Sort:  

Weißt du, in Wirklichkeit bin ich der mysteriöse Satoshi Nakamoto, den niemand wirklich kennt, aber der überall seine Finger im Spiel und seine Ohren hinter jeder Wand hat. :-)))

Naja, das war jetzt nicht so wirklich aufschlussreich für mich ... ;-)

Hm, aber jetzt mal ehrlich: Es ist schwierig, eine so allgemein gehaltene Frage befriedigend zu beantworten. Es dürften mehrere Faktoren dazu beitragen, dass ich oft relativ gut informiert bin: Ich bin schon lange dabei, deshalb gut vernetzt, habe z. B. auch zwei Steem-Feste besucht, kenne einige Schlüsselpersonen persönlich, bin neugierig sowie an den allem zugrunde liegenden Algorithmen und mathematischen Zusammenhängen interessiert. Außerdem bin ich in gewisser Weise ein Perfektionist, der immer darüber nachdenkt, wie man etwas verbessern könnte - man kann etwas aber nur verbessern, wenn man gut informiert ist und weiß, wie es aktuell genau funktioniert.

So in etwa könnte eine ernst gemeintere Antwort aussehen, aber mir wäre sie, hätte ich die Frage gestellt, viel zu allgemein gehalten und schwammig. Offen gestanden habe ich noch nie darüber nachgedacht, ob, und falls "ja", warum ich so gut informiert bin.

Naja, doch, das sagt schon einiges.
Viele Kontakte. Wahrscheinlich auch viel lesen; auch im Discord.
Interesse. Besser machen wollen.

Danke!

Bei mir ist es halt so, dass mir manches einfach zu viel ist.
Als User bin ich an Ergebnissen und an Auswirkungen interessiert.
Ob da im Hintergrund mit Äpfeln, Vests oder Tampons gerechnet wird, dafür will ich mich nicht interessieren. Das sollen die Fachleute machen und es dann Usern so vermitteln, dass die User das Ergebnis oder die Auswirkung verstehen. So ist hier meine Erwartung ;-)