Sort:  

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß Du auch die UN auf dem Kieker haben könntest, aber es ist gut, das zu wissen.

Hättest du dir das nicht denken können? Du weißt doch dass ich liberal, konservativ drauf bin.

Du und liberal? Ich lach mich kaputt!
Bildschirmfoto 2019-01-22 um 03.07.01.png

Das ist von einem Account den DU! verwaltest. Dieses Beispiel ist noch von der harmlosen Sorte.....

Ach, wir kennen sie doch alle.
Die ach-so-liberal-konservativen. Die, die sich nicht freiwillig der "Neuen Rechten" zuordnen möchten, weil sie doch genau wissen, dass das nur deren Image ruiniert - allerdings sich dennoch allerlei dogwhistles und Argumentationen derer bemühen. ;-)

Sie sagen zwar immer, "Ja, aber wir sind nicht rechts. Wir sind libertär!" ... aber unterstützen offen einsehbar (danke, Blockchain) genau den rechtsextremen Haufen an Spinnern, die nichts weiter drauf haben als gegen irgendwen zu hetzen.

Hach, manchmal bin ich's leid, das immer zu sehen.

Zumal beim Durchlesen der Beiträge im #deutsch unter NEW eventuellen Steemit-Interessenten mittlerweile täglich zu 5-10% rechtsextreme und menschenverachtende Inhalte auffallen sollten.

Solche "Werbung" für die Community wird regelmäßig von angeblich bürgerlichen, wohl eher frustrierten Altherrenaccounts hochgevotet.

Dazu nun nun eine rechte Votebvot-Armee. Das neue Jahr beginnt mit Spaltung und offenem Kampf in den Votes. Flaggen generell ist Scheisse aber was soll dieses Hochgevote von Sondermüll???

Wer in solch einem Screenshot dann einen bisher einzigen Account wie @aluhut als satirisches Gegengewicht entdeckt und sich darüber ernsthaft noch beschwert... Na gut...Da brauche ich nicht mehr weiter nachfragen...

Frei und Spitze und immer feste auf zu bunte, Freigeistiger, Schmuddelkinder usw. einschlagen, sie sind ja für alles erträumte (oder der eigenen Existenz geschuldete) Übel verantwortlich, #DankeMerkelBlaBlaBlubb

Mich KOTZT diese politische Scheisse hier langsam richtig an, ich hasse Politik, steemittechnisch oder generell. Diese Freibürger und Pseudoweltmenschen fliegen zu Recht aus allen sozialen Netzwerken (sind es längst) und nerven uns hier völlig überflüssigst mit ihrem abtossenden Pimmel-Dreck.

Ich kam hier auf Steemit, wollte über Fotografie schreiben und Populärwissenschaftliche Beiträge verfassen. Das änderte sich leider schnell als ich mit den "Wortführern" hier in Kontakt kam. Diejenigen, die scheinbar die größten Gefolgschaften haben, sind auch die Extremsten hier. Weil "es ist ja so freiheitlich und zensurfrei". Das zieht die Spinner an, die zu viel Kritik auf Facebook für ihre Meinung erfahren haben. Leider kann man die hier nicht löschen. Schade, eigentlich. Hätte die gerne in ihren stillen Kämmerchen weiter wimmern gehört.

Löschen ist nicht nötig, würde ich auch nicht befürworten so lange sie nicht gegen allgemeine Gesetze und dem Grundgesetz verstoßen. Manche sind ja hart an der Grenze mit ihren Posts. Aber wer will sie belangen, wenn viele anonym unterwegs sind?

Ein "stilles Kämmerlein" auf steemit, in dem sich diese Spínner austoben können, wäre begrüßenswert.

Zu erst fallen dem Neuling natürlich die sich selbstbeweihräuchernden Kreisel und die Nötigkeit mit hohem Risiko zu investieren auf. Umso mehr Spinner sich natürlich hier versammeln, da gibt es schon die Chance auf 5 Cent oder mehr für im Bild oben zu sehende Beiträge.

Welche Spinner haben denn die Gefolgschaften hier?

Du bist cool!

