aus, bisher ist der Erfolg ja durchschlagend, bin gespannt, wer sich hier nun wirklich meldet, vielmehr kann man dann auch kaum bieten.
Dauerhaft wäre es schön, wenn andere das für andere Bereiche in der D-A-CH-Community auch anbieten, so 1 x Monat (sonst wird es inflationär!), je ein anderer Bereich, Jura, Medizin, Ökonomie, Soziales, Medien, Sport z.B.
Ich geb das mal in die Runde!
BGvB!

Hi Balte,

vielen Dank für die Unterstützung nochmal. Ich glaube mittlerweile bist du bist das Fundament und das Dach vom D-A-C-H gleichzeitig!

Die Resonanz war wirklich bombastisch heute!!!

Wollte gerade noch eine Postpromotion via @steemstem-io machen als ich sah, dass das auch schon geschehen ist. Die Leute von @steemstem habe auch schon gevotet. Schön, dass alle hier zusammenkommen.

Bezüglich der Inflation hast du recht. Irgendwann muss es sich auch mal selbst tragen. Ich hoffe ja, dass wirklich viele Leute mitmachen. Man kann jedenfalls nach dem heutigen Tag nicht mehr behaupten hier mache jeder nur „Sein Ding“. Mit so einer Aufmerksamkeit wird jeder Autor der sich beteiligt auf jeden Fall auch Votes, Follower, Rep, SP etc. bekommen.

Ran an den Speck

Steem on und der Rest wird gebeamt!

Bitte nicht "too much":) für den balten-orca, ich habe zwar früh etwas promoted, der Anstoß kam aber definitiv von @sco, mehr delegiert haben @theaustrianguy, @shaka!! und andere!
It is teamwork!
sonst sag ich irgendwann ernsthaft:)

Haha, ja der gute alte Ali. Der war nie wirklich verlegen.

Du hast auf jeden Fall recht. Ich war ja auf der Arbeit und habe dann im nachhinein erst gesehen was abging. Selbst diese @steemstem-io - Promo war gleich raus. Hammerhart.

Ihr seit die Besten!

Hab mir übrigens überlegt ob ich auch noch einen Resteem kicke.

Muss mal schauen wen wir noch nicht hatten.

Servus

Außerdem versteh im "real.life 3.0" ein bischen was von PR!!

Ja, ich komme mir auch manchmal vor wie ein Wanderer zwischen den Welten.

Lost in Cyberspace!

Lost in steem??:)) But there are more than one:))

Servus.

Find ich super die Aktion. Hab ja selber nicht so viel Zeit hier zu sein. Jedenfalls wünsch ich euch alles Gute.
Das kriegt ihr sicher hin!

LG

Parzifal

Hi Parsi,

vielen Dank für die netten Worte und den Resteem.

Trotz deiner wenigen Zeit, die duc hast leistetest du einen unschätzbaren Beitrag zum DACH.

Auf jeden fall packen wir das.

Gruß

Chapper

Da bin ich wieder mal der Spielverderber :)

Tolle Aktion jedoch kommt es mir langsam so vor als ob es mehr Angebote gibt zu helfen als es überhaupt hilfesuchende gibt.

Ich habe jeden schon vor einiger Zeit angeboten jeden kostenlos einen Account für einen Freund zu erstellen oder jeden der es braucht SP zu delegieren das sein RC entsprechend ist um auch ohne Probleme bei Steem aktiv sein zu können. Und das unabhängig vom dem was er veröffentlicht.

Und ich bin da ja nicht der einzige, man kann ja sehen wie viele Angebote es gibt von der deutschsprachigen Community andere zu unterstützen, aber es gibt aktuell eben keine Nachfrage.

Aktuell kosten 100 SP für drei Monate lächerliche 1,12 €. Denke jeder, aber auch wirklich jeder sollte das übrig haben. Wenn nicht soll er sich bei mir melden und ich schenke sie ihm.

Viele scheuen den weg sich ein Account bei einen Market oder einer Börse einzurichten. Auch hier helfe ich und ich wickle das für euch über PayPal ab.

Aktuell finde ich den besten Weg andere zu unterstützen in dem Kuariert wird und vor allem Kommentiert wird.

Die deutschsprachige Community wird kleiner aber mag auch immer mehr zusammenwachsen. Da stört es dann auch weniger das nur noch 1-200 Leute überhaupt aktiv sind.

Ich hoffe ja das man mich hier richtig verseht und ich nicht wieder als Nestbeschmutzer hingestellt werde - denn so war der Kommentar definitiv nicht gemeint !

Hi @greece-lover,

du hast vollkommen Recht. Die Hilfsbereitschaft ist definitiv größer als die Bereitschaft etwas beizutragen. Glücklicherweise gab es aber auch schon die ersten, die Artikel beitragen wollen (Grüße an @astrophoto.kevin & @lauchmelder).

Letztlich soll die Aktion auch zu einer gewissen Lebendigkeit beitragen. Ich hoffe wir werden am Ende erfolgreich sein und wenn nicht, dann sind wir wenigsten mit Enthusiasmus und Spaß bei der Sache gewesen.
Ist ja auch schon viel wert.

Gruß

Chapper

Hi @luegenbaron,

ja die Spamkiste ist eigentlich echt nicht mein Fall, allerdings wusste ich mir nicht so ganz zu helfen. Zwar wurden viele Leute schon erreicht, aber diejenigen welche Content beitragen sollen noch nicht so ganz.

Glücklicherweise konnte ich zumindest einen finden, der sich einbringen würde. Ein kleiner Erfolg so zu sagen. Die Rede ist von @astrophoto.kevin dem ich jetzt follow, der geresteemed hat und sich auch was einfallen lassen will. Er ist Astronom und hat darüberhinaus vorgeschlagen auch Astronomie mit aufzunehmen. Von der Warte aus hat sich die kleine Spamaktion schon gelohnt.

Warum in Englisch? Nun abseits davon, dass sich vielleicht der eine oder anderen einen Deutschen kennt oder selbst etwas Deutsch spricht und somit in Frage käme, könnte diese Aktion als Vorbild für andere Communities dienen. Wenn alles auf Deutsch da steht, dann liest jemand aus Venezuela das vielleicht nicht obwohl er es cool finden würde. So haben wir die dann auch.

Von weiteren Aktionen dieser Art werde ich aber vorerst absehen. Zum Ende hin aber ggf. nochmal drauf zugreifen. Ich hoffe einfach, dass die Folgeposts auch fleißig geresteemed werden. Am Ende wird es einfach die Wiederholung machen.

Gruß

Chapper

Loading...

Well, you are now on my steemauto fanbase: even my little upvote could be useful , isn't it? 😝

Posted using Partiko Android

Nice, thank you! Every upvote counts!
Regards
Chapper

Congratulations @chappertron! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 1750 replies. Your next target is to reach 2000 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @chappertron!
Your post was mentioned in the Steem Hit Parade in the following category:

  • Comments - Ranked 2 with 128 comments