Sort:  

@ennosan gute Idee, dass werde ich mal austesten wenn der Lüfter wieder hohl dreht und mal Javascript beenden und schauen ob es daran liegen könnte, glaube aber irgendwas ist da bald richtig hin...
Macht es Sinn sich nur einen neuen leistungsstärkeren Lüfter zu kaufen oder muss dann auch noch irgendwas anderes hochgerüstet werden?

Da kommt es darauf an warum der Hochlaeuft,
wenn die Grafikkarte nimmer will, dann brauchste über kurz oder lang nen neue.
Selbe bei Netzteil oder CPU, bei CPU kann es dir noch passieren das du gleich noch ne neues Mainboard brauchst. Aber normal sollten all diese Dinge mindestens 2 Jahre halten!

Habs fast vermutet, sind bald drei Jahre, na gut dann wird mal wieder ein wenig gespart und dann werde ich nach und nach austauschen, keine Lust mich mit einem Arbeitsgerät zu quälen :)

Wenn ich das so lese mit Lightroom und Photoshop solltest du in betracht ziehen vielleicht auf eine Workstation aufzurüsten, 2 CPU mit mehr kernen und mehr RAM plus ne Dicke Grafikkarte, nicht die von der Stange, sondern direkt für Grafiker! Die sind allerdings auch Fett Teuer, wobei da fuer schon die kleinste für ausreicht -> http://www.nvidia.de/object/quadro-graphics-for-pro-cad-de.html

Und glaub mir, hatten wir ja letzte Woche 3 Monitore und du willst sie nie mehr missen!

Oh Backe, nein, geht jetzt nicht sonst fällt mein Sommerurlaub aus. Werde mir anschauen was geht, zusammensparen und wenn ich mir den Luxus gönnen kann, alles zusammen basteln lassen. Und Schluss jetzt mit 3 Monitore, vielleicht noch die guten Teile für Fotobearbeitung für ab 2000€ das Stück; ne dann kaufe ich mir lieber eine kleine Weinbergshütte am Meer in Kroatien, so siehts aus :)

LOL wie jetzt Schluss mit 3 Monitoren, ich will 6 stück abgerundet mit Wandhalter GRINS

:) ah doch nur 6 Monitore, die Maschine ist sicher schon in Entwicklung und dann gibt es die Neuauflage von Person of Interest oder so, muss ja schließlich alles "beobachtet" werden :)

Ich dachte, du hättest dir vor kurzem erst so ein tolles Notebook gekauft.