Vorsicht, wir sehen auch gleich aus wie ein Kegelclub. Grüße gehen raus an @der-gerechteste-aller-voter1-11

Ne, liberal biste nicht, was ich so gelegentlich von dir lese! Man sollte für die paar Libertären auf steemit eine eigene Mecker-, Jammer-, und Alles-was-Staaten-und-Politiker-machen-ist-Scheiße-Ecke einführen, dann hätten die ein Refugium, in dem sie ungestört ihre "..." Ideen (mir fällt gerade kein Adjektiv ein) austauschen können.

Und wenn wir mit teilen fertig sind was haben wir dann ?
Nicht mehr wie das jeder wieder seine eigene Suppe kocht, ist es nicht das was es zu vermeiden gilt?

Im Freundeskreis heisst es bei eventuell aufkommenden Beiträgen einzelner, älterer Herren (wie oben im Bild mit dem Horrorszenario) der Freundschaft Willen und auch von deren Frau mit rollenden Augen stets nur: "Bitte lass es doch!"
Hier muss es auch so laufen, jedenfalls wenn man weiter locker und auch mit Achtung miteinander reden will und dagegen habe ich nichts.

Werter Peter,
Du siehst, wie schwierig es ist, sich schon auf Begrifflichkeiten in der Grunddefinition zu einigen, felix.hermann ist für mich mit Sicherheit auch mit dem Attribut liberal zu sehen, aber mir wird man dass dann wohl auch nicht zugestehen.
"Libertär" hat mit "Jammer-Ecke" aus meiner Sicht nichts zu tun, eher mit der Erkenntnis über das Wesen eines leistungsfeindlichen Steuer-welfare-Bürokraten-Umverteilung-Staats, durchaus auch auf der EU-Ebene, der die Bürger zunehmend und jedes Jahr mehr Ihres Vermögens, Ihrer Motivation und ihrer freien Lebensgestaltung beraubt.
In meinem Umfeld der freien Berufe, die ich auch in bestimmten Funktionen vertrete, denken das wirklich sehr viele, ganz ohne "Verschwörungstheorien", "Jammer-ecke" etc.
Ich mag nur eine Grafik zum Nachdenken anhängen, die ausserhalb der Welt Münchens durchaus zutreffend ist, die Zahlen stammen von der Credit Suisse, 2017, 2018 sind wir bereits auf 35-000 US Dollar median wealth gesunken:
https://jakubmarian.com/wealth-per-capita-by-country-in-europe-map/
wealth-per-adult-median-europe.jpg

Wielange Ihr Eure Wohlstands-Illusion noch aufrecht erhalten wollt, steht den Deutschen frei, ich bin zum Glück auch Staatsbürger eines anderen Staates und habe vorgesorgt.
Aber man kann gerne auch den Merkel-Zahlen trauen, ich halte mich lieber an die Credit Suisse, d.h., dass ich sicher keinen müden Euro mehr in diesem Land anlege.
BGvB!

...ich halte mich lieber an die Credit Suisse, d.h., dass ich sicher keinen müden Euro mehr in diesem Land anlege.

welch weise Entscheidung. Viele englischen und amerikanischen Investoren ziehen bereits ihr Kapital in diesem Land massiv ab.

Wie lange Ihr Eure Wohlstands-Illusion noch aufrecht erhalten wollt, steht den Deutschen frei,

das hängt ganz davon ab, wie lange noch Kredite generiert werden können. Vielleicht wird die hoch gelobte schwarze Null, eine Zwangs-schwarze-null. Der Bund konnte in 2017 wohl 168 Milliarden neue Schulden aufnehmen, aber die Kreditgeber stehen nicht mehr Schlange. Infrastruktur verfällt bereits massiv, der Rest wird folgen.

Lieber Zeitgedanken,
Bezüglich der Infrastruktur ist der Verfall doch mehr als offensichtlich, die politisch angestrebte Lösung lautet offenbar ganz sozialistisch "noch mehr Umverteilung", wird nicht funktionieren!
BGvB!

Wie definierst du denn liberal?

Posted using Partiko Android

Daß Du Dir einredest, n ganz normaler Liberalkonservativer zu sein: ja, das weiß ich.