You are viewing a single comment's thread from:

RE: Impfen oder nicht Impfen?

in #deutsch3 years ago

Mich interessiert normalerweise Politik nicht. Das lenkt nur vom eigenen Leben ab. Auch jetzt interessieren mich nur die mich persönlich betreffenden Einschränkungen. Diese "religiösen" Eiferer, die es mittlerweile bei so vielen Themen gibt, trifft man erstaunlicherweise fast nur online. Wahrscheinlich interessieren sich solche Leute nicht fürs Schöne am Leben oder sie haben keines. Ist auch egal.

Sort:  

Ich bin auch nicht besser, in manchem Thema, ich würde aber auch behaupten, das man so in seine Interessen rein wächst und mir zum Beispiel ein möglichst breites Bild entsteht auf die Lebensdauer. Online ist ja auch irgendwie Naheliegend, eine Entwicklung, die absehbar war und ich finde, mehr Gut, als Schlecht sein könnte.

Ich finde, die meisten sogenannten politischen Diskussionen haben nur noch ein unterirdisches Niveau.
Schau Dir das hier an.
Das seht nicht von Argumenten, nachdenken, diskutieren.
Und das nur, weil ich meine Gedanken bezüglich einer bevorstehenden persönlichen Entscheidung nieder geschrieben habe.
Stattdessen

  • Ich sollte mich schämen
  • ich bin asozial
  • ich verstehe das sowieso nicht
  • ich solle bestraft werden
  • ich bin blöd
    Warum sollte ich auf solches Niveau reagieren, was soll ich von solchen übergriffigen Eiferern halten?
    Das ist kein anderes Verhalten als fundamentistisches Totschlagen, hier nur verbal, aber wer weiß, wie solche Leute im RL sind?

Das ist es nicht wert. Die sind es nicht wert.

Ich gebe dir freilich Recht. Gibt immer zwei Seiten der Medallie. Keine Ahnung, welchen Weg man Schlussendlich vertreten soll oder? Mich interessiert eben, was ein anderer Denkt. Gerne mit Wort und Schrift, weil die Zeit zum Sehen besser ist.

Ich hoffe mal, das ich dir nicht zu Nahe getreten bin.
Salve
Sascha