You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 16 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Guten Abend lieber Werner, guten Abend liebe Kneipenbesucher,

just aus meinem allerersten Ski-Urlaub (wow, Langlauf macht richtig Spaß, auch wenn ich noch diverse blaue Flecken zählen kann) zurück, wollte ich statt Weiß nun eigentlich Grün sehen, doch hat der Wettergott in Norddeutschland mir wohl nicht richtig zugehört. Nix Pollen, nix warme Jahreszeit, es hat hier noch einmal richtig kräftig geschneit!
Da wir später noch Besuch erwarten, zieht es mich jetzt erstmal nur in die warme Badewanne.
Ich wünsche allen einen tollen Abend,
liebe Grüße,

Chriddi

Sort:  

Liebes, das musst du mir nun doch im Detail erklären: wie bekommt man diverse blaue Flecken beim Langlauf??? :-)

Fühl dich umarmt und geherzt und wir lesen uns!!

Lese ich da zwischen den Zeilen eine unangemessene Belustigung auf meine Kosten?! 😂

Nun, die Erklärung ist äußerst einfach:
Man nehme einen Flachlandtiroler oder Fischkopp, der als höchste Erhebung in seinem Bundesland den Bungsberg mit beachtlichen 164,4 m angeben kann. Diesen stelle man zum ersten Mal in seinem fast 50-jährigen Leben auf extrem schmale Latten. Beobachte bereits dabei, wie er sich selbst stehend kaum auf den Beinen halten kann. Gib ihm gehässigerweise ganz leichten Schwung und lass' ihn mindestens dreimal in fünf Minuten umkippen. Dann schicke ihn zum Ausprobieren mutterseelenallein auf eine vereiste Loipe, die zusätzlich leicht hügelig erscheint. Am wichtigsten aber: Gib ihn erst am nächsten Tag in die Ski-Schule, wo der erste Satz des selbstverständlich gut aussehenden Ski-Lehrers lautet: "Okay, I show you how to break." Achso, bremsen kann man auch...

Alles klar?! 😘

hahaha - ich hab das Bild live vor Augen 😂 Gott, du Arme!! Wie seid ihr den auf die Idee gekommen?

Wie seid ihr den auf die Idee gekommen?

Meine Freundin ist Produkt-Managerin (Einkauf und Präsentation) bei einem Reiseveranstalter für Ski-Reisen in Norwegen und sie muss ab und zu mal auf Geschäftsreise, Unterkünfte und Pisten (die fährt als Nordlicht Kamikaze-Abfahrt) prüfen. Normal kommt in den Ferien immer die Familie mit, aber ihr Mann hat keinen Urlaub gekriegt und die Teenager-Töchter hatten keinen Bock mehr. Tja, da musste halt die beste Freundin herhalten...

Gott, du Arme!!

Im Endeffekt hat es wie gesagt viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr komme ich wieder mit und 2022 muss ich dann ja auch schon nach Peking... 😉

... das frag' ich mich auch ;-)

... ist ja auch lustig ;-) lach

Ja, ja... tut auch nicht mehr weh... 😘

Oh, es hat noch geschneit. Dieses Jahr is alles verrueckt. Mein Mann ist in Arizona und es hat letzte Woche geschneit. Ich fahre naechst Woche dahin und ich (lebe in San Diego) habe keine Kleidung fuer kaltes Wetter LOL

Langlauf is schoen. Wo warst du?

In San Diego war ich vor über 20 Jahren auch schon mal (cooler Zoo), kann es also verstehen, dass du keine dicke Jacke besitzt 😎
Ich war mit meiner Freundin in Norwegen, direkt am südlichen Rand der Hardangervidda und stand zum ersten Mal auf solchen schmalen Latten. Das Fotomaterial reicht für ein dickes Comic-Heft...

Das klingt toll. Und ich freue mich auf deine vielen Posts mit den Photos 👍

Posted using Partiko iOS

LOL... Wenn ich mal angetrunken bin und mir danach ist, mich lächerlich zu machen, gibt's 'nen Post... 😉

Freut mich, daß Dir der Langlauf-Urlaub gefallen hat.

hey @chriddi

wünsche dir einen tollen schwimmgang in der heißen wanne...

geniesse das wasser und alles liebe heute abend für deinen besuch.....

Vielen Dank. Alles wunderbar nach Plan verlaufen... 😎

schön das Du wieder rein geschaut hast ...