Sort:  

Hi @double-u!

  • you have 45 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 3095429427247 or 1.054 $
  • your next SBI upvote is predicted to be 0.211 $

Structure of your total SBI vote value:

  • 4.80 % has come from your subscription level
  • 0.00 % has come from your bonus units
  • 94.25 % has come from upvoting rewards
  • 0.95 % has come from new account bonus or extra value from pre-automation rewards


    Did you know that your SBI level shows in your Steempeak wallet?

@michelangelo3

Vielleicht kannst du mir das erklären:

Am Beginn des heutigen Abends hatte ich 5 Units und habe ein Vote im Wert von $0.26 von SBI auf meinen Post erhalten.

Nun habe ich 45 Units und dort steht:

your next SBI upvote is predicted to be 0.211 $

Das wäre ja weniger als vorher ;-(

Wahrscheinlich verstehe ich etwas nicht richtig.

Edit: Die 0.211 $ standen übrigens auch schon da, als ich erst 5 Units hatte.

We do not have translation in German yet, but this post explains our upvote delivery:
https://steempeak.com/steembasicincome/@steembasicincome/value-balances-and-upvote-delivery

The prediction that you see from the bot is a prediction for your NEXT vote, not for every vote.

Hi! Would you please answer me if upvotes from me on comments (not posts) from any of your accounts also increase my level at you?

Oh, thank you so much!
That's very nice of you to answer that.
And it explains a little for me.
Best regards

Deine Anteile (und sonstige Dinge die für die Votes von SBI zählen) gelten für Summe X für Zeitraum Y. Je häufiger du postest desto niedriger werden die Votes.

Ich habe z. B. diese Woche fast täglich gepostet. Meine erhaltenen Votes gingen von 0,139 $ am Montag auf 0,07 $ gestern zurück. Würde ich z. B. regelmässig nur 1x wöchentlich posten dann würde der Vote dort höher ausfallen.

Und die Voraussage ist vermutlich berechnet ohne die zusätzlichen Anteile durch deine Votes bis zum nächsten Post.

Danke!
Ja, ich poste ja nur einmal pro Woche und habe die Units verneunfacht (9 mal so viele) heute Abend.
Daher verstehe ich die Zahlen nicht.

Langsam wir das Ganze mir vielleicht doch zu kompliziert :(

Ich denke mir der Unterschied zwischen den 0.211 und den 0.26 werden deine Votes sein. Die kann der arme Bot ja nicht im Voraus berechnen. Lass am Besten mal nach einem Vote für SBi drei Stunden verstreichen und mach dann die Abfrage - dann müsste sich die Voraussage geändert haben.

Mir geht es gerade gar nicht so um die Votes.

Ich hatte bis zum Beginn des heutigen Abends 5 Units und die Ankündigung für das nächste Vote in Höhe von 0.211$.

Dann habe ich heute an drei Leite je 10 SBI verteilt.
10 SBI wurden mir von Anna geschenkt.

So waren es bei meiner zweiten Abfrage nach länger als 3 Stunden dann richtigerweise 45 Units.

Der angekündigte Wert des nächsten Votes blieb aber mit 0.211$ gleich.

Das kann ich nicht verstehen. Ist für mich auch nicht logisch.

Da bin ich auch überfragt - ist wirklich seltsam, da hast du recht.

Hmm, also das weiß ich jetzt auch nicht so genau, das eine ist einfach der nächste Upvote der kommt und die rshares balance die offenen Votes die noch kommen. Aber frag mich nicht auf welchen Zeitraum sich das bezieht. Im SBI-Discord gibt der Bot das hier bei dir aus:
image.png
also die gleichen Werte nur hier als "pending vote" bezeichnet.

Bei mir schaut´s so aus:
image.png
Also heute nach dem 3fachen Walnuss vom Hans versteh ich´s nicht mehr, vielleicht geht mir noch ein Licht auf, nachdem ich hier das Licht ausgemacht habe.