Scheißtag!

in #deutsch27 days ago

Schöne Sonne, kaum Wind, da denkt man doch, man kann entspannt schnorcheln und Fische gucken.
Aber, beim Einpacken gesehen, dass eine Flosse eingerissen ist. Also wegen Sekundenkleber erstmal zum Markt.

image.png

Schwitzend wieder nach Hause, die Flosse versucht zu kleben. An einer kleinen Stelle hielt es sogar, dafür waren meine Finger verklebt, weil diese Tube an der Seite aufgeplatzt ist.
Egal, einpacken und los!

image.png

Endlose 50 Minuten Mittags um 12 ohne Hut bei 31 Grad im Schatten (wo ist hier aber Schatten?!) durch die verdorrte Landschaft.
Aber ich musste ja unbedingt am allerletzten Ende des Strandes ins Wasser, dort, wo die Verbindung zu den Mangrovensümpfen ist. Sturer als jeder Ochse.

image.png

Endlich angekommen, musste ich feststellen, dass wohl gerade Flut ist und aus dem kleinen Rinnsal ein Fluss geworden ist, dafür aber auch mit schön dreckigem Wasser.
Macht nichts, ziehe ich mich eben hier in den Mangroven um und wate da durch.

image.png

Am Strand endlich angekommen und scheiß hohe Wellen! Fast zu hoch, um zu schwimmen, selbst mit Flossen. Auf jeden Fall muss ich weit raus, raus aus dem Bereich, wo die Brecher den Sand am Grund aufwirbeln, um überhaupt was zu sehen.
Egal, nun bin ich schon mal da.

image.png

Ins Wasser, unter den Brechern Flossen und Maske angezogen und los, raus aus dem Bereich, wo die Wellen sich brechen, bestimmt 300 Meter. Eigentlich sollte es ja entspannend sein, das war diesmal Sport.
Und kaum bin ich draußen, reißt mir der Riemen an einer Flosse!

image.png

Also wieder zurück, aber nur mit einer Flosse. Macht bei diesen Wellen richtig Spaß! Die Hand nicht frei, die hält die kaputte Flosse, der Rucksack wird mir andauernd an den Kopf gespült. Kaum bin ich draußen, was sehe ich da? Touristen! An meinem Strand! Am Mittwoch! Unerhört!

image.png

Aber nach ein paar hundert habe ich das Fischerdorf, bis zu dem ich normalerweise schwimme, zu Fuß erreicht, den ersten Sari-Sari, der mich mal neppen wollte, wie immer ignoriert und am 2. eine geraucht. Und die Welt ist wieder in Ordnung.

image.png

Vielleicht sollte ich morgen , wenn die Wellen immer noch so hoch sind, besser in sowas schnorcheln gehen?
Unter Aufsicht?

image.png

Sort:  

Haha 😘 das nenn ich mal jammern auf hohem Niveau 😅
Ich bin voll neidisch und für den Weg zum Strand empfehle ich ein rosarot geblümtens Sonnenschirmchen

Gute Idee, aber mein Sonnenschirmchen habe ich verborgt:

image.png