Zeit sollte man haben oder sich nehmen. Aber niemand gibt sie mir.

in #deutsch2 months ago

image.png

Ich würde gerne mehr bloggen, vor allem mehr von euren Blogs lesen. Aber ich bin so beschäftigt, dass ich schon wieder einen Terminkalender brauche.
Ich habe mich mit der Arbeit etwas übernommen und zu viele Versprechungen gemacht. Jetzt sitze ich jede halbe Nacht am Computer, um das zu schaffen.

Hausfrau bin ich im Moment auch, unfreiwillig. Meine Freundin hat endlich ein Ladenlokal direkt an der Straße gefunden und hat keine Zeit für irgendetwas anderes als ihr Geschäft, was ich verstehe.
Und ich habe mir mal wieder in den Kopf gesetzt, etwas für mich zu tun. Das tägliche Ergebnis könnt ihr in meinen kurzen Clips sehen. Am Ende waren es 4 Stunden am Tag.

Vielleicht werde ich ja doch noch Fitnesstrainer, wenn ich meinen sechzigsten Geburtstag gefeiert habe?

Die erste Woche ist ganz leicht überstanden. Ich habe mich nicht auf das Weglassen und Verzichten konzentriert, sondern erst einmal auf das genaue Kalorienzählen. Dabei habe ich festgestellt, dass nicht Bier oder Essen meine größten Kalorienlieferanten sind, sondern diese Kaffeemischungen, dieser Instantkaffee mit Milch und Zucker.
Eine Tasse hat 200 kcal, und wenn ich 3 bis 6 Tassen am Tag trinke, brauche ich nichts anderes zu tun, als dieses Zeug zu trinken, um fett zu bleiben.
Ich habe nur abgenommen, weil ich an 6 von 7 Tagen spazieren und schwimmen gegangen bin. Schwimmen mit Flossen im Seegang ist anstrengend und jeden Tag 8-10 km zu laufen (inkl. der anderen Wege) ist bei 32-33 Grad auch nicht ohne. Insgesamt waren es 100.000 Schritte in dieser Woche. Schnell bin ich nicht, 5 km/h ist der Durchschnitt. Kein Wunder bei meiner Größe und den Flip-Flops.
Nächste Woche mache ich das gleiche Programm, mit etwas mehr Fokus auf weniger Kaffee und Bier. Mal sehen, was die Waage nächsten Sonntag anzeigt.

Und jetzt ruft schon wieder der Strand.

Habt einen schönen Sonntag

image.png