Beispiel einer beruflichen Weiterqualifizierung für Arbeitssuchende zu Beginn des 21. Jahrhunderts

in #deutsch6 years ago

  Teil 9 Weitere Grundlagen Webdesign HTML und CSS 


  Auch dieser Teil wird wegen der Menge an Stoff und an wichtigen Informationen nach und nach veröffentlicht. So wird hoffentlich auch der Leser dem Stoff besser folgen können.  


  Freitag, 9.3.2018  


  An diesem Freitag, lernten wir noch einige Extras was HTML und CSS anbelangte. Ich werde hier nun aber nicht in aller Ausführlichkeit darüber berichten. Dies zum einen, weil ich in den vorangegangenen Teilen bereits sehr ausführlich alle möglichen HTML- und CSS-Dokumente eingebracht habe. Das Wissen, was ich hier erworben habe, muß ich nun erst einmal verdauen, werde es aber mit der Zeit wohl nachvollziehen und auch anwenden können. Vor allem aber kann der geneigte Leser diesen Informationen noch einigermaßen folgen. Was die Extras betrifft, so habe ich hier jedoch einiges an Problemen bekommen. Ich weiß auch nicht, ob ich mir diese Extras werde merken können. Nun ja, wahrscheinlich ist dies nicht so schlimm, da es sich hier wohl lediglich um das Sahnehäubchen für HTML- und CSS-Anfänger handelt. Andere will ich hier bei Steemit aber nun nicht damit quälen, weshalb ich mich nun kurzfassen werde.  


  Genaugenommen ging es darum, Hintergrundbilder einzubringen und so zu manipulieren, daß damit spezielle Effekte erzielt werden konnten. So wurde eine Katze einmal groß und dann mehrfach abgebildet. Ähnliches machten wir mit Gänseblümchen und anderen Bildern.  


  Am Nachmittag probierten wir dann wieder selber so einiges aus und beendeten damit unsere zwei Wochen HTML und CSS.  


  Positiv an diesen zwei Wochen war, daß ich nun eine gründliche Einführung in HTML und in CSS bekommen habe. Ich habe vor, hier auf jeden Fall am Ball zu bleiben und mich auch nach Ende des Lehrganges selbständig weiterzubilden, so meine Zeit dies zuläßt. Denn mit diesen Tools läßt sich bereits eine ganze Menge machen.  


  Allerdings sind HTML und CSS noch immer etwas kompliziert und ich trotz allem darin immer noch ein blutiger Anfänger. Aus diesem Grunde haben wir dann auch in den nächsten zwei Wochen mit Wordpress angefangen. Hierüber werde ich jedoch in einem weiteren Teil berichten, in welchem ich das gesamte Wordpress abdecken werde.