You are viewing a single comment's thread from:

RE: Museum of modern hive arts?

in #deutsch2 years ago

Sind die NFT im showroom alle auf der hive chain verewigt oder "nur" gegen hive gekauft und auf einer anderen chain gespeichert? Ich kenne die Seite bisher nicht und eine FAQ Seite aber ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Sort:  

Gute Frage, keinen Plan, ich verlinkte zur Klärung @satren!
Persönlich erfreue ich mich an der Gallery, die ich vermeintlich besitze😂.
BGvB.

Die sind nur auf Hive verlinkt. Wenn es um Kunst NFTs geht kann man ein Fass aufmachen, dass ich jetzt nicht aufmachen will.

Was heisst "auf hive verlinkt"? Auf der chain steht lediglich auf welchem Server das jpeg/png zu finden ist?

Genau so läuft es und diese Datei kann verändert werden

NFT ist NFT wenn man es auf der Hive blockchain erstellt ist es sehr sehr günstig. Erstellt man es auf einer Plattform wo Ethereum dahintersteckt kann so ein NFT auch mal mehrere 100 € kosten.

Wenn man das NFT erstellt hat und auch gemint hat dann gehört es Dir oder dem der es erstellt hat und gemint hat. Da gibt es nichts dran zu rütteln das ist in der blockchain gemeißelt und wird jeder Eigentumsrechts Frage standhalten.

So isses🐛