You are viewing a single comment's thread from:

RE: Intervallfasten! Der Jungbrunnen des Lebens?

in #deutsch5 years ago

Nicht so einfach durchzuhalten vor allem wenn man schon gewisse Rituale am Tag hat. Diese muss man erst überstehen. Habe es zwischenzeitlich versucht aber versagt. Jetzt im Sommer versuche ich es nochmals zu schaffen. Habe vor kurzem einen interessanten Radiobeitrag darüber gehört.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Einfach ist es definitiv nicht. Man benötigt ordentlich Disziplin und Willenskraft. In unserer schnelllebigen Zeit ist es auch nicht einfach diesen Rythmus in den Alltag zu integrieren! Aber wo ein Wille da auch ein Weg! 😊👍🏼

Posted using Partiko iOS

Was vielleicht auch nicht unwichtig ist, dass man auf seinen Körper hört und sich fragt, hat man wirklich Hunger oder muss man um 7 Uhr frühstücken weil es eben um 7 Uhr immer Frühstück gibt.

Ist mir heute mal so ganz bewusst aufgefallen. Ich habe morgens auch so meine Rituale und Abläufe. Gestern hatte ich aber spät noch etwas gegessen und als ich aufgestanden bin, hatte ich nicht wirklich Hunger. Normalerweise hätte ich trotzdem ganz normal gefrühstückt weil es eben Teil meiner Morgenroutine ist. Heute habe ich mir dann aber gesagt, nee ich verschiebe das Frühstück auf später und so gab es erst ca 10:30 Uhr leckeres Porridge und ich hatte damit eine ca 13-stündige Essenpause seit gestern Abend. Das Porridge hält jetzt auch noch eine ganze Weile an und ich werde heute mal ausprobieren, nachher auf Arbeit nicht gleich noch was zu essen sondern wirklich erst in der Pause und dann später nochmal eine Kleinigkeit.