You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist eigentlich ein Traumjob?!

in #deutsch6 years ago

Einen Traumjob?
Klar, mag es den geben. Für mich ist ein Traumjob, eine Aufgabe die mich voll und ganz erfüllt. Dazu muss ich finanziell unabhängig meine eigenen Ideen verwirklichen und mein Leben so gestaltet, dass ich rundum glücklich und zufrieden bin.

Ich denke die wenigsten Menschen können ein solches Leben führen. Für die Mehrzahl ist das Hamsterrad die Realität. Wer ins Hamsterrad tritt ist meist kein geschätzter Mitarbeiter mit entsprechender Wertschätzung. Nein, er ist ein ungeliebter Kostenfaktor, den es so gering wie nur möglich zu halten gilt. Aber auch diejenigen die Hamsterräder bauen, sind nicht unbedingt glücklicher. Sie nutzen nur ihre finanzielle Überlegenheit, durch die Macht ihres Geldes und der damit verbundenen Beziehungen aus.

In einer Welt in der sich die Arbeit in einem rasanten Wandel befindet, werden bald viele Arbeitsplätze wegfallen. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass diese Menschen dann nichts mehr arbeiten. Nein, ich glaube wenn die Politik die Fäden richtig zieht, haben wir alle in der Zukunft mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Das wertvollste was jeder Mensch besitzt, ist Zeit. Diese sollte jeder nutzen um sich selbst, glücklich zu machen. Wer das schafft, hat alles gewonnen was im Leben erstrebenswert ist.

Herzlichst, der @faltermann 🦋 🐛

Sort:  

Hallo Faltermann,
diejenigen, die Hamsterräder bauen, treten auch nur im übergeordneten Hamsterad und sind nicht glücklicher. Alles im Leben hat seinen "Preis". Work-life Balance ist genau der Punkt.
Nach Einführung der Elektrolog z.B., mußten die Heizer der alten Dampflok auch ohne Job auf der Elektrolok mitfahren, um den Lohn zu erhalten.
Unserer Politik fehlen mittlerweile die Visionäre, um unsere Probleme anzugehen.
Die Politiker sind austauschbar und reagieren nur noch hilflos auf die aktuellen und schnellen Meinungsumfragen im Medienzeitalter.
Aber Deine Beiträge in Summe, genau wie die von @theaustrianguy, strahlen für mich das Gefühl aus, dass ihr genau die richtige work-life-balance gefunden habt.
Gruß @tiblog