You are viewing a single comment's thread from:

RE: [.]

in #deutsch6 years ago

Ganz genau, das trifft genau ein Nerv bei mir und das Gehirn einschalten sollte man natürlich auch nicht vergessen.
Wenn ich mir da so Sachen von den Flachköpfen und Chemtrailioten anschauhe und dann sehe wie viele Menschen dem folgen und das sind nicht wenige. Die glauben es einfach, weil jemand das gesagt hat und jemand anderes in einem Block bestätigt hat und dann noch der Youtuber Astrotoni ein Video gemacht hat. Fragt man nach Referenzen, wird man als Kommentator beschimpft und aufgefordert sich zu Informieren.
Ich glaube bequemlichkeit spielt da auch eine große Rolle.Die Menschen haben kein Bock mehr nachzufragen oder nach vertrauenswürdigen Quellen zu suchen.
Sorry das ich abgeschweift bin aber das Thema regt mich unheimlich auf.
Guter Beitrag übrigens ;)

Sort:  

aber das Thema regt mich unheimlich auf.

Mich auch!

Die glauben es einfach, weil jemand das gesagt hat...

Wenn ich mit Solchen bloß zu tun hätte ...
Ich beobachte sehr häufig ein Denken nach dem Motto: Friede, Freude, Eierkuchen.
Oder nach Pippi Langstrumpf: Ich denke mir die Welt, so wie sie mir gefällt.

Ich glaube Bequemlichkeit spielt da auch eine große Rolle.

Bei manchen Leuten schon. Man vgl. den vorherigen Absatz.

Beste Grüße Taldor.

Er hat Chemtrails erwähnt!