Meine Bonsai Sammlung

in #deutsch4 years ago

Vor 6 Monaten zeigte ich euch meine Bonsai zum ersten Mal. Heute möchte ich euch zeigen wie die Pflanzen gewachsen sind, und wie es den Pflanzen aktuell geht.


73qjhg.jpg

Die chinesische Ulme ist mittlerweile 10 Jahre alt. Sie genießt das gute Wetter in Deutschland, wächst und gedeiht.


2kto9o.jpg

9 Monate alt.

Die Zwei afrikanische Blauregen hatten es anfangs etwas schwer, die richtige Pflege musste ich erst herausfinden. Aber wie man sehen kann sind sie, im Vergleich zum letzten Mal sehr gut gewachsen. So langsam muss ich mit dem schneiden anfangen um die 2 zu richtigen Bonsais aufzuziehen.


iepqne.jpg

Fukientee, sehr schöne Form, aber irgendwie wächst sie bei mir nicht. Sie Blüt immer mal wieder, was sehr schön anzusehen ist, aber ich muss mir für die Pflanze etwas überlegen.


a90ohw.jpg

Als ich die 10 Jahre alte chinesische Ulme geschnitten hatte. Habe ich einen Ast als Steckling genutzt. Wie man sieht hat das sehr gut funktioniert. Die Pflanze müsste nun knapp 1-2 Monate als sein.