You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutscher Webhost gefährdet Ethereum?/German web host endangers Ethereum?

in #deutsch2 years ago

Mein persönliches Fazit:
Kryptowährungen sind nicht in allen bereichen tatsächlich dezentral. Selbst Ethereum ist zu 54% abhängig von Amazon. Auch Steemit, Blurt oder Hive sind durch ihre Top Witness stark zentralisiert!

Ganz genau!
Indirekt fördern solche Hoster wie Hetzer erst wahre Dezentralisierung, denn wenn die Miner, Validatoren und Witnesses ihre Server selber zuhause stehen haben, sind sie tatsächlich unabhängig.
Genauso stimme ich mit Dir darüber überein, dass die zur Zeit geltenden Bedingungen für die Wahl der Witnesses, alles andere als ein gerechtes Voting-System darstellt. Jeder Account sollte auch nur EINE STIMME haben und außerdem sollten Backup-Witnesses besser belohnt werden.
DLUX ist da schon um weites fortschrittlicher. Hier kann man zwar auch mehre Validatoren voten, aber man muss für jeden Vote auch einen festen Staking-Betrag festlegen, welcher von der gesamten Menge der Votepower abgezogen wird. - Ich bin ein echter Fan von dem DLUX SDK Netzwerk :-)

Es sagt ja auch keiner das Zentralisierung schlecht sein muss. Es kommt nur darauf an wer die Macht besitzt.

Hier sehe ich es ganz anders. Persönlich habe ich nichts gegen Zentrale Strukturen, aber wenn eine Blockchain mit dezentralen Strukturen wirbt, dann muss sie es auch tatsächlich sein.

Sort:  

Danke für die ausführliche Erklärung.

Mit Dlux kenne ich mich kaum aus. Was machen die anders. Ja das Votingsystem auf hive ist nicht optimal. Die top Witness wie Blocktrades bestimmen wer ganz oben dabei ist.

Persönlich kenne ich kein wirklich dezentrales Projekt. An irgendeiner Stelle sind alle zentralisiert auch wenn es zum Beispiel bei Cardano der CEO Hoskinson due zentrale Anlaufstelle ist.

Die Blockchains sind im Grunde dezentral aber nicht das drumherum.

!BEER

Mit Dlux kenne ich mich kaum aus. Was machen die anders

Läuft neben Hive und hat aber das bessere Votingsystem.

Bildschirmfoto_2022-09-01_11-35-21.png

Hier kann jeder User selber bestimmen, wie viel seiner Votepower dem jeweiligen Witness zugute kommt.
Jeden Monat erhält jeder Hive-Account einen Airdrop, welcher bis ende des laufenden Monats geclaimt werden muss.

Die larnyx Token claime ich zumindest jeden Monat 😉

auf https://vue.dlux.io/me#wallet/ kann man die LARNYX staken und bekommt Zinsen dafür (zur Zeit 0.01%)
und wenn man die an ein oder mehre Witness delegiert, erhält man sogar 0.015% Zinsen auf den Stake ;)


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @der-prophet for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.