Beispiel einer beruflichen Weiterqualifizierung für Arbeitssuchende zu Beginn des 21. Jahrhunderts

in #deutsch6 years ago

  Teil 11: Die eigentliche Ausbildung zum Online-Redakteur 


 Nun habe ich mich seit einiger Zeit nicht mehr auf Steemit gemeldet, um diese Reihe weiterzuführen. Das hatte im Prinzip mehrere Gründe.


 Zum einen habe ich bis zum 10. Teil die Resonanz verfolgt, die mir eindeutig zeigte, dass die meisten meiner Leser wohl nicht an genaueren Einzelheiten innerhalb dieses Lehrganges interessiert sind. Wieso dann also weiter die Leute mit Details quälen. 


 Weiter hat es dieser nun zwei Monate dauernde Teil auch in sich gehabt, sodass ich erst einmal mehr als genug mit dem Unterricht und mit der Arbeit dort zu tun hatte. Auch zuhause musste ich noch einiges nacharbeiten und so fehlte mir dann schlichtweg die Zeit, um noch ordentliche Posts für Steemit zu schreiben.

Nach dem sehr erfolgreichen Ende dieser Weiterbildung kamen dann noch eine Jobmesse sowie umfassende Bewerbungsaktivitäten dazu, welche ebenfalls einiges an Zeit in Anspruch nahmen. 


 Aber wie dem auch sei, mittlerweile ist bei mir wieder mehr Zeit vorhanden und so werde ich den Bericht über den letzten Teil jetzt nachholen. Dies allerdings in einer etwas gestraffteren Form, was sicher auch bei so manchem Leser auf Gegenliebe stoßen dürfte.   

Sort:  

Hallo @djr.scubadiver, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick