Wieso denken wir Arbeit muss keinen Spaß machen?

in #deutsch6 years ago

paper-3253352_640.jpg
Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich Dich fragen würde, würdest du wahrscheinlich auch sagen, dass Arbeit nun mal Arbeit ist und sie kein Vergnügen machen muss. Aber wieso? Wer hat uns das so eingeprägt? Die zwei vorherigen Kapitel haben das wohl ganz gut deutlich gemacht. Das sind wir alle, das ist die Gesellschaft.

Aber lasst und doch für einen kurzen Moment mal Naiv sein und verrückt. Was wenn ich dir sagen würde, du kannst alles ALLES auf dieser Welt tun was du möchtest. ALLES schaffen und eben auch das, was dir Spaß machen würde. Ja, ich weiß. Rechnungen bezahlen sich nicht von allein. Aber meinst du nicht es gäbe irgendeinen Weg, um mit deiner Leidenschaft oder deinem Hobby nicht doch Geld zu verdienen? Nur weil es dir gerade auf Anhieb nicht einfällt heißt das nicht, dass es nicht funktioniert. Was haben wir vor 30 Jahren über das Internet gesagt, nicht wahr?

Du hast doch nur dieses eine Leben, also was wäre, wenn du heute aufwachst. Anfängst aufzustehen und das Leben einfach mal als deine einzige Chance zu sehen, die du hast.
Das Leben ist ein Spielplatz. Wir spielen mal hier, mal dort. Fallen mal hin und stehen wieder auf. Spielen mit unseren Freunden, verlieren sie auch wieder. Und fallen wieder hin.

Alles was zählt ist das eine einzige Mal, nur dieses eine Mal öfter aufzustehen als du hingefallen bist. Nur diese eine Mal.
Jeder Mensch der keine Fehler gemacht hat, hat nie wirklich etwas ausprobiert.

Fehler sind wichtig, aus nichts anderem lernen wir so schnell wie aus selbst erfahrenen Fehlern. Ärgere dich nicht darüber. Sie zeigen dir den Weg und helfen dir stärker und erfahrener denn je auf den neuen Weg zu schauen.

Und du wirst sehen, auf dich wartet nur Freiheit.

xoxo cryptoleen

Sort:  

Das Arbeiten habe ich gottseidank hinter mich gebracht jetzt bin ich Rentner jetzt kann ich leben wie ich möchte

Bist du wirklich überzeugt davon, dass die "Gesellschaft", unser System, bestand hätte, wenn jeder nur für die Berufe infrage käme, die er/sie liebend gerne macht? Ich stimme dir vollkommen zu, man sollte es zumindest versuchen. Sich keine Chancen entgehen lassen. Aber ob es für alle realistisch ist, ist eine andere Frage...