You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Entwicklung der Selfupvotes innerhalb eines Jahres

in #deutsch6 years ago

Ich glaube das der Rückgang der Selbst-Votes auf den Steempreis zurück zuführen ist.
Viele Nutzer schauen nur nach was wirft meine Bewertung ab (Dollar) und zur Zeit ist es so, das es bei vielen keinen Wert auswirft.
Ich denke das ist aber falsch, es werden immer noch die selben Vests verteilt, ja die sind im Wehrt gesunken aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Wehrt dieser ominösen Vests stetig ansteigen.

(@decuration hat mir mal versucht das alles zu erklären, ich hoffe das ich das Verstanden habe https://steemit.com/dach-support/@decuration/re-condeas-re-decuration-delegation-update-20180720t070155476z )

Hier mal meine Meinung zu selbst-vote:

Ich rate jeden kleinen Steemit-Nutzer (klein=bis 1.000,00 SP) seine eigenen Post auch selber mit einem 100% Vote zu bewerten. Ihr seit in der Aufbau-Phase, um vorwärts zukommen müsst ihr das sogar. Ihr solltet eventuell 1 Stunde mit eurem Selbstvote warten, damit kleinere Accounts eine Change auf Curation SP haben.
Aber bitte votet nicht eure Kommentare, das stellt euch in ein völlig falsches Licht, es macht den Anschein ihr wollt euch Wichtig machen und es ist wirklich nicht gern gesehen.
Nun, warum bewerte ich meine Post nicht selber, wo ich doch eben schrieb, das ich dazu rate?
Der Grund ist das meine Vote-Power chronisch bei 68% umher dümpelt.
Des weiteren möchte ich lieber andere Leute entscheiden lassen ob der Beitrag gut ist.

Herzliche Grüße condeas

Sort:  

Das hast du genau richtig verstanden. Der Wert Steem pro Vest steigt immer weiter an.

Beispeil:
Angenommen du hast drei Millionen Vests, denn würdest du bei einem Powerdown heute mit dem aktuellem Steem pro MVests Wert von von 494.023, genau 1482.069 Steem erhalten.
Wenn du jedoch bis Weihnachten warten würdest, denn ziehste wegen dem Steem pro MVests Wert von 496.938 immerhin 1490.814 Steem heraus. Also 8 Steem mehr. Yeah! :D

Viele Nutzer schauen nur nach was wirft meine Bewertung ab (Dollar) und zur Zeit ist es so, das es bei vielen keinen Wert auswirft.

Ja das stimmt wohl. Zumal der erhaltene Wert an Steem (eigentlich Vests) ja so gesehen (fast) eine Konstante ist. Das kann man hier schön sehen.


Eine gute Empfehlung zum Selfupvote. :)
Anfänger könnten auch Services wie Steemdunk nutzen, um sich selber automatisch zeitverzögert einen Upvote zu geben.

LG Maaaaaxxxxx

Ich glaube auch, dass das Selfvoting direkt mit dem STEEM Preis in Verbindung gebracht werden kann. Momentan ist dieser so tief, dass mein 100% Vote genau 0.00 Steem einbringt und vor ein paar Monaten waren es doch mal 0.01.
Auch glaube ich gibt es doch ein Payoutminimum, was besagt, dass nur Beiträge mit einem gewissen Wert überhaupt aubezahlt werden und so wie ich das Verstanden habe, werden dann auch keinen Vests verteilt. Daher macht es wieder keinen Sinn wenn ich mich selber vote und dann am Ende trotzdem nichts aubezahlt bekomme.

Dein Vote hat schon einen gewissen Wert

Bildschirmfoto_2018-08-24_22-39-14.png

Ja das ist war, das der Payout erst ab einen bestimmten Wert erfolgt.
dein Vote kann aber auch dafür verantwortlich sein das ein Payout für einen Post stattfinden kann, weil genau die 0,001 fehlten.

schau mal hier, vielleicht ist das ja für dich interessant.
Ich habe den Service von @dustsweeper noch nicht getestet, habe aber viel positives darüber gehört.
Kurz: Du zahlst 1 SBD an @dustsweeper und dann folgt der Bot deinen Kommentaren und achtet darauf das du die Bewertungen ausgezahlt bekommst. Ausgenommen sind hiervon Kommentare oder Post die selber Bewertet wurden.