Ein Jahr ohne Schuhe an den Füßen

in #deutsch2 months ago

image.png

Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich nach Lobo, Batangas auf den Philippinen gezogen. Eine Kleinstadt und Gemeinde für 17 Dörfer( Barrangays). Ich hatte vorher noch nie etwas von dieser Stadt oder dieser Gegend gehört, aber meine Freundin, die ich auf einer Onlineplattform kennengelernt hatte, lebt hier und arbeitet hier in Lobo.
Ich kannte die Philippinen etwas durch meine Besuche von früher. Allerdings waren das zu einem Cebu, eine Großstadt und zum anderen Touristengegenden wie Panglao. Aber ich wusste, dass Filipinos sehr freundliche Menschen sind und dass es hier unglaublich schöne Riffe und menschenleere Strände zum Schnorcheln und Tauchen gibt.

image.png

Ich hatte einen klaren Plan

Ich arbeite jeden Tag ein wenig online, gehe mit meiner Freundin so oft es geht schnorcheln und wandern und bringe ihr das Tauchen bei.
Wenn wir zusammen bleiben, helfe ich ihr ein Einkommen online zu verdienen. Danach bereisen wir zuerst ihre Wunschziele im In- und Ausland und falls es uns mit uns noch immer gefällt, danach auch ohne festen Rückflug. Online arbeiten kann man ja überall.

image.png

Jeder Plan funktioniert nur bis zum Moment der Realisierung

Gemeinsames Tauchen und Schnorcheln mussten wir bald sein lassen, weil meine Freundin eine unentdeckte chronische Mittelohrzündung hat. Sie selbst wusste nichts davon, bekam aber Schmerzen, wenn sie ein paar Meter runtertauchte. Daraufhin besuchten wir einen Arzt, der diese Diagnose feststellte. Tauchen und Schnorcheln ist etwas, was ich nicht missen will. Andererseits scheint es mir auch nicht richtig zu sein, gemeinsam zu den schönsten Riffen und Stränden zu reisen und sie muss dort an Land bleiben, während ich tauchen gehe. Und das es hier in Lobo sehr schöne Strände und Riffs gibt, welche zudem fast menschenleer sind, ist es auch kein Verlust für mich zu warten, bis ihre Ohren wieder gesund sind. Im Gegenteil, alleine im Wasser und im Riff ist was sehr Schönes, ist der pure Luxus.

Zum Zweiten musste ich meine Onlinearbeit dank KI auf andere Gebiete verlagern, sodass ich doch viel mehr Stunden am Rechner als geplant verbringe.

Und zu guter Letzt läuft ihr Geschäft hier von Monat zu Monat besser, dass sie eher an eine Erweiterung denkt als ans aufhören.

Also bleiben wir noch mindestens ein Jahr hier und versuchen uns so zu organisieren, dass wir wenigstens ab und an mal eine Woche oder einen Monat wegkönnen.
Mittlerweile sprechen wir schon darüber, ein Haus zu bauen. Verrückt, nicht?

image.png

Dass es mir hier so gut gefällt, liegt vor allem an den Menschen hier, den Nachbarn, den Leuten, denen ich begegne beim Einkaufen, beim Wandern durch die Gegend. Ich habe noch nie solche offenen und freundlichen Menschen getroffen. Vielleicht, weil es hier keine Ausländer gibt. Vielleicht, weil dies eine Gegend ist, die wirtschaftlich wächst und wo es den Leuten gut geht. Vielleicht ist es auch eine spezielle Mentalität dieser Menschen aus Lobo. Oder es liegt an der traumhaften Lage zwischen Stränden und Bergen.
Oder es ist von allen etwas.
Hoffentlich bleibt das so, denn eigentlich will ich hier nicht weg.

image.png


Vielen Dank fürs Lesen.
Ich hoffe, es war unterhaltsam.

20231204_120506.jpg

Sort:  

Soweit ich weis, bekommt Philipinen am Donnerstag zuwachs:
@jaki01 ist mit Familie quasi im Anflug, aber nicht für Urlaub sondern um zu bleiben!!

Hier die links dazu:

https://hive.blog/hive-121566/@jaki01/bye-bye-deutschland

https://hive.blog/hive-121566/@jaki01/auswanderung-das-war-unser-haus

lg !PGM und etwas !invest_vote 🤠

Genau so ist es: Schon am 07.03. fliegen wir ...

Gute Reise. Alles andere habe ich euch ja schon gewünscht.😀

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below


Hey @jaki01, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ich weiß. Ich wohne etwas mehr als 100km entfernt.

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP - 0.001 INK tokens

remaining commands 13

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Hört sich alles sehr cool an.
Und das Tauchen klappt bestimmt auch noch.
!PGM
!LOLZ

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP - 0.001 INK tokens

remaining commands 1

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


I hate Russian dolls
they’re so full of themselves.

Credit: marshmellowman
@dirkzett, I sent you an $LOLZ on behalf of bitandi

(3/10)
Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.

Es reicht schon, wenn es so bleibt